Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2024 um 22:21
@CaptainArcher
Das setzt voraus , dass er es wirklich war , wofür es bisher KEINEN Beweis gibt !

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2024 um 22:27
Zitat von watnuwatnu schrieb:Wo würdest du eine Leiche unbemerkt verschwinden lassen? Du müsstest mir hier schnellstens antworten, um "unter Druck" zu simulieren. Es blieb kaum Zeit, nach der angenommenen Tötung zuhause evtlle. Spuren zu beseitigen, auf die die Ehefrau nach der Arbeit stoßen gekonnt hätte, sich einen Ort auszudenken und die Beseitigung unbemerkt durchzuführen
Habe eben erst deinen Beitrag gelesen.
Ich denke der Wald ist immer eine Möglichkeit . Da gibt es genug einsame Stellen, die man aber auch mit dem Auto anfahren kann.
Eine Garantie das eine Leiche nie entdeckt wird kann es natürlich nie geben. Aber alte Brunnen oder Schächte, so man sie denn kennt, halte ich zumindest für halbwegs sicher. Aber das an dem Morgen dem TV schon die endgültige Ablagestelle eingefallen ist, das glaube ich allerdings auch nicht. Da musste er wohl erstmal einen Tag drüber nachdenken bis ihm einfiel was er tun könnte damit man sie nicht findet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2024 um 22:29
Zitat von CaptainArcherCaptainArcher schrieb:Könnte ja auch sein, dass dort tatsächlich Kanalarbeiten stattfanden zu der Zeit, und er auf der Suche nach einem Versteck zufällig dort war und nur die Gelegenheit nutzen wollte, sich einen Überblick über das Innenleben eines solchen Kanalschachtes zu machen und ob dieser sich als Versteck eignet (deshalb stand vielleicht sein Auto dort), um dann später einen solchen an einem abgeschiedeneren Ort wie z. B. in Kummersdorf im Wald zur Ablage der Leiche zu nutzen.
Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Reguläre Arbeiten, aber sein Auto.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2024 um 22:33
So ein Kanaldeckel zu lupfen ist bestimmt einfacher, als um die Jahreszeit ein Grab im Wald auszugraben....
Die Idee ist doch an und für sich genial. Oder?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2024 um 22:41
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:Das setzt voraus , dass er es wirklich war , wofür es bisher KEINEN Beweis gibt !
Für deine Annahme eines bis dato unbekannten Groomers dürfte noch weniger bis hin zu gar nichts sprechen.

Zumal auch du nicht die vollständigen Ermittlungsergebnisse kennst, die F bis heute zum TV machen und warum aus Einschätzung der EB R das Haus nicht mehr lebend verlassen haben dürfte.

Ps.
Was da auch immer an dem Morgen in dem Haus passiert sein könnte, muss auch nicht zwingend seinen Anfang in dem Versuch eines sexuellen Übergriffs genommen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2024 um 22:48
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass es sogar banaler war.
Vielleicht hat sie ihn einfach beim Videokonsum "erwischt", hat sich total aufgeregt, weil sie es als ein Hintergehen ihrer Schwester aufgefasst hat (mag man sich eben nicht vorstellen, dass der nette Schwager, treusorgender Ehemann und liebender Vater eines kleinen Kindes sich morgens, kaum hat die Schwester die Tür hinter sich ins Schloss geworfen, noch halb benebelt vom Alkohol aufs Bett wirft und sich fiese Filmchen reinzieht und dabei vielleicht noch aktiv andere Dinge tut...).
Und wenn sie ihm gedroht hat, das der Schwester zu erzählen, kann es sein, dass es da zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen ist.
Als erwachsener Mann lässt man sich im eigenen Haus vielleicht auch einfach nicht gerne von einem Teenager beschämen und bedrohen.
@cododerdritte
An so eine Szenerie glaube ich nicht.
Ich schätze Rebecca nicht so resolut ein.
Aus Enttäuschung hätte sie das wohl aufgefasst. In Richtung Verrat an ihr,
war er doch ein Kumpel für sie fast ein Bruder
Dass sie ihm aber droht "Das sage ich..".
Nein. So sind Mädchen nicht.

