Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
10.01.2021 um 15:04jaska schrieb:Ob er sich zu diesem Zeitpunkt noch an der Leine befand oder nicht wird sich nicht mehr klären lassen. Ich erinnere mich an den Rat von Ellul, Curtis loszumachen. Das war hier ja immer so gedeutet worden, dass Curtis beim Angriff der Jagdhunde durch das Loslassen eine Chance gegeben werden sollte, zu fliehen.Mir scheint, Ellul nutze das Losmachen des Hundes als Möglichkeit, diesen wieder händelbar zu bekommen. Curtis geriet ja offenbar schnell in Rage und liess sich dann - so geben es zumindest für mich die uns vorliegenden Infos wider - nicht mehr kontrollieren.
Im Abschlussbericht findet man dazu folgende Passage:
Er hat nie aufgehört, in die Leine zu beißen, wie ich gerade sagte. Er bat die Schwester von Herrn Ellul, die Leine zu nehmen oder ihm zu helfen, den Hund zu halten. Also nahm sie die Leine in die Hand, und der Hund biss eine Weile weiter zu. Irgendwann drehte sich der Hund an dere Leine zurück und versuchte, sie in ihr rechtes Handgelenk zu beißen, wobei es ihm nur gelang, in den Saum ihres Mantels zu kneifen.Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
In diesem Moment fragte der Freund Herrn Ellul schnell, ob er dem Hund einen Fussball geben wolle, der wahrscheinlich von Kindern der Gemeinde im Gras liegen gelassen worden war. Dieser nickte und gab dem Hund den Ball. Dieser stürzte sich auf ihn, und er besiegte ihn im Handumdrehen, biss und biss, bis er ihn wie verrückt zerfetzte.
Der Besitzer nahm die Leine des Hundes wieder in die Hand, in die er wieder weiterhin wie verrückt biss, und bat mich nach der Möglichkeit, den Hund irgendwo gesichert freizulassen, wo er wüten und toben konnte.