Maira schrieb:Die StA meint Rebecca könnte noch leben. Die Anwältin des TV sagte dies sinngemäss ebenfalls.
1. Die Staatsanwaltschaft sagt, sie geht von einem Tötungsdelikt aus. Daran hat sich nichts geändert. Und solange dies nicht zu 100% beweisbar ist (Leiche noch nicht gefunden), bleibt eine kleine Restwahrscheinlichkeit, dass es das nicht wahr.
Die Staatsanwaltschaft meint also nicht, sondern räumt höchstens eine kleine Restwahrscheinlichkeit ein.
2. Was die Anwältin eines TV verlautet oder denkt, ist für die Ermittlungen und Erkenntnisse der Polizei so wichtig wie eine Palme die auf Hawaii im Wind wedelt.
Wenn wir das auf den Tisch legen, was seit 4.xxx Seiten an Informationen von belastbarer Seite für uns zu erschließen ist, stimmt genau das, R. ist zu einer hohen Wahrscheinlichkeit tot und solange keine Leiche oder ein Geständnis mit nachvollziebarer Tötungshandlung dies bestätigt, gibt es eine minimale Restwahrscheinlichkeit, dass R. noch lebt. Was anderes hat die StA nicht gesagt oder gemeint.
Also Nährboden für Mr. X, Fotosessions, Fernreisen, Entführungen mit Kellerhaft, freiwilliges in Luft auflösen, Dritte Täter, Vierte Täter usw. gibt es.. hurra.
MMn. kann man den Grossteil hiervon nach 4.xxx Seiten ausschliessen ....und was bleibt?
Und nun wieder zur elementaren Frage einer mir lieb gewonnen Userin, die mich an goldene Kugeln erinnert:
Wenn die minimale, mikroskopisch kleine Restwahrscheinlichkeit stimmt, wo ist Rebecca? Wenn sie es geschafft hat spurlos zu verschwinden oder verschwunden worden zu sein, wie geht das, wohin und wie schafft man es, dann ohne Spur dies so lange aufrecht zu erhalten?
Und wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass das so ist?