Aber die Szene, die du entwirfst würde sich zu seiner Verteidigung eignen
(wenn es doch noch zu Anklage kommen sollte)

Ungefähr so:
Sexuell habe ich mich ihr nicht genähert. Ich habe in ihr eine kleine Schwester gesehen.
Aber an dem Tag war sie wie ausgewechselt. Ich hatte si Filme gesehen und
sie hat das mitgekriegt. Sie hat mich beschimpft, hat mir gedroht
"Das erzähle ich meiner Schwester und dann siehst du dein Kind nie wieder..."
Ich hab sie geschubst (war ja noch halb betrunken)

usw.

Nein, glaube ich nicht.
Du musst auch berücksichtigen, dass Rebecca ein sehr hübsches, lebenslustiges Mädchen war.
Seine Frau wahrscheinlich oft gestresst - normal in jungen Familien.
Da wirkt ein junges, unbeschwertes Mädchen wie ein Jungbrunnen. Besonders, wenn es
einen älteren Mann nett findet, vielleicht bewundert.

Velleicht erklärt er sich irgendwann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2024 um 22:49
Zitat von trustytrusty schrieb:So ein Kanaldeckel zu lupfen ist bestimmt einfacher, als um die Jahreszeit ein Grab im Wald auszugraben....
Die Idee ist doch an und für sich genial. Oder?
Erste Fahrt morgens Erkundungsfahrt, weil er vllt wusste das dort Arbeiten sind und sich wie oben gesagt den Gully einmal ansehen wollte.

Ohne Leiche, weil er wusste, da kommt keiner ins Haus.

Später dann die Kesy Fahrt. Man suchte immer in der Natur, aber hätte in Gullies schauen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2024 um 22:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:An so eine Szenerie glaube ich nicht.
Kann ich mir auch nur schwer vorstellen - zumal ich R auch nicht so einschätze.


Für mich gibt es wie gesagt nur drei naheliegende Varianten, was da genau an dem Morgen in dem Haus passiert sein könnte - ohne das schon von langer Hand geplant zu haben bzw. von F geplant wurde.

Leider kann ich mir auch schon genau den Ort im Haus vorstellen, wo alles mal seinen Anfang genommen haben könnte und dieser war mit Sicherheit das Bad.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2024 um 23:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nein, glaube ich nicht.
Du musst auch berücksichtigen, dass Rebecca ein sehr hübsches, lebenslustiges Mädchen war.
Seine Frau wahrscheinlich oft gestresst - normal in jungen Familien.
Da wirkt ein junges, unbeschwertes Mädchen wie ein Jungbrunnen. Besonders, wenn es
einen älteren Mann nett findet, vielleicht bewundert.

Velleicht erklärt er sich irgendwann.
Aber sind Männer denn wirklich so banal triebgesteuert, dass es reicht, wenn die kleine Schwester der Ehefrau mit ihnen zwei Stunden alleine im Haus ist, dass sie sich an die ranschmeissen? Notfalls auch gegen deren Willen?

Rebecca war ja nun auch noch wirklich sehr jung, ist so ein Mädchen für einen erwachsenen Mann überhaupt attraktiv? Noch dazu so attraktiv, dass er, weil es so drauf fixiert ist, sehr sehr viel riskiert (ich meine nicht mal mit der Tötung (die war meiner Meinung nach nicht einkalkuliert), aber immerhin Ehe und Familie durch einen Seitensprung(-versuch) mit der minderjährigen Schwester der eigenen Frau?

Ich meine, wenn dem so wäre, müsste es dann nicht überall anzeigen wegen sexuellen Übergriffen hageln und öfter solch schlimmen Taten passieren? Man kann sich doch kaum vorstellen, dass sich das ein Mädchen in dem Alter widerstandslos gefallen lässt und es nicht wenigstens der Mutter oder eben der Schwester berichtet.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2024 um 23:09
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Rebecca war ja nun auch noch wirklich sehr jung, ist so ein Mädchen für einen erwachsenen Mann überhaupt attraktiv? Noch dazu so attraktiv, dass er, weil es so drauf fixiert ist, sehr sehr viel riskiert (ich meine nicht mal mit der Tötung (die war meiner Meinung nach nicht einkalkuliert), aber immerhin Ehe und Familie durch einen Seitensprung(-versuch) mit der minderjährigen Schwester der eigenen Frau?
Absolut vorstellbar - ja. Selbst dann noch vorstellbar, wenn der TV noch deutlich älter gewesen wäre.

