cyclic schrieb:Dort wird behauptet, dass auch das Verfolgen von Menschen in Fahrzeugen möglich sei, was von anderen Seiten komplett bestritten wird.
Nicht alle Menschen/Polizisten haben gleiche Fähigkeiten, und nicht alle Hunde haben gleiche Fähigkeiten. Und selbst die mit exakt gleichen Fähigkeiten ausgestattet wären, funktionieren nicht jeden Tag gleich gut. Es liegt im Bereich des Möglichen, dass es vereinzelt solche Schnüffelgenies gab/gibt. Ebenso weiß ich aber auch von einer Suchhundestaffel, die wegen notorischen Misserfolgs aufgelöst wurde.
:D Es geht den Hunden wie den Menschen.
Edelstoff schrieb:Da kein dringender Tatverdacht besteht, muß im vorliegenenfall eine ganz fundamentale Lücke in der Indizienkette klaffen, die einen oder mehrere andere Ereignishergänge zulässt. Die StA hat es ja mitte Juli ganz klar gesagt (siehe Themenwiki): Rebecca könnte noch leben oder eine andere Person könnte der Täter sein.
Ja, aber das interessiert hier leider die wenigsten ("Schwachsinn").
;) Zugegeben, die Statistik weist mit jedem vergangenen Tag mehr in eine für die arme Rebecca ungünstige Richtung. Mittlerweile muss man wohl zufrieden sein, wenn ihr Schicksal sich überhaupt aufklären lässt.
Andante schrieb:Man muss auch realisieren, dass es letztlich nicht um die Familie geht. Die Ermittler sind nicht Diener der Familie und nehmen nicht deren Befehle entgegen.
Dem Tempo zufolge, mit dem Du das Wort "Schwachsinn" abfeuerst, müsstest Du Dich eigentlich "Allegro" nennen.
;) Diese Deine Anmerkung aber verdient es aufgegriffen zu werden. Ich stelle mir vor, es ginge um meine Angehörige und ich hätte den Eindruck, die Polizei kommt nicht aus dem Schlumpf. Wenn ich nicht zufällig eine völlig verarmte Kirchenmaus wäre, würde ich eine renommierte Detektei beauftragen, private Ermittlungen aufzunehmen. Weil mir meine über alles geliebte Tochter / Schwester so wichtig ist, würde ich bis an die finanzielle Schmerzgrenze gehen. Oder?
Ich schlage mal folgendes Szenario vor: Rebecca wurde in eine Falle gelockt und muss irgendwo, wahrscheinlich im Ausland anschaffen gehen. "Schwachsinn"? Gibt´s nicht? Dooooch, gibt´s leider zuhauf. Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas in Berlin passiert, ist jedenfalls größer als in Boppard oder Gifhorn.
Dafür müsste es nicht die mindeste Spur geben. Rebecca hätte etwa das Haus verlassen, just bevor Mama Reusch den schlafenden Florian aus dem Bett klingelte. Sie wollte sich, spontane Verabredung, mit einer Freundin vor (örtlich wie zeitlich) der Schule treffen und hatte deshalb die Kuscheldecke dabei (nie auf Stein setzen in Monaten mit "r"!). Die Whatsapp von 08.42 Uhr wurde vielleicht verspätet zugestellt (denn zugestellt WURDE sie, zwei graue Häkchen), zum Beispiel irgendwo im freien WLAN. Bei mir werden in letzter Zeit oftmals Whatsapps verspätet zugestellt, liegt wahrscheinlich am überlasteten Speicher. Irgendwo unterwegs steigt sie in ein Auto ein (beliebiger plausibler Grund). Florian daheim ist dank Mama Reusch eh wach, hält sich unter die Dusche, spült Restkater und Müdigkeit weg und erledigt seine mysteriöse Ost-Tour. An Rebecca verschwendet er keinen Gedanken, denn er weiß ja noch nicht, dass sie auf absehbare Zeit verschwunden sein wird. Bei seinem Termin (wo auch immer östlich von Berlin) vergisst er irgendwas Wichtiges (er ist halt nicht ausgeschlafen!) und fährt am nächsten Abend abermals hin, um es abzuholen.