Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 19:21
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Du verwechselst da was Käserand Pizza war Sonntag zu Montag als F feiern war und die Schwestern sich einen schönen Abend gemacht hatten
Ohjeh,
natürlich hast Du recht !!

So ein Blödsinn - jetzt habt ihr mich erwischt...

Sorry,
man kommt aber wirklich schon durcheinander
mit dem vielen Hin- und Her...

Sorry, auch @Speedy123

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 19:26
Klarmann schrieb (Beitrag gelöscht):Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass der Vater Rebecca noch am Sonntagabend Ohrentropfen und ein bisschen Geld vorbei gebracht haben soll. Daher müsste sie am Abend des 17.02.2019 noch gelebt haben. Bitte nicht auf die Zeit festlegen.
Wie war denn das eigentlich nochmal? Ob der Vater sie da noch gesprochen hatte oder nicht... Dazu gab es doch, meine ich, auch widersprüchliche Aussagen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 19:32
@RedRobin
Das war der Sonntagabend. R und J haben laut J Pizza bestellt, Sims gespielt und Filme geguckt. Um 0 Uhr sind dann alle schlafen gegangen. Passt auch zu dem letzten Whatsapp Status von Rebecca, 18.02. 0:09, der ja von WhoisMrRobot hier bestätigt wurde.

Dass die Ermittler vom Tod Rebeccas im Haus ausgehen, wird - so denke ich - an dem sonst unerklärbaren Handyverhalten liegen. Morgens irgendwann zwischen 6 und 8 EINgeloggt (die Ausloggzeit kennen wir nicht, die Ermittler schon), dann mit der Freundin gesnappt, evtl. ACHTUNG SPEKULATION sogar einen Treffpunkt vor Schulbeginn ausgemacht (das geisterte sogar durch die Medien, ich habe jetzt aber keine Quelle, deswegen Spekulation), dann Abbruch des Kontakts, der Gegensnap wurde nicht geöffnet, bis zum heutigen Tag kein physisches und digitales Lebenszeichen mehr. Dann Nachricht um 8.42 von der Mutter, nicht gelesen, aber noch zugestellt (höchstwahrscheinlich im Maurerweg-WLAN, Handy hat sich wohl an dem Morgen nie mehr ins Mobilnetz eingewählt.) In Kombi mit der Aussage, dass F um 8.30 behauptet hat, R sei schon weg, hat das einen sehr merkwürdigen Beigeschmack.

Klar gibt es hier absolut keine Smoking Gun o.ä., und die wird es auch niemals geben denke ich, aber Erklärungen, dass F nichts mit der Sache am Hut hat, haken einfach vorne und hinten. Wenn ich mir die (zugegebenermaßen recht schmalen) Fakten des Falls anschaue, wundert es mich jedes mal wieder, dass die Familie geschlossen hinter F steht. Ich denke die EB haben auch mit einer anderen Reaktion gerechnet und waren selbst über die Dynamiken innerhalb der Familie verwundert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 19:33
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ohjeh,
natürlich hast Du recht !!

So ein Blödsinn - jetzt habt ihr mich erwischt...

Sorry,
man kommt aber wirklich schon durcheinander
mit dem vielen Hin- und Her...

Sorry.
Kann passieren, kein Thema. Stellenweise kommt man ja auch inzwischen fast durcheinander. Einfach ein "Verschreiberlein" halt.
Davon abgesehen, wäre es in der Tat womöglich nicht unwesentlich, was denn da samstags oder gar freitags schon intern und wie verlaufen ist, wobei es ja andererseits auch niemanden angeht öffentlich... Denke aber auch hier, dass die EB das mehr als hinterfragt haben ebenso übrigens, wie alle Handys innerhalb der Familie ausgelesen. Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 19:38
@MamaZepam
Also im MDR Beitrag der hier heute verlinkt wurde, sagt der Vater er habe mit ihr kurz gesprochen,

Mir war aber so, als wurde das nachdem R verschwunden ist, damals mal anders vom Vater oder J kommuniziert, da wurde in etwa gesagt: er war nur kurz an der Tür und habe es bei J o F abgeben (habe nur Geräusche wie jemand mit dem Kind spielt vernommen) , daraufhin wurde viel spekuliert wann jemand außer J o F rebecca das letzte mal lebendig gesehen hat..