Zumal auch niemand wissen kann, wenn, dann nur er selbst, ob er nicht auch schon vorher zumindest ein Auge auf sie geworfen haben könnte.

Darüber hinaus könnte ihn an dem Morgen aber auch noch etwas anderes getriggert haben und wodurch er die Beherrschung verloren haben könnte bzw. wodurch er sich nicht mehr zurückhalten konnte und daraufhin dann bestimmte Praktiken an ihr vollzogen oder auch nur versucht haben könnte - nur dem Drang nach Auslebung dieser Praktiken wegen.

Ps.
Ich denke, nur denke, beide sind sich zufällig im Bad begegnet - er vielleicht nur zum Pinkeln rein und sie gerade dabei sich fertig zu machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2024 um 23:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.
Ich denke, nur denke, beide sind sich zufällig im Bad begegnet - er vielleicht nur zum Pinkeln rein und sie gerade dabei sich fertig zu machen.
Und dann?

Ich würde denken, beide stottern rum, sagen "Entschuldigung" und er verkrümelt sich wieder und wartet, bis sie fertig ist mit pinkeln gehen.

Wie soll es weiter gegangen sein, dass am Ende ein totes Mädchen da lag?

Ich würde denken, dass so etwas wie Du mit dem Bad beschreibst in Deutschland jeden Tag wahrscheinlich 100te Male passiert (dass ein entfernterer Verwandter oder Bekannter aus Versehen ins Bad platzt, wo schon ein junges Mädchen drin ist). Das beide Parteien das entweder mit einem Lachen als erledigt abhaken oder ab und zu auch mal ein peinliches "Oh, Entschuldigung!" rausgedrückt wird. Aber dass daraus eine Szene entsteht, die einer von beiden nicht überlebt, kann ich mir nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2024 um 23:21
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Ich würde denken, beide stottern rum, sagen "Entschuldigung" und er verkrümelt sich wieder und wartet, bis sie fertig ist mit pinkeln gehen.
Könnte auch zunächst noch so abgelaufen sein - er dann jedoch kurze Zeit später wieder rein.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Wie soll es weiter gegangen sein, dass am Ende ein totes Mädchen da lag?
Ich werde jetzt keinen für mich denkbaren Ablauf/Hergang beschreiben.


Für mich am Naheliegendsten (ohne jetzt nur aufs Bad fixiert zu sein) wie gesagt folgendes - das muss reichen:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Reden wir einfach nochmal kurz Tacheles, was zumindest für mich im vorstellbaren Rahmen liegt:

Enthemmt durch vielleicht Restalk und womöglich auch noch zusätzlich durch ganz bestimmten Videokonsum oder Besuch bestimmter Webseiten aufgegeilt....


....könnte der günstigen Gelegenheit an dem Morgen wegen wergen der Versuch eines sexuellen Übergriffs unternommen worden sein - mit anschließender Tötung aus Verdeckungsabsicht, aus Angst, alles damit aufs Spiel gesetzt zu haben.

...Oder ebenso denkbar, dass der TV bestimmte Vorlieben wie Würgen oder Drosseln an seiner Schwägerin ausprobiert haben könnte - R ihm danach jedoch deutlich zu verstehen gegeben haben könnte darüber der Familie zu berichten.



...Oder R hat das Ausleben bestimmter Praktiken/Vorlieben durch Dauer und/oder Intensität gar nicht erst überlebt, was jedoch nicht direkt vom TV beabsichtigt gewesen sein muss, sondern könnte auch nur Billigend in Kauf genommen worden sein und aus dieser Handlung ließe sich juristisch betrachtet zumindest ein bedingter Tötungsvorsatz ableiten.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2024 um 23:26
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:dass so etwas wie Du mit dem Bad beschreibst in Deutschland jeden Tag wahrscheinlich 100te Male passiert (dass ein entfernterer Verwandter oder Bekannter aus Versehen ins Bad platzt, wo schon ein junges Mädchen drin ist).
Aber in Kombination, dass beide dann allein in Wohnung/Haus sind zu einem Zeitpunkt, wo der TV vermutlich unter dem Eindruck einer durchzechten Nacht steht, dürfte diese 100te Fälle auf einige wenige zusamnenschrumpfen lassen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2024 um 23:27
naja, @
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Aber sind Männer denn wirklich so banal triebgesteuert, dass es reicht, wenn die kleine Schwester der Ehefrau mit ihnen zwei Stunden alleine im Haus ist, dass sie sich an die ranschmeissen? Notfalls auch gegen deren Willen?
ehrlich gesagt: absolut denkbar und m.M.n. auch nicht unwahrscheinlich. Es wäre nicht ungewöhnlich, dass man(n) da erstmal auf Reize reagiert und das Nachdenken erst später einsetzt.

