Wo ist Rebecca Reusch?
20.07.2019 um 21:32Andere Wortwahl andere Sprecherin gleicher Haupttatverdächtiger , wie von Anfang an. Ok , jetzt verstehe ich. Also doch nichts neues , oder? Oder bin ich jetzt irgendwie schwer von Begriff?
lory schrieb:Und ihre Wortwahl war gut und bedacht. Nichts Neues.Natürlich sind für eine Mordkommission, die den Verdacht auf ein Tötungsverbrechen hat, Abwehrreaktionen von Familienangehörigen nichts Neues. Neu in diesem Fall dürfte für sie lediglich die massenhafte Medienpräsenz mitsamt der dort gezeigten Abwehrhaltung sein.
Andante schrieb:Aber Ermittler können Angehörigen nun mal keine Hoffnung vermitteln die sie selber nicht (mehr) haben. Ich denke, das ist der Grund für die Wortwahl hier.hmmm , aber was soll dann die aussage aus dem neuen interview bei 15:30 ?
lory schrieb:Andere Wortwahl andere Sprecherin gleicher Haupttatverdächtiger , wie von Anfang an. Ok , jetzt verstehe ich. Also doch nichts neues , oder? Oder bin ich jetzt irgendwie schwer von Begriff?
fortylicks schrieb:„Doch der Schwager von Rebecca ist nach wie vor der Haupttatverdächtige“.Wenn es wirklich so einfach wäre, hätte ich in der Medienberichterstattung über den Fall ein wesentliches Detail fünf Monate lang überhört. Falls der Schwager zuvor schon mal "Haupttatverdächtiger" genannt wurde, mit Bezug auf offizielle Quellen, nicht irgendwo beiläufig in einem Medienbericht "aus Journalistenmund" ohne Bezug auf eine Quelle aus der StA, würde ich mich über einen Hinweis freuen, wo das zu lesen ist.
sweetpoison schrieb:So habe ich das auch verstanden! Bisher ist das so noch nie aus dieser Quelle gesagt wordenDanke für die Rückmeldung. Bei den vielen skeptischen Nachfragen war ich schon am Zweifeln, ob mich mein Sprachgefühl völlig im Stich gelassen hat und der Begriff "Haupttatverdächtiger" mittlerweile eine andere Bedeutung bekommen hat. Ich hab's dann sogar in Google eingeworfen und sehe, daß sich nichts offenbar nichts geändert hat. Ein "Haupttatverdächtiger " impliziert mehrere Tatverdächtige.
Edelstoff schrieb:Danke für die Rückmeldung. Bei den vielen skeptischen Nachfragen war ich schon am Zweifeln, ob mich mein Sprachgefühl völlig im Stich gelassen hat und der Begriff "Haupttatverdächtiger" mittlerweile eine andere Bedeutung bekommen hat. Ich hab's dann sogar in Google eingeworfen und sehe, daß sich nichts offenbar nichts geändert hat. Ein "Haupttatverdächtