KariRed schrieb:Und ich rede hier nicht von Stress, den man fühlt, wenn man falsch verdächtigt wird.
Angenommen man würde mich des Mordes oder Todschlages einer mir sehr nahestehenden Person beschuldigen und immer wieder verhören, die Presse berichtet darüber, überall in den Medien wird mein Gesicht gezeigt, Presse umringt das Haus, alle sind sich sicher - das ich der Täter war...
Ich neige nicht zu Hautunreinheiten, aber sei Dir sicher - ich würde innerhalb weniger Stunden mit roten Flecken und Pickeln überseht sein. Unabhängig von meiner Theorie zum Verschwinden von Rebecca, ist dies eine absolute Ausnahmesituation.
Kaum Schlaf, die eigene Familie ist phyisch am Ende, die Gesamtsituation + parallel wurde ja weiter nach R gesucht.
Und sicherlich waren die Verhöre kein Kaffeekränzchen. Auch das "Abholen" von der Arbeitsstelle von der Polizei etc.
F hat eine ganze Menge zu verlieren, nebst dem ganzen Druck aus der Presse. Dann verstrickt er sich auch noch in Ungereimtheiten, was die Situation natürlich nicht verbesserte.
Parallel dazu, ist auch ein nicht geplanter Umstand der für Rebecca tödlich endete eine absolute Ausnahmesituation.
Also egal wie, ich denke beide Varianten können zu solche einem körperlichen Zustand führen & sagen somit nicht ob es die eine oder die andere Variante ist.
rhapsody3004 schrieb:anstatt einen Unfall zu vertuschen
Zumal der "Unfall" dann spurenlos erfolgt sein musste. Das Haus wurde ja mehrfach umgekrempelt. Blut oder ähnliche Flüssigkeiten hätte man auch nach gründlicher Reinigung entdeckt.
Das man einen Unfall vertuschen versucht, welcher in einer sehr unangenehmen Situation entstanden ist (welche man nicht unbedingt der Familie erzählen möchte), ja das macht schon Sinn - aber dann würde man wohl eher den Umstand verschleiern und dennoch erstmal instinktiv an das Thema Hilfe/Rettung denken (Anruf Notruf). Man könnte die Umstände verschleichern in dem man die Person ein anderes Zimmer bringt, oder fehlende Kleidung wieder ergänzt. Ob das am Ende nicht dann doch auffliegt sei mal dahingestellt. Aber das wäre zumindest nachvollziehbar.
Einen spurenlosen Unfall, welcher für Rebecca tödlich endete, direkt ohne Hilfe zu holen, in sehr wenig Zeit, komplett zu vertuschen - da bräuchte es schon sehr viel glückliche Umstände, welche es bräuchte.