- Versteht mich bitte nicht falsch. Ich mag Männer und ich will niemandem etwas unterstellen oder Unrecht tun, aber angesichts eines sehr attraktiven Mädchens und bei guter Gelegenheit würde ich den allerallermeisten mir bekannten Männern zumindest einen Versuch zutrauen, da irgendwas zu landen, die Einen ganz subtil, der Eine oder Andere vielleicht sogar kaum mehr als in Gedanken, und wieder Andere eben die Gelegenheit beim Schopf packend - ungeachtet der möglichen Konsequenzen!

Denkt dran: "Gelegenheit macht Diebe" heißt es.
Als Frau muss man sich nach wie vor immer und zu jeder Zeit genau überlegen,
wie man sich verhält, wie man sich kleidet, welche Worte man wählt, usw. Beabsichtigt oder auch nicht kann das triggern.
Und wenn es richtig dumm läuft, dann endet das richtig übel. Weil da mitunter einfach eine Sicherung durchbrennt und das Handeln irrational und nennen wir es mal triebgesteuert wird.

Hinterher wird dann vielleicht einem Täter klar, was er angerichtet hat.

Lange Rede gar kein Sinn: Eine Begegnung der Beiden im Haus, er angetrunken, sie müde, vielleicht unvollständig angezogenm niemand sonst da, wie schnell kann das theoretisch eskalieren? Ich halte das für alles andere als abwegig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2024 um 23:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:...Oder ebenso denkbar, dass der TV bestimmte Vorlieben wie Würgen oder Drosseln an seiner Schwägerin ausprobiert haben könnte - R ihm danach jedoch deutlich zu verstehen gegeben haben könnte darüber der Familie zu berichten.



...Oder R hat das Ausleben bestimmter Praktiken/Vorlieben durch Dauer und/oder Intensität gar nicht erst überlebt, was jedoch nicht direkt vom TV beabsichtigt gewesen sein muss, sondern könnte auch nur Billigend in Kauf genommen worden sein und aus dieser Handlung ließe sich juristisch betrachtet zumindest ein bedingter Tötungsvorsatz ableiten.
Aber das sind doch dann extrem gewalttätige Praktiken. Wieso sollte jemand das bei einem jungen Mädchen anwenden, das noch dazu seine Schwägerin ist?
Er kann doch nicht davon ausgehen dass sie - wenn wir mal annehmen, dass er nicht davon ausgeht, dass sie dabei oder daran sterben könnte - das mit sich machen lässt und danach alles beim Alten ist. Sie also weder den Eltern noch der Schwester davon erzählt geschweige denn zur Polizei geht?

Also, ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Mann in der Situation ein gesteigertes sexualisiertes Interesse an einer jungen Frau hat. Er hat die Nacht durchgemacht, hat noch Restalk, ist vielleicht durch Schlafmangel eh aufgekratzt, hat sich entsprechende Filmchen angeschaut. Aber dass er so unkontrolliert übergriffig wird gegenüber einer Person, die für ihn ja eigentlich absolutes Tabu ist (kleine, sehr minderjährige Schwester der eigenen Ehefrau), fällt mir halt schwer mir vorzustellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2024 um 23:36
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:Und wenn es richtig dumm läuft, dann endet das richtig übel. Weil da mitunter einfach eine Sicherung durchbrennt und das Handeln irrational und nennen wir es mal triebgesteuert wird.
Ich tu mich da schwer, weil das für mich ganz klar eine Vergewaltigung ist. Und Vergewaltigungen haben in den allerseltensten Fällen etwas mit (Not-)Geilheit zu tun oder einer von der Frau ausgehenden, für den unwiderstehlichen Attraktion, sondern schlicht weg mit Demonstration und Ausübung von Macht und Dominanz. Es geht dabei darum, Frauen zu erniedrigen und ihnen gegen ihren Willen den eigenen Willen aufzudrücken. Gegen den Willen in den Körper eines anderen Menschen einzudringen ist so ziemlich die extremste Art der Grenzüberschreitung, die man sich vorstellen kann.

