Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2019 um 10:17
Meist versuchen die letzten Zeugen, wenn sie auch der Täter sind, den unbekannten Dritten ins Spiel zu bringen.
F. wollte den Ermittlern weis machen, daß Rebecca frühmorgens das Haus lebend verlassen hatte und folglich jemand anders ihr etwas angetan haben muss. Dumm für ihn, dass das Mobiltelefon des Opfers noch danach in seinem WLAN Nachrichten empfangen hat und gleichzeitig das Handy aber im Haus nicht mehr auffindbar war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2019 um 10:18
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Evtl. wurde F selber in der letzten Zeit auch genauer beleuchtet, also z.B. beobachtet, ob er in den letzten Monaten erneut die Strecke Maurerweg - Brandenburger Einöde gefahren ist. Sollte das eine regelmäßige Strecke von ihm sein (vor allem zu ähnlichen Urzeiten wie am 18.2./ 19.2.) würde ihn das evtl. entlasten. Solche Ermittlungsmethoden kann man unmöglich öffentlich machen.
Zitat von MairaMaira schrieb:Richtig! Wenn sich inzwischen rausstellte, dass diese oder ähnliche Fahrten öfter bzw regelmässig stattfinden würde ihn das massiv entlasten. Wobei man ja immer noch behaupten kann, er hätte "bei der Gelegenheit" R "entsorgen" irgendwo hin verschaffen können.
Oder der TV "zeigt" den Ermittlern früher oder später (unbewusst) den Ablageort


Bei manchen Tätern besteht der Drang dazu solche Orte (oder die Umgebung) danach wiederholt aufzusuchen...

Sei es nur aus Kontrolle ob noch alles unberührt an Ort und Stelle ist (z.B. um sich selbst zu beruhigen / zu versichern)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2019 um 10:45
Das mit dieser „Schutzbehauptung“ hört sich für mich immer so an, als hätten das die Ermittler nicht überprüft und so mir nichts, dir nichts, einfach so nebenbei erwähnt, das wäre eine Ausrede...
Nur weil die Eltern von Rebecca das so sehen und sich darüber wundern, dass ihrem herzensguten Schwager nicht geglaubt wird, heißt das noch lange nicht, dass die Ermittler dem nicht nachgegangen sind..
Die EB werden schon ihre Gründe haben, weshalb sie dieser Meinung sind..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2019 um 11:03
In Berlin Rudow werden gerade mit Hunde Waldstücke abgesucht .. wohne hier in Berlin

Weiß jemand ob da ne neue such Aktion gestartet wurde ?

Helli ist auch in der Luft


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2019 um 11:08
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ein Fall wird nicht zum "Cold Case" ernannt - der erkaltet von alleine. Das ist hier bereits geschehen, auch wenn sich niemand hinstellen und zugeben wird, dass der Fall ausermittelt ist. Das ist genauso wie kein Arzt jemals verkünden würde dass ein Patient im Prinzip tot ist, wenn er als austherapiert aus dem Krankenhaus entlassen wird.
.
Cold Cases entstehen natürlich nicht durch öffentlich verkündeten Beschluss, ebensowenig wie beispielsweise Beschuldigte. Irgendwann wird aber mal ein Reporter fragen, wieviele Ermittler noch aktiv an dem Fall arbeiten.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Daraus allerdings den Schluss zu ziehen dass Florian nicht mehr als tatverdächtig gilt, ist abenteuerlich. Es hat einfach nicht gereicht um ihn anzuklagen, auch "dank" der Familie, der offenbar mehr am Zusammenhalt der Restfamilie liegt, als an der Aufklärung des Falles. Ich denke nicht dass sich in dem Fall noch was tun wird, denke aber nach wie vor, dass Florian das Mädchen verschwinden hat lassen.
[/quote]

