Dirk.l schrieb:Aber nicht so wie der Ablauf an dem Morgen.
Erst Rebecca. Dann den Schwiegersohn.
Der hat nen Fehler gemacht
Er sagte Rebecca sei schon weg.
Er sagte es weil er dachte das Rebecca um 8.15 Uhr Schule hatte. Oder er war so verpeilt oder in paanik das er es vergessen hat das, sie später Schule hat.
Was hatte er für einen Vorteil das er sagte sie sei schon weg?
1.zeit gewinnen weil dann keine weiteren Fragen aufkommen.
2 keine weiteren Anrufe oder Nachrichten auf Rebecca's Handy von der Mutter.
Kurze Zeit später soll die Mutter ja von j. R erfahren haben das Rebecca später Schule hat.
Warum hat sie f. R denn dann nicht noch mal angerufen und gefragt warum Rebecca, so früh los ist?
Etwas stimmt in der Telefon Kette nicht.
Weil du nicht verstehst, dass es fast genau so war, wie du es machen würdest.
Die Mutter wollte R um 7:15 anrufen, dann ging aber die Mailbox ran. Dann rief sie J an, die ihr erklärte, dass R später Schule hat. Die Mutter schloss daraufhin, dass R spätestens um 08:30 aufgestanden sein müsste und versuchte wieder, sie anzurufen.
Sie rief dann F an, der sie wegdrückte. Sie wollte sich dann schon fertig machen, um nach R zu sehen, als F wieder zurückrief.
Bemerkenswert finde ich diese Mühe, mit der sie zuerst versucht, sicherzustellen, dass es ihrer Tochter gut geht und sie rechtzeitig zur Schule kommt. Dann aber lässt sie es auf sich beruhen, dass ihre Tochter, die normalerweise daueronline ist, sich 10 Stunden nicht zurückmeldet (7-17 Uhr).
Das meine ich keineswegs vorwurfsvoll. Ich habe nur das Gefühl, dass es da einen Switch gab, der sie so beruhigt hat, dass sie ihr Vorgehen geändert hat. Der Switch war, wie ich vermute, das Telefonat mit F.
Dann denke ich an den Fall Inga. Deren Mutter meinte, dass sie um die Zeit, in welcher Inga verschwand bzw. höchstwahrscheinlich entführt wurde, ein seltsames Gefühl verspürte, als ob sie wüsste, dass etwas nicht ok ist.
Ich weiß, dass das völlig irrational ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das bei BR ähnlich war und ihr Anruf um 07:15 u.a. darin begründet war.
Dass F sie zunächst weggedrückt hat, obwohl er möglicherweise nicht schlief, sondern am Handy war und Nachrichten schrieb, lässt ihr für mich nicht gut da stehen. Von einem befreundeten Kriminalpolizist weiß ich, dass die Dinge, die die Öffentlichkeit zu einem Fall erfährt, oft weniger als Bruchstücke sind.
Unter anderem darum gehe ich davon aus, dass es da eine solche Anzahl an weiteren Details gibt, dass man, wenn man diese kennen würde, völlig nachvollziehen könnte, dass und warum der TV der TV ist.