Vielleicht verwechsel ich auch was


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 19:44
Irritierend ist auch das TV Interview mit Mutter Reusch, als sie aufzählt, was Rebecca alles mitgenommen habe (u. a. Die 3 Euro, Saft, Wasser, aber auch die Lila Decke....) man meinte dann hier, dass sei wohl ein ungünstiger Zusammenschnitt der Redaktion gewesen und die Rede war vom Montag und nicht vom Tag, als sie zuhause aufbrach, bevor sie zur Schwester ging.
Klingt aber im Bericht total anders eben. Und ergibt für mich auch keinen Sinn. Weder das so auszusagen, nur weil das alles fehlte (es fehlte nämlich noch wesentlich mehr : Tasche, Schulzeit Kamera usw) und noch weniger, wenn das wirklich von Zuhause mitgenommen worden sein soll, denn die lila Decke stammt ja angeblich aus dem Haushalt der Schwester


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 20:00
frag mich sowieso wieso die damals so schnell wussten, was alles weg ist, die Decke oder die Kamera z.B. na ja.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 20:13
@halfblade007

Weil es damals so angegeben wurde seitens der Familie... Find ich jetzt nicht all zu schwierig zu beantworten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 20:15
Ist das schon hier bekannt?
Link
Update vom 26. Mai 2020: Von der vermissten Rebecca Reusch aus Berlin fehlt noch immer jede Spur. Während Ermittler nun offenbar die Suche im nahen Ausland in Angriff nehmen, taucht im Netz ein neues Social-Media-Profil mit dem Namen des Mädchens auf.

Das im April eröffnete Facebook-Konto unter dem Namen der vermissten Schülerin löst nun prompt eine Diskussion aus. Während das Profil den Namen der Schülerin nutzt und sogar Bilder des vermissten Mädchens hochgeladen hat, wurde in der Profil-Beschreibung angegeben, dass das Mädchen nach Tennessee in die USA gezogen sei.

Unter den von Rebecca veröffentlichten Bildern machen andere Nutzer ihrer Wut Luft. „ Es handelt sich um eine vermisste Person und hier soll etwas vorgetäuscht werden. Einfach nur niederträchtig und verachtenswert“, ist dort unter anderem zu Lesen. Andere Nutzer der Plattform kündigen an, den Gründer der Facebook-Seite bei der Polizei zu melden. Wer das offensichtliche Fake-Profil gegründet hat, ist nicht bekannt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 20:33
Denn es wäre ja interessant, wer von den Protagonisten das nun als Erster festgestellt hatte, um daraus dann z.B. das frühe "Fotoshooting" mit Lila Decke konstruieren zu können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 20:38
@Merkwürdiges
Ja, da das aber fake ist, wurde hier zurecht auch kaum darauf eingegangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 21:25
Hallo zusammen,
ich bin eigentlich nur stiller Leser von Seite 1.
Nun möchte ich auch auch mal etwas dazu sagen!

Ich persönlich halte f.r für unschuldig!

Ja er hat sich in wiedersprüche verstrickt aber das sagt noch nicht viel aus auch die 2 Fahrten können einen anderen Grund gehabt haben als r.r zu verbringen.

Er ist Koch .. er ist verheiratet .. er hat ein kind ..
Er hat ein Haus mit seiner Frau .. er ist noch relativ jung ...

Was ich sagen will ist ein Haus eine Familie das alles kostet Geld ich kann mir gut vorstellen das er nebenbei etwas Geld dazu verdienen wollte sei es mit( Drogen) wobei ich bezweifle das es sich um (Drogen) handelt die würde er auch in berlin günstig bekommen ich vermute er hat etwas mit Zigaretten gemacht nur reine Vermutung ist ja auch egal



Halten wir mal f.r komplett aus dem Zenerio raus was bleibt dann ?
Nähmlich eine spurlos verschwunde Person

Ich glaube sie hat sich an dem Morgen mit jemanden verabredet und sie ist bestimmt bis zur Bushaltestelle gegangen und wurde dort von jemandem abgeholt Oder ist ins Auto eingestiegen . Sie hatte das Handy auf Flugmodus daher kein einloggen ins mobile netzt

Ich erinnere mich das die Hunde auch diesen Weg geschnüffelt haben

Wann hat R.r das letzte mal bei der Schwester übernachtet ? Wie Länge können Hunde diese Spur zur Bushaltestelle erschnüffeln ?

