Andante schrieb:Das einzig Interessante war wirklich der gut verpackte versteckte Hinweis, dass die Familie wegen ihrer Nähe zum TV keine Infos bekommt, weil man befürchten muss, dass am nächsten Tag RTL auch alles weiß.
Genauso sehe ich das auch.
Sicher ist es verständlich, dass die Familie sich an den Strohhalm klammert, dass Rebecca noch am Leben ist.
Diese Hoffnung würde jeder haben dem Gleiches passiert, solange die Leiche des Vermissten nicht gefunden wurde.
Aber es würde auch jeder mit den EB dahingehend zusammenarbeiten, um die Umstände des Verschwindens aufzuklären.
Dazu gehört für mich auch, eben keine Details, oder überhaupt tatrelevante Sachen auszuplaudern, noch dazu in den Medien. Auch nicht in sozialen Netzwerken.
Ich verstehe nicht, warum die Familie nicht begreift, das sie selbst an der derzeitigen Situation die sie mit der EB haben Schuld sind.
Ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei dem eine Familie derart oft die Medien kontaktiert um Interviews zu geben. Auch wenn die Familie zuerst von den Medien kontaktiert wurde, dann hätte ich solche Anfragen sofort abgelehnt.
Im Gegenteil, überwiegend ist es doch so, dass sich die betroffenen Familien den Medien entziehen.
Das man sich vielleicht zu Anfang einen bestimmtenTatverdächtigen, der aus dem familiären Umfeld kommt, nicht vorstellen kann und dessen Unschuld verteidigt, ist auch noch verständlich.
Aber spätestens dann, wenn dieser widersprüchliche Aussagen, Lügen und teilweises Schweigen zu Indizien zu dem Verschwinden macht, wäre es für mich unvorstellbar diesen weiterhin vehement als definitiv unschuldig zu verteidigen.
Ich frage mich immer wieder, wie man dann dafür Verständnis haben kann. Es geht hier um die verschwundene Tochter, und NUR das sollte Vorrang haben, und nicht die evtl. Folgen die der Schwager bei seinen Erklärungen davontragen könnte.
Es nützt auch nichts, wenn man sich Aussagen der EB so zurechtbiegt, wie man es gerne hätte hören wollen. Dadurch wird Rebecca auch nicht gefunden.
Es gibt einfach zu viele Indizien die gegen den Schwager sprechen.
Das wurde auch jetzt wieder von den EB in dem Statement bestätigt. Wenn auch nicht wörtlich, aber wenn es nicht so wäre, dann wäre der Schwager kein Haupttatverdächtiger mehr, dann hätte man gesagt, dass der Verdacht auf den Schwager ausgeräumt ist.
Das ist meine Meinung dazu.