Momomo schrieb:Hat das die Mutter irgendwo gesagt oder sind das nur unsere Fantasien? Es geht um den ersten Anruf um 7.15 Uhr.
Und ich bezog mich auf den die "Verwunderung" von @Hammurap, warum die Mutter nach mehreren Kontaktversuchen aufgehört hatte R zu erreichen.
Ob die Mutter es jetzt auch gesagt hat weiß ich nicht. Habe die Inhalte der Interviews nicht alle im Kopf. Der Vater hat jedenfalls im Zusammenhang der morgendlichen Kontaktversuche von der Mutter in einem der Interviews sinngemäß gesagt, dass R sich schwer tut mit dem frühen Aufstehen und die Mutter dieses deswegen gemacht hat.
Hammurapi schrieb:Außerdem: Wenn mein Kind (10. Klasse) nicht zum Unterricht erscheint und keine tel. Krankmeldung im Sekretariat vorliegt, werden aus sorgerechtlichen Gründen umgehend die Eltern benachrichtigt. Mag sein, dass dies an Berliner Schulen nicht so gehandhabt wird.
Das ist an der Schule von R wohl ebenfalls so. Laut einem Zeitungsartikel ist die gängige Praxis an der Schule von R, dass die Erziehungsberechtigten informiert werden, wenn ein Schüler bis (ich glaube 9h, jedenfalls einige Zeit vor Beginn der 3. Schulstunde) nicht in der Schule ist. Da R aber erst nach dieser Uhrzeit Unterrichtsbeginn hatte, war sie da natürlich noch nicht als "fehlend" eingestuft und später ist dieses dann versäumt worden. So war es in einem der unzähligen Zeitungsartikel sinngemäß begründet worden.
Boho schrieb:Weiss ich nicht - ihre Nachricht lautet "ich mache mir Sorgen" "melde Dich" - die hatte schon einen drigenderen Tonfall also nur Bitte um Info, ob sie wach ist
Ich kenne nur den Screenshot vom Handy der Mutter, welcher beim Interview bei RTL gezeigt worde. Dort schreibt die Mutter an R "Hallo meine Süße, ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich könnte dich gar nicht erreichen". Die folgende Nachricht auf dem Screenshot ist schon vom nächsten Tag. Woher hast du die Nachricht, die du zitierst?
Beitrag von MomentMal (Seite 23)(hier ist ein Bild vom Screenshot)