Momomo schrieb:Ob das die Mutter wirklich beruhigt hat? Rebecca hätte das Haus bereits ca. 1,5 Std. vor Schulbeginn verlassen, obwohl der Schulweg nur 30 Min. dauerte.
Nachdem aber die Mutter nach dem Gespräch mit Florian beruhigt war, vermute ich, er hat auch einen Grund für diesen verfrühten Aufbruch genannt und nicht nur, dass sie schon weg wäre. Sogar einen Grund, der erklärt, warum Rebecca 10 min später immer noch nicht ans Telefon ging.
Hört sich in den Interviews anders an und ich frage mich auch: wo soll er diesen Grund für die Mutter glaubwürdigerweise hergenommen haben, zumal sie vorher mit J telefoniert hatte. Ich denke eher sie wusste nur, dass die Schule verspätet anfing, aber wohl nicht, dass es erst zur 3. Stunde war (ausgehend von normalen 45-Min-Schulstunden) und war darum beruhigt.
Zwar wäre gegen 8:30 dann schon extrem knapp gewesen, um 8:55 in der Schule anzukommen, aber vielleicht war es ja kein Weckruf im eigentlichen Sinne, sondern sie wollte nur sicher gehen, dass R wirklich aufgestanden und aufgebrochen war. Vielleicht war der Anruf auf ihrem Handy, wo wieder nur die Mailbox rangeht auch doch etwas deutlicher vor 8:30, dann hätte es noch reichen können.
Denn es ging ihr ja lt. Interviews nur darum, dass R. rechtzeitig aus den Federn kommt. Sobald das gegeben schien gab es offenbar keinen Grund zu weiterer/anderweitiger Besorgnis mehr (wie man ja daran erkennt, dass bis 30 Min. nach Schulschluss nichts weiter unternommen wurde).