Noch etwas zu f.r es ist klar das die Polizei sich an ihm festgehakt hat nachdem er mit kesy aufgeflogen ist und selbst wenn er dann die Wahrheit sagt Im Nachhinein glauben ihm die Beamten nicht Mehr


Denn wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er die Wahrheit spricht


Alles nur Vermutungen meinerseits


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 21:34
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Morgens irgendwann zwischen 6 und 8 EINgeloggt (die Ausloggzeit kennen wir nicht, die Ermittler schon),
Ich weiß gar nicht, wie ihr immer auf Ausloggzeit kommt.....
Wenn sie zwischen 6 und 8 eingeloggt war, war sie vor 6 und nach 8 ausgeloggt, also nicht im WLAN. Die Einloggzeit 6 Uhr kähme hin, als ihre Schwester aufgestanden und sich und ihr Kind fertiggemacht hat. Die Zeit 8 Uhr wäre nach dem Snap-Bild aus dem Badezimmer.
Es wird nirgends erwähnt, dass sie im Haus nach 8 Uhr nochmal eingeloggt war. Wo also wurde die 8.42 Uhr WhatsApp empfangen?
Die Logik mit der Ausschaltzeit wäre die selbe, als ob einer sagt, das Licht im Zimmer war zwischen 6 und 8 eingeschaltet, wenn es ausgeschaltet wurde, wissen wir nicht.....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 21:40
Zitat von KlausikleffKlausikleff schrieb:Ich glaube sie hat sich an dem Morgen mit jemanden verabredet und sie ist bestimmt bis zur Bushaltestelle gegangen und wurde dort von jemandem abgeholt Oder ist ins Auto eingestiegen .
Die Staatsanwaltschaft sagt jedoch:
Wir gehen davon aus, dass sie das Haus nicht selbständig/lebend verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 21:42
Hi ich hab jetzt fast den ganzen Thread gelesen...In ein paar Tagen bin ich fertig. Schreibe trotzdem schonmal.

Das Problem in Foren ist oftmals, dass die herangehensweise von vielen hier der einer Fernsehserie entspricht. Nach dem Motto: am Anfang zeigen die diesen total auffälligen Typen und am Ende kommt das Gegenteil raus...
"ich bin so ein guter Hobby Detektiv, alle FACHLEUTE irren sich, aber ich halte den unwahrscheinlichsten, kompliziertesten Weg für am wahrscheinlichsten und werde am Ende recht haben"
Gähn...

Aber das läuft im echten Leben nicht so. Oft fehlt nur der entscheidende Beweis. Mir fehlen jetzt einige Links, vielleicht hilft mir wer (falls diese Beispiele wichtig sind). Wie oft geriet jemand in den Fokus, gleich zu Anfang und musste wegen mangelnden Beweisen fallen gelassen werden. Dann folgen meist absolute hanebüchen Theorien und nach Jahren oder Jahrzehnten mit anderen "Verdächtigen" kommt dann doch raus, dass eine der ersten Vermutungen doch die richtige war.
Da hatte ich vor kurzem erst über zwei verschiedene Fälle gelesen von vermissten Kindern... Oder der dritte mir bekannte und wohl allgemein bekannteste Fall wahrscheinlich:Peggy Knobloch. Es gab ein Szenario, alles hat gepasst, jemand wurde verurteilt, alles wurde aber anschließend auf den Kopf gestellt durch fleißige Narren und es gab einen Freispruch.Dann erst findet man die Leiche und plötzlich passt die gesamte Geschichte des nun Freigesprochenen... Ok das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen, jedoch zeigt auch dieser Fall, dass manchmal sehr zeitnah schon vieles klar ist, aber es an Beweisen mangelt.

Hier und sonstwo wollen einige halt die klugen Vorbilder in Serien oder Filmen nachahmen und nehmen dafür Gedankengänge in Kauf, die einfach nach Hollywood gehören.

Das ist kein Film, der Fall ist real.

Nehmen wir mal eure Theorien... Rebecca verabredete sich mit jemandem.

Und das konnte man im heutigen Zeitalter nicht herausfinden? Also mit wem kommuniziert wurde und ihr meint derjenige wurde nicht überprüft?


Rebecca macht ihr Handy aus, weil sie zu nem Treffen geht? Anstatt bei einem möglichen Anruf (der Mutter oder so) ranzugehen und zu sagen ja ich bin auf dem Weg zu Schule? (Notlüge) oder einfach eine Nachricht schreiben: Hey ich Langschläfer habs allein aus dem Bett geschafft, gehe jetzt auch gleich zur Schule. Dann wäre auch nichts störendes beim ominösen Treffen passiert.