Das sehe ich ganz ähnlich, wenn wir mit der formulierung "Mädchen verschwinden lassen" auch das Verbringen einer Leiche in den Wald einschließen. Der Zusammenhalt der Familie ist außergewöhnlich stark, dem stimme ich zu. Mich erinnern die öffentlichen Auftritte an den Fall Böhringer / Todth.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2019 um 11:18
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Warum hat er denn überhaupt gelogen? Er hätte doch sagen können: ich habe in der Zeit gedöst und whatsapp geschrieben. Gehört habe er nichts....
ich denke er hat auch whatsapp geschrieben als Mutter Reusch angerufen hat und ist nicht gleich dran, weil er sich erst mal sammeln musste, da er mit ihrem Anruf nicht gerechnet hatte.
Das wäre auch ein Indiz, das uns nicht bekannt ist und zudem sogae ein Wichtiges. Oder warum sollte der herzensgute Schwager NICHT GLEICH ans Telefon gehen wenn die über alles geliebte Schwiegermutter anruft und er sowieso wach ist und sein Handy in der Hand hat....
Wo steht denn, dass er auf dem Handy angerufen wurde? Könnte es nicht auch auf dem Festnetz gewesen sein und er zur Antwort aus dem Schlafzimmer in den Flur trotten musste?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2019 um 11:20
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wo steht denn, dass er auf dem Handy angerufen wurde? Könnte es nicht auch auf dem Festnetz gewesen sein und er zur Antwort aus dem Schlafzimmer in den Flur trotten musste?
Kannst natürlich Recht haben.
Aber war ja auch nur ein Versuch meinerseits ein weiteres Indiz zu konstruieren, das wir noch nicht kennen. Steht so natürlich nirgends.
Wäre aber interessant falls es so war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2019 um 11:24
Andrerseits: hörte Mutter Reusch nicht wie er die Treppe hinunter lief? Eher unwahrscheinlich, dass er das Festnetz holen gegangen ist um dann nochmals hoch und runter zu laufen. Vorausgesetzt es war an der Basisstation, die vermutlich eher im unteren Bereich steht als oben... aber alles nur Spekulation


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2019 um 11:31
Auch im Festnetz verwenden die meisten inzwischen kabellose Endgeräte zum Telefonieren. MMn wollte F. seiner Schwiegermutter damit nur deutlich machen, daß er wirklich nachsieht ob Rebecca noch da ist oder nicht. Die Schwiegermutter kennt sicher die Wohnverhältnisse und so konnte ihr mit einfachsten Mitteln ein wirkliches Nachsehen im Erdgeschoß vorgegaukelt werden und damit war die Information „Rebecca ist bereits weg“ aus ihrer Sicht durchaus glaubhaft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2019 um 11:58
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:MMn wollte F. seiner Schwiegermutter damit nur deutlich machen, daß er wirklich nachsieht ob Rebecca noch da ist oder nicht.
Das sowieso!
Es stellt sich mir nur die Frage warum er so lange gebraucht hat ans Telefon zu gehen wenn er doch wach war!
Und genau das verstehe ich auch nicht: wieso stellt Mutter Reusch sich diese Fragen nicht? Es kann doch nicht sein, dass sie 0 Zweifel hat! Jetzt wo sie weiß, dass er nicht geschlafen hat laut EB, wie kann sie nach so einer langen Zeit weiterhin nicht zweifeln? Ich denke es ist nur Fassade, sie vermuten es eventuell längst selbst....


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2019 um 12:11
@Imkbesen
Es stellt sich mir nur die Frage warum er so lange gebraucht hat ans Telefon zu gehen wenn er doch wach war!
Das könnte daran gelegen haben, daß er mit weit dringlicheren Tätigkeiten, wie z.B. die Leiche zu verpacken, beschäftigt war. Da lässt man den Anrufer schon mal ein paar Sekunden warten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2019 um 12:15
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Das könnte daran gelegen haben, daß er mit weit dringlicheren Tätigkeiten, wie z.B. die Leiche zu verpacken, beschäftigt war. Da lässt man den Anrufer schon mal ein paar Sekunden warten.
Das sollte ironisch sein, aber danke für Deine Antwort.
Ich habe mich nur in die Rolle der Mutter versetzt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2019 um 12:16
[
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Es stellt sich mir nur die Frage warum er so lange gebraucht hat ans Telefon zu gehen wenn er doch wach war!
Und genau das verstehe ich auch nicht: wieso stellt Mutter Reusch sich diese Fragen nicht? Es kann doch nicht sein, dass sie 0 Zweifel hat! Jetzt wo sie weiß, dass er nicht geschlafen hat laut EB, wie kann sie nach so einer langen Zeit weiterhin nicht zweifeln? Ich denke es ist nur Fassade, sie vermuten es eventuell längst selbst....
Er hat ja auch bezüglich der Fahrten gelogen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Familie, sind ja keine dummen Leute, sich doch mehr Gedanken machen, als nach aussen dargestellt.
Blut ist bekanntlich dicker als Wasser, deshalb wird nach und nach der Glaube an F bröckeln.
Es wird der Tag kommen, es reicht ein kleiner Auslöser, dann wird Schluss mit lustig sein, sie wollen wissen wo ihre geliebte Tochter geblieben ist.
Im nächsten Monat hat Rebecca Geburtstag, spätestens dann werden diese Fragen verstärkt aufkommen: "Warum, wieso, weshalb?" Die EB können sich doch nicht so geirrt haben! Da muss was dran sein!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2019 um 12:29
Zitat von skpskp schrieb:Es wird der Tag kommen, es reicht ein kleiner Auslöser, dann wird Schluss mit lustig sein, sie wollen wissen wo ihre geliebte Tochter geblieben ist.
Und was macht die Familie dann deiner Meinung nach mit Florian ? Fesseln, knebeln, foltern? Sie wollen mit Sicherheit schon die ganze Zeit wissen, wo Rebecca ist und sich wohl auch mit Florian auseinandergesetzt haben. So wie die EB an ihren Mutmaßungen festhalten, so wird meiner Meinung nach auch die Familie ihren Glauben , das F nichts mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat nicht so schnell verlieren.
Damit das geschieht wird wohl lediglich ein Geständnis Florians ,zu was auch immer ,oder das Auffinden der Leiche Rebeccas mit eindeutigen Spuren, das F daran schuldig oder mitschuldig ist , nötig sein. Nach der langen Zeit und dem Klima hier in der Region würde wohl eine Spurenlage an einer Leiche nicht mehr sehr viel hergeben sollten überhaupt noch untersuchbare Überreste , außer Knochen , vorhanden sein, okay, unter Umständen an der Kleidung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2019 um 12:33
Zitat von obskurobskur schrieb:Andersrum, ohne deren Arbeit, gäbe es keine gelösten Fälle und sicherlich gibt es leider auch ungelöste, steht doch am Ende aber in keinem Vehältnis.
Je schwerer das Verbrechen, desto höher die Aufklärungsquote.

