BoobSinclar schrieb:Fakt ist zum Beispiel: Es gibt auch nach der abgeschlossenen Analyse der Spusi KEINE Spuren eines Tötungsdeliktes
Ähnlich auch die Berliner Zeitung (Wiedergabe lt. Merkur):
Wie die Berliner Zeitung nun von einem der Ermittler erfahren haben will, seien auch momentan noch zwei Fragen im Fokus der Beamten. Wurde Rebecca erwürgt oder verstarb sie eventuell durch einen Unfall? Demnach sei die endgültige Lösung dieser Frage ohne den Fund einer Leiche jedoch schwer, beide Theorien seien in dem Fall Rebecca möglich, will die Berliner Zeitung von Ermittlern erfahren haben. Wie das Blatt weiter berichtet, könnten diese beiden Theorien durch einen wichtigen Fakt untermauert werden. Demnach sei in dem Haus der Schwester und des Schwagers kein Blut von Rebecca gefunden worden.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-polizei-verfolgt-neue-theorie-doch-unfalltod-zr-12910387.htmlVieles deutet inzwischen darauf hin, dass - anders als hier im Forum oft behauptet - die Ermittler über die digitalen Spuren hinaus
keine handfesten Beweise haben. Zuletzt noch bestätigt durch Steltner: "Wir wissen nicht was passiert ist."
Die frühe Festlegung "... kommen wir zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte." erfolgte nach meiner Überzeugung einzig auf Gund digitaler Spuren. Die Sicherheit, mit der dies behauptet wurde, resultierte meiner Meinung nach aus nur dem festen Glauben, dass Rebecca keinen Schritt ohne ihr Handy machen würde (gesamtes Telefonverhalten) und man deshalb Rebeccas Handy wie eine elektronische Fußfessel betrachten könne.
Wenn die Ermittler jetzt selbst eine möglicherweise spurenlose Tötung durch Erwürgen ins Spiel bringen, ist das für mich ein weiterer Beweis dafür, dass sie das "nicht Verlassen" des Hauses bisher ausschließlich an den digitalen Spuren festgemacht haben.
Hält man abschließend noch für möglich, dass der TV bei seiner Auskunft "Nee, die ist schon weg" nicht gelogen hat, sondern Rebecca einfach übersehen hat, kann die WhatsApp durchaus noch im Haus zugestellt worden sein, bevor Rebecca das Haus lebend mit Handy im Flugmodus verließ.