Oder euer nächstes Ding... Wo man nun schon so oft lesen musste, dass tote ganz ganz sicher da und dort und dort gesichtet wurden und die Zeugen stets glaubwürdig waren, nur Jahre später halt rauskam, dass die gesuchte Person da schon nichtmehr lebte... Zeugen lügen nicht unbedingt, sie Irren sich halt.

So ein instagram Girl setzt sich also (wie eine Zeugin vermutlich aufgrund einer Verwechslung berichtet) in einen Bus und vertreibt sich die Fahrt NICHT mit dem Handy? Merkt ihr wie lächerlich das ist? Denkt ihr wirklich, ohne das sie vorher wusste das ein Verbrechen geschieht hatte sie Angst (Achtung Datenschutz) geortet zu werden, nur weil sie vermeintlich die Schule schwänzt? Leute.... Omg...
Hollywood lässt mal wieder grüßen...

Rebecca lässt also größere Vorsicht für ein Treffen walten, als der gute Flori beim Drogen kaufen... Da muss man wenn es nicht so traurig wäre echt schmunzeln.

Oder was ich auch peinliches lesen musste hier, er hat ihr geholfen unter zu tauchen. Ja super.... Wovon lebt sie? Wie wohnt sie irgendwo ohne Papiere? Erst jeden Tag likes sammeln und von heute auf morgen Schluss damit, für ein Leben in nem Wald in Polen oder was? Leute... Clever echt.

Und jetzt mal fernab von ihr.... Mal zum TV. Also gehen wir von nem geplanten Treffen mit jemandem, oder nem Deal aus. Ein Treffen könnte er bei der Polizei angeben... Also wohl ehr ein Deal oder sonstiges illegales. Sowas macht man sich ja vorher aus meist.... Aber selbst wenn nicht, dann muss doch zumindest ihm klar gewesen sein, dass er an diesem Morgen freie Bahn hat und Zeug kaufen kann. Soweit so gut... Aber dann besäuft man sich entweder am Vortag nicht, oder man geht zumindest etwas ehr heim wenn man morgens sowas vor hat. Aber ein spontanes losfahren ohne Anmeldung hätte ja dann auch zu späterer Zeit erfolgen können. Wer will schon gerne mit vesoffenen Blick angehalten werden, den Führerschein riskieren für ein geheimes Treffen oder einen Deal... Ich bitte euch...
Irgendwie muss man sich mit den Leuten wo man hin will aber trotzdem kurzschließen, man fährt nicht stundenlang und klingelt dann unangekundigt irgendwo. Man schreibt sich meist kryptische Texte... Nach dem Motto: hast du Bier, ich will mal quatschen kommen. Ja ein sechserträger, meinst du das reicht?

So mache ich das jedenfalls, wenns mal um ein bisschen Gras geht.

Gerade weil er so lange feiern war und jeder mal irgendwann müde ist macht ihn doch gerade das verdächtig, dass er um diese Zeit mit dem Auto unterwegs war.

Noch verdächtiger würde ihn die Tatsache machen, wenn er tatsächlich sein Handy zuhause ließ. Ob er das tat weiß ich nicht. Aber für einen normalen Drogenkauf reicht es, das Handy dann beim abholen im Auto zu lassen, oder es dort dann aus zu schalten... Zumal... Man wird entweder mit dem Zeug im Auto erwischt, oder halt nicht. Da braucht man sein Handy nicht Zuhause lassen. Wer sollte warum sein Handy orten?

Auch quatsch also. Ebenso die Theorie falls es so wäre, dass er sich schützen müsse. Nein das ist Quatsch. Bei gewissen Mengen passiert gar nichts. Sogar bei großen Mengen kommt man beim ersten Mal mit Bewährung davon und das sollte man in Kauf nehmen, wenn man merkt, dass die Ermittler anders nicht locker lassen. a) um nicht zufällig doch nach nem Indizienprozess jahrelang als Mörder einzusitzen und b) um zu ermöglichen, dass die Beamten doch in eine andere Richtung schauen.

Ihr merkt, da war kein Deal oder sowas. Kenne selbst mehrere! Ja mehrere die hochgenommen wurden, da geht keiner der mitwirkt ins Gefängnis beim ersten Mal. Deutschland ist dafür zu kuschelig.

