Wo ist Rebecca Reusch?
20.07.2019 um 23:35hajohh schrieb:Also, verschiedene Bezeichnungen gefunden …. aber kein "Haupttatverdächtiger"Im 1. Artikel steht wortwörtlich "Haupttatverdächtiger" direkt unter dem Bild.
hajohh schrieb:Also, verschiedene Bezeichnungen gefunden …. aber kein "Haupttatverdächtiger"Im 1. Artikel steht wortwörtlich "Haupttatverdächtiger" direkt unter dem Bild.
Oragani schrieb:Na dann guck nochmal genau. Allein im ersten direkt wird er so genannt... Und es gibt noch einige mehr im Netz.
Noella schrieb:Schon im März wurde er in der BZ als Haupttatverdächtiger bezeichnet:also ich denke wir reden hier aneinander vorbei .......
hajohh schrieb:Ich suche nach "Haupttatverdächtigt" ...... nicht nach "Hauptverdächtigen"https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/rebeccas-schwager-in-u-haft-so-geht-es-jetzt-fuer-florian-r-weiter
Da es schon spät ist, und es schon dunkel am Schreibtisch ist, könnt ihr mir bestimmt ein paar Zitate raussuchen ….. ich finde nichts
Matula007 schrieb:Du kannst es mit hunderten Presseschmierereien vergleichen, allein bringt es nichts. Hier kam es erstmalig von der StA und bedeutet das es neben einem Haupt- noch andere Verdächtige gibt!Genau, diesmal kam es offiziell von der Staatsanwaltschaft. Also können wir jetzt die Diskussion um dieses eine Wort schließen. Gute Nacht!
sweetpoison schrieb:Jetzt mal ehrlich,es geht nicht darum was die Medien geschrieben haben sondern darum das die Sprecherin es zum ersten Mal gesagt hat. Was wird daran nicht verstanden?Abgesehen davon, dass es wohl diesmal eine andere Sprecherin war als für gewöhnlich, ist das Wort "Haupttatverdächtiger" nichts, was für den Schwager Entlastung signalisieren würde.
Oragani schrieb:Der Begriff ist letztendlich das gleiche wie einfach : Tatverdächtiger.Hauptverdächtiger und Haupttatverdächtiger sind nach meiner Auffassung das selbe.
Es gibt da keine differenzierte Erklärung zu. Sämtliche Begriffe sind letztendlich das selbe.
Falls doch bitte zeigen, habe dazu nichts gefunden.
Drei Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft – unter ihnen der Hauptverdächtige[/], auf dessen Grundstück auf einem Campingplatz mehrere Kinder sexuell missbraucht worden sein sollen.
Neben den drei Haupttätern[/] ermittelt die Polizei nun also gegen vier weitere Beschuldigte: Zwei Personen sollen die Haupttäterbeim sexuellen Missbrauch unterstützt haben, einem weiteren Verdächtigen wird die Manipulation von Daten vorgeworfen. Der 16-Jährige ist nun der siebte Beschuldigte.
Oragani schrieb:In dem aktuellem Bericht steht ganz klar bzw wird von der Staatsanwaltschaft ganz eindeutig geäußert, dass der TV weiterhin der einzige Haupttatverdächtige ist.Danke!https://mobil.mopo.de/news/panorama/schuelerin-vermisst-erster-trauriger-familienurlaub-ohne-rebecca----es-war-ihr-wunsc...
Sprich, es gibt keinen anderen Verdächtigen, sonst würde da stehen, es gibt weitere Tatverdächtige oder eben Haupttatverdächtige.