Wikipedia: Aufklärungsquote

Schwierig wird es bei Verbrechen, bei denen es keine Täter-Opfer-Beziehung gibt, der Täter nicht aus der gleichen Gegend wie das Mordopfer kommt, er die Gunst der Stunde nutzte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2019 um 12:34
Zitat von Mandymaus1976Mandymaus1976 schrieb:In Berlin Rudow werden gerade mit Hunde Waldstücke abgesucht .. wohne hier in Berlin

Weiß jemand ob da ne neue such Aktion gestartet wurde ?

Helli ist auch in der Luft
Ich kann mir eigentlich nicht mehr vorstellen, dass jetzt noch mit Heli gesucht wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2019 um 12:37
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Es stellt sich mir nur die Frage warum er so lange gebraucht hat ans Telefon zu gehen wenn er doch wach war!
Und genau das verstehe ich auch nicht: wieso stellt Mutter Reusch sich diese Fragen nicht? Es kann doch nicht sein, dass sie 0 Zweifel hat! Jetzt wo sie weiß, dass er nicht geschlafen hat laut EB, wie kann sie nach so einer langen Zeit weiterhin nicht zweifeln? Ich denke es ist nur Fassade, sie vermuten es eventuell längst selbst....
Die EB weiß wann er die letzte Whatsup geschrieben hatte , somit sind die auch ein Stück weiter als wir es sind.
Es kann aber nicht sein daß schreiben ihn solange aufgehalten hatte bis er endlich abnahm sondern vielmehr daß in genau dieser Zeit das geschehen ist was ihn später zwingend aus dem Haus drängte und er seinen Fühereschein riskieren musste.
Das was die EB aufgrund der vielen Indizien vermuten und wofür er bereits die U-Haft in Kauf nahm.
Man sagt Mütter spüren so etwas wenn der Teil von Ihnen in Gefahr ist , so war es wohl hier auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2019 um 12:42
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Warum ist dann der einzige Tatverdächtige nicht mehr in U Haft sondern auf freiem Fuss(?)
Weil die Indizienkette noch Lücken aufweist, die eine Verurteilung nicht sicher machen. Laut Strafprozessordnung darf jemand, der einmal freigesprochen wurde, nicht noch einmal wegen der gleichen Sache vor Gericht gestellt werden.

Das möchte man vermeiden:

https://www.welt.de/vermischtes/article146143105/Warum-ein-mutmasslicher-Moerder-in-Freiheit-bleibt.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2019 um 12:50
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich kann mir eigentlich nicht mehr vorstellen, dass jetzt noch mit Heli gesucht wird.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, außer sie suchen irgendeinen Täter der geflüchtet ist, das kommt schon häufiger vor...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2019 um 13:04
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Irgendwann wird aber mal ein Reporter fragen, wieviele Ermittler noch aktiv an dem Fall arbeiten.
Da ein Ermittler nicht jeweils nur an einem Fall arbeitet, frage ich mich, wie man eine möglicherweise genannte Zahl bewerten möchte.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Zusammenhalt der Familie ist außergewöhnlich stark, dem stimme ich zu. Mich erinnern die öffentlichen Auftritte an den Fall Böhringer / Todth.
Im Fall Böhringer ging es aber auch um massive finanzielle Interessen, die eine Unterstützung des Tatverdächtigen durch Bruder und Eltern sinnvoll erscheinen ließen, vom Opfer zeichnete man eher ein negatives Bild. Im Fall Rebecca hingegen ist es die Familie des Opfers, dass den Tatverdächtigen unterstützt, während sich seine Anverwandten raushalten.


2x zitiertmelden