Nächste Sache... Bei der ausgeblendet wird, dass Fasern der Decke im Kofferraum waren. Aber ja, dafür gibt es eine Erklärung. Die akzeptiere ich auch. Die Erklärung schließt aber nicht aus, dass sie lebend im Kofferraum saß (Tage oder Wochen vorher) und dann trotzdem tot darin verbracht wurde am Tag ihres Verschwindens.

Keine Spuren für ein Verbrechen heißt für viele Befürworter, es gab keins. Aja... Ähm wenn ich jemanden schubse, kann dieser auch ohne zu bluten bewusstlos oder gar tot sein. Wenn dieser jemand schnell genug verräumt wird, riecht da kein Hund was. Es heißt ja auch, keine eindeutigen Spuren... Bedeutet: findet man zum Beispiel ausgerissene Haare mit Wurzel (trotz saubermachen) dann kann das von einem Streit sein, kann aber auch einfach an einer sehr groben Bürste liegen. Also ists nunmal kein eindeutiger Beweis.

Wenn jemand erwürgt wird gibt es auch kein Blut, je nach Überlegenheit (Statur Unterschiede) auch keine Abwehrverletzungen... Also auch da wäre es normal keine Spuren zu finden. Das schließt aber eine Tat nicht aus. Wir sind hier nicht bei Tatort...

Die Staatsanwaltschaft gibt ja meist nie alles Preis was sie wissen.... Was wäre denn, wenn durch Auswertungen herauskam das F und R immer in regen Kontakt standen... Das würde ich mir für die Verhandlung aufheben. (Beziehungstat) Oder auch wenn nicht, jeder weiß wie "Spitz" man im betrunkenen Zustand ist. Was wäre, wenn der TV irgendetwas dummes getan hätte als er sie vielleicht leicht bekleidet antraf... Wenn man dann zurück gewiesen wird, knallt es so schnell im Kopf, dass man sich quasi plötzlich nüchtern fühlt und denkt: Mist, wenn sie das jetzt meiner Frau erzählt, dass ich sie angegraben habe...
Oder beim zurückweisen ein Streit mit Unfallartigem Ausgang...

Ich will weder eine Affäre unterstellen, noch dass es einen Flirtversuch gegeben haben muss... Aber er war nunmal auch nur ein Mann und der hatte da ein junges (je nach Foto anscheinend recht hübsches) Mädchen und sturmfreie Bude und war betrunken. Da kann von anmachen, bis anfassen alles passieren und wenn man dann plötzlich im Kopf klar wird, was man da getan hat und alles zu verlieren droht... Ich weiß nicht. Ist nur mal ein Gedankengang. Und sagt jetzt nicht da wäre nicht gleich Schluss... Meine Frau würde das anders sehen, glaubt mir.

Es gibt keinen plausibleren Grund für eine solche Tat. Der besoffene F flirtet, ihm wird klar wie dumm das war, oder es entsteht ein Streit. Dabei passiert entweder ein Mord, oder ein Unfall.

Oder denkt ihr, die haben darüber gestritten, dass Rebecca zu lange duscht?... Oder das F ein planender Mörder wäre und sich dachte: Hey keiner da, jetzt mach ich mal was dummes.

Natürlich nicht. Aber für euch Hollywood-Sciencefiction User (nicht alle hier!) ist es sicher wahrscheinlicher, dass der Hermesbote kam, Rebecca die Tür öffnete und er sie mitnahm. Und der arme F ist nun der blöde...

Diese Kontraseite gibt es in jedem Thread und am Ende eines Falls kommt immer heraus, dass die vernünftige Seite und gleichzeitig Mehrzahl recht hatte. Manche können halt Fakten ordnen und begreifen und logisches richtig einordnen... Andere wollen lieber eine Entführung von Außerirdischen sehen anstatt das, was am meisten Sinn macht. Warum? Na weil es abends im Tatort auch so ist, ne Frau streitet mit einem Mann und wird dann tot gefunden. Jeder denkt: boar Ich bin ein Genie, denn mir ist klar das der den wir grad sahen es nicht war. Japp... Aber das ist ne Serie und die versuchen Spannung aufzubauen.

