@Enterprise1701Ich denke, dass es genau so war, also dass Rebeccas Handy nach Mutters Anruf an den TV oder nach der Whatsapp auf Rs Handy abgeschaltet wurde. Die Ermittler werden es wissen. Rebecca wird an dem Morgen/ Vormittag zig Nachrichten von ihren Mädels bekommen haben ("Wo bleibst du?", "Schwänzt du heute Schule?", etc.) Da der Freundeskreis ebenfalls von der Polizei verhört wurde (schrieb ja dieser Insider-User hier), werden die EB haargenau wissen, wann Rs Handy ausgeschaltet wurde, nämlich dann als auf einmal nur noch ein Haken bei den Absendern zu sehen war. Um 8.42 war es noch an, ob es um 8.45, 9 Uhr oder erst um 11 aus war, wissen die Ermittler. Dass Rs Handy sich gegen 8 Uhr vom Router getrennt hat, ist eine Aussage der Familie, und keine offizielle Aussage. Wir wissen nicht auf welchem Mist diese Aussage gewachsen ist, sie ist aber kein Fakt aus der offiziellen Auswertung.
Die EB werden auch das vollständige Handy-Profil des TVs an diesem Morgen haben, und daraus wird ersichtlich sein, dass er zwischen 6 und 10 Uhr nicht selig im Tiefschlaf geschlummert hat. Da das Haus keine riesige Villa ist, und wahrscheinlich auch ein bisschen hellhörig (insbesondere wenn das Bad neben dem Schlafzimmer ist), gab es für den TV keine andere Möglichkeit als zu erzählen, dass er geschlafen habe. Im wachen Zustand sollte er aber R gehört haben, wenn diese im Haus herumturnt und sich fertig macht und dann zur Tür hinaus geht. Sollte R also wirklich das Haus freiwillig verlassen haben (was sich ja viele immer noch vorstellen können) müsste F
eigentlich ausgesagt haben "Ja, ich habe R gegen 8 Uhr gehört wie sie rausgegangen ist. Ich dachte sie geht zur Schule". Das wäre die normale Antwort, die er ohne schlechtes Gewissen hätte geben können. Damit hätte er den EB auf der Suche nach Rebecca sehr geholfen. Die Antwort "Ich habe nichts gehört, ich war müde und habe geschlafen" wenn man eben nicht geschlafen hat, ist einfach mehr als zweifelhaft. Es gibt für diese Lüge absolut keinen Grund, außer er ist Schuld am Verschwinden.