Winterkind schrieb:Für mich spielt hier seine Frau eine große Rolle. Denn sie kann beurteilen, ob sein Verhalten irgendwie komisch ist und ob die Anschuldigungen vielleicht zutreffen können. Zum Beispiel: falls er nie beim putzen hilft und dann das Bad geputzt wäre oder das Wohnzimmer, Bettwäsche gewaschen dann wäre das für mich als Frau schon auffällig.
@WinterkindDas kommt auf die Beziehung an.
Wenn der Ehepartner schon vor dem Ereignis die Beziehung infrage gestellt hat, würde so etwas den Anlass geben, zu misstrauen und sich zu trennen.
Aber wenn sich die Beziehung bis dahin gut und sicher angefühlt hat und es Gründe gibt, die Beziehung aufrecht zu erhalten (z.B. ein Kind), kommt ein Misstrauen evtl. gar nicht auf.
Möglich auch, dass sich eine Beziehung durch so ein Ereignis verändert. Sie wird enger, weil die zwei gegen den Rest der Welt zusammenhalten. Oder der bisher "stärkere" Partner wird geschwächt, der "schwächere" Partner bekommt Aufwind.
Es gibt da so viele Möglichkeiten, allein durch so einen ungeklärten Fall.
Dass der Ehepartner zu dem Verdächtigten hält, ist kein Beweis für irgendwas.
Was in den einzelnen Menschen vorgeht, wissen nur sie selbst.
Winterkind schrieb:Auch kennt sie seine sexuellen Vorlieben und weiß, ob er eventuell manchmal aggressiv wird und wie er nach Alkoholkonsum reagiert.
Ist auch kein Beweis für irgendwas.
Selbst wenn sie wüsste, dass es so ist: siehe oben.
Sie verdrängt es - oder sie verdächtigt ihn und spricht es nicht aus. Oder sie traut sich nicht, in diese Richtung zu denken.
Vielleicht ist ihre Selbstüberlistungsmethoe ganz fest zu glauben, dass Rebecca von einem Unbekannten entführt worden ist? Oder dass Rebecca noch lebt.
Winterkind schrieb:Oder sein Telefonverhalten: ist er sonst immer erreichbar oder kommt es häufiger vor, dass er sein Handy ausschaltet oder gar nicht mitnimmt? (Kesy Fahrt)
Weil das alles zusammengenommen ein seltsamer , ungewöhnlicher Tag gewesen ist. Weil er irgendetwas in Polen erledigen wollte und darum ist er mit seinem Telefon anders umgegangen...
Winterkind schrieb:Nachdem sie immer noch mit ihm zusammen ist und ein weiteres Kind bekommen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie irgendetwas verdächtiges an ihm wahrgenommen hat. Falls es anders wäre: Wie kann man das über so einen langen Zeitraum aushalten?
Es gibt Menschen, die so etwas nicht ertragen können. Es gibt Menschen, die Gedanken, sogar Tasachen komplett ausblenden und sich ganz ihren Aufgaben widmen.
Anschauliches Beispiel: Der Film "Zone of interest",- gerade für einen Oscar nominiert.
Die Filmgeschichte beruht auf Tatsachen.
Interessant auch nachzulesen, was später aus den Kindern der Eheleute Höß geworden ist.