MisterDoe schrieb:Hier der Auszug auf die Quelle, auf die ich mich ursprünglich bezogen habe.
Also kann es sein oder auch nicht. Bei Ihnen hörte sich das so an, als wäre es eine feststehende Tatsache. Das ist es aber eben offensichtlich nicht.
MisterDoe schrieb:Aber es wäre schon ein Indiz
Äh, ja, klar. Ist es, wäre es. Ein Indiz. Aber nichts, was den TV direkt mit einer fiktiven Leiche in Verbindung bringt. Ein Indiz, das für einen Tatverdacht ausreicht, aber nicht für eine Verurteilung.
MisterDoe schrieb:Wenn jemand einen anderen Menschen vorsätzlich tötet, aber das Gericht kann es demjenigen nicht nachweisen, ist das zwar gut für den Täter. Aber es macht ihn nicht unschuldig. Verstanden?
Ich hab das schon lange verstanden, aber es ist halt schwierig, wenn hier ständig Begriffe durcheinander fliegen, miteinander auf der Basis "Du weißt doch, was ich meine" zu reden. Und Dinge einfach mal so angenommen werden, die nicht belegt sind. Man geht von einem Tötungsdelikt aus und hält den TV für verdächtig, daran beteilgt gewesen zu sein. So weit, so gut. Vorsatz müssten Sie auch wieder beweisen und das können Sie nur, wenn Sie wild spekulieren und Annahmen treffen, für die es keine Grundlage gibt, denn es gibt keinerlei Hinweis auf das konkrete Geschehen im Haus, also auch keine Tat und dementsprechend auch keinen Vorsatz. Wie gesagt, es gibt etliche Möglichkeiten, wie R. im Zusammenhang mit dem TV zu Tode gekommen ist. Vorsatz gibt es nur bei zweien von 6 Möglichkeiten, die mir einfallen.
Dawn schrieb:Der Sprecher der Staatsanwaltschaft hält die Informationen im Video für das Verfahren für unbrauchbar.
Und auf welcher Basis wollen Sie ihm dabei widersprechen?
Dawn schrieb:Warum hat die Staatsanwaltschaft die Lauben nie durchsucht?
Die BZ behauptet das, das heißt aber nicht, dass es stimmt.
Dawn schrieb:Sehe ich nicht als Hauptgrund an
Die BILD ist weder als eigen- oder Fremdbeschreibung ein Organ der Rechtspflege oder gar der Strafverfolgung. Nochmal: Die Veröffentlichung ging belegbar NICHT von der Staatsanwaltschaft aus. Warum hat eine Boulevardzeitung, noch dazu die BILD eine höhere Glaubwürdigkeit für Sie, als Leute, deren Job es ist, Tötungsdelike aufzuklären?
Nochmal: Das Ermittlerbashing ist einigermaßen bizarr. Sind Sie Staatsanwalt?