Irgendwie sperre ich mich gegen dieses Bild eines "aufgegeilten Mannes" dem die Sicherungen durchbrennen, nur weil er 1 oder 2 Stunden mit einem attraktiven Mädchen alleine im Haus ist, das noch dazu seine Schwägerin ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2024 um 23:46
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Aber das sind doch dann extrem gewalttätige Praktiken. Wieso sollte jemand das bei einem jungen Mädchen anwenden, das noch dazu seine Schwägerin ist?
Auch für diesen denkbaren Fall - siehe:
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:"Gelegenheit macht Diebe
Gut möglich, dass er dem Drang vor allem der günstigen Gelegenheit wegen nicht widerstehen konnte.


Wenn es wirklich die Vorlieben sind, die ich beim TV annehme/vermute und sie ihn sogar geil machen sollten - dann nehme ich auch stark an, dass man zumindest den Drang verspürt diese Vorlieben auch an lebenden Personen auszuleben anstatt sich weiterhin nur mit gestellten oder echten Amateur-Videos oder so zufrieden zu geben.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Er kann doch nicht davon ausgehen dass sie - wenn wir mal annehmen, dass er nicht davon ausgeht, dass sie dabei oder daran sterben könnte - das mit sich machen lässt und danach alles beim Alten ist. Sie also weder den Eltern noch der Schwester davon erzählt geschweige denn zur Polizei geht?
Wenn überhaupt wird er auch gegen ihren Willen gehandelt bzw. die Beherrschung verloren haben und sie angefangen haben zu würgen oder mit einem Hilfsmittel zu drosseln - ohne im Eifer des Gefechts weiter zu denken....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2024 um 01:15
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Irgendwie sperre ich mich gegen dieses Bild eines "aufgegeilten Mannes" dem die Sicherungen durchbrennen, nur weil er 1 oder 2 Stunden mit einem attraktiven Mädchen alleine im Haus ist, das noch dazu seine Schwägerin ist.
Ich mag da auch nicht recht dran glauben, klingt mir zu klassisch, obwohl es doch vorstellbar wäre, hätte der Typ eine niedrige Hemmschwelle.

Ich könnte mir vorstellen, das eine weitere, weibliche Person (keiner aus der Familie) im Haus war und die von Rebecca überrascht wurden.
Neben den Praktiken könnte es ein weitere Kick gewesen sein, die Gefahr, entdeckt zu werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2024 um 01:33
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Ich mag da auch nicht recht dran glauben, klingt mir zu klassisch, obwohl es doch vorstellbar wäre, hätte der Typ eine niedrige Hemmschwelle.
Aber wäre diese niedrige Hemmschwelle im Familienkreis, insbesondere der Ehefrau nicht aufgefallen? Und hätte sie dann nicht, spätestens als die Polizei den Verdacht äußerte, Florian S. sei der wahrscheinliche Täter, 1 und 1 zusammengezählt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2024 um 01:43
Zitat von trustytrusty schrieb:So ein Kanaldeckel zu lupfen ist bestimmt einfacher, als um die Jahreszeit ein Grab im Wald auszugraben....
Die Idee ist doch an und für sich genial. Oder?
Ich finde nein.

Kanäle führen irgendwohin. Normale Leute dürften kaum wissen, wohin genau. Damit auch nicht, wie wahrscheinlich eine Entdeckung der Leiche dort ist. Auch könnte über die Gestalt des Kanalnetzes ggf. recht genau eingegrenzt werden, in welchem Gully/welchen Gullys die Leiche eingebracht worden sein könnte.

Gullys/Einläufe in die Kanalisation werden turnusgemäß gereinigt. Oder extra, wenn lokal Überschwemmungen auftreten, weil der Gully nicht mehr gut abläuft.

Nicht jeder Gullys führt zu einem Kanal(rohr) das so groß ist, um darin eine Leicht fortschwemmen zu können.


Anzeige

melden