Fangt bitte an zu denken. :(


2x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 21:44
Zitat von KlausikleffKlausikleff schrieb:Was ich sagen will ist ein Haus eine Familie das alles kostet Geld ich kann mir gut vorstellen das er nebenbei etwas Geld dazu verdienen wollte sei es mit( Drogen) wobei ich bezweifle das es sich um (Drogen) handelt die würde er auch in berlin günstig bekommen ich vermute er hat etwas mit Zigaretten gemacht nur reine Vermutung ist ja auch egal
Diese Argumentation verstehe ich nicht. Ich kann mir vieles vorstellen im Leben, aber an den Haaren herbeigezogenes sicherlich nicht. Jetzt wird schon das Haus finanziert aufgrund von Zigaretten vertickern?
Zitat von KlausikleffKlausikleff schrieb:Ich glaube sie hat sich an dem Morgen mit jemanden verabredet und sie ist bestimmt bis zur Bushaltestelle gegangen und wurde dort von jemandem abgeholt Oder ist ins Auto eingestiegen . Sie hatte das Handy auf Flugmodus daher kein einloggen ins mobile netzt
Das ebenfalls nicht.
Zitat von KlausikleffKlausikleff schrieb:Noch etwas zu f.r es ist klar das die Polizei sich an ihm festgehakt hat nachdem er mit kesy aufgeflogen ist und selbst wenn er dann die Wahrheit sagt Im Nachhinein glauben ihm die Beamten nicht Mehr
Na ja, von fest haken seitens der EB kann ja wohl kaum die Rede sein. Vieles wurde ausgeschlossen nachweislich in über 5000 Seiten hier mit Nachweisen..... Man muss ja bitte nicht immer wieder ganz von vorne anfangen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 22:00
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ich weiß gar nicht, wie ihr immer auf Ausloggzeit kommt.....
Wenn sie zwischen 6 und 8 eingeloggt war, war sie vor 6 und nach 8 ausgeloggt, also nicht im WLAN. Die Einloggzeit 6 Uhr kähme hin, als ihre Schwester aufgestanden und sich und ihr Kind fertiggemacht hat. Die Zeit 8 Uhr wäre nach dem Snap-Bild aus dem Badezimmer.
Es wird nirgends erwähnt, dass sie im Haus nach 8 Uhr nochmal eingeloggt war. Wo also wurde die 8.42 Uhr WhatsApp empfangen?
Die Logik mit der Ausschaltzeit wäre die selbe, als ob einer sagt, das Licht im Zimmer war zwischen 6 und 8 eingeschaltet, wenn es ausgeschaltet wurde, wissen wir nicht.....
Du beziehst dich auf eine Zeitangabe, die von der EB so in der Öffentlichkeit niemals geäußert wurden ist.

Ich bin darauf auch bereits schon einmal eingegangen.
Zitat von GhuronGhuron schrieb am 04.08.2019:"Der Schwager behauptet: Rebecca sei schon weg gewesen.Doch das Handy des Mädchens soll laut Vater Bernd zwischen 6 und 8 Uhr noch im Router des Hauses eingeloggt gewesen sein. Die Informationen zum zeitlichen Ablauf am Morgen des Verschwindens basieren auf Aussagen von Rebeccas Familienangehörigen."

Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-die-5-wichtigsten-fragen-zum-fall-rebecca-604547... (04.03.2019)
Siehe hierzu auch meinen Beitrag von Ghuron (Seite 4.875) vom 08.09.19.
Zitat von GhuronGhuron schrieb am 03.08.2019:- "07:45-08:45 Lt. MoKo [... verschwindet ...] Rebecca ungefähr in diesem Zeitraum" (lt. Themen-Wiki)

(lt. MoKo Berlin, Leiter Michael Hoffmann (vom 06.03): "[...]. Kurz vor 11 Uhr [2], etwa 2-3 Stunden [3] nach dem Verschwinden von Rebecca.")

[2] 10:47 Uhr KESY registriert (lt. StA fotografiert) den Twingo auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder
[3] 7:40/7:46-8:42 Uhr Rebeccas Handy loggt sich zum letzten Mal ins WLAN ein, WhatsApp Nachricht der Mutter auf dem Handy von R. zugestellt.

"Die hängen sich an einem WhatsApp-Häkchen auf, laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir bekommen, aber nicht gelesen hat. Deswegen müsse sie am Morgen noch im Haus gewesen sein. Ihr Handy könnte sich aber auch irgendwo anders nochmal eingeloggt haben!", so Brigitte R. zur "Bild".



melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 22:03
Und du glaubst, weil die Zeitangabe von der Familie kam, dass sie falsch war? Und das wäre dann nicht von irgend wem dementiert worden? Das ich nicht lache....
Die EB sagt ja selber, dass bach dem Foto der digitale Tod eintrat.


Anzeige

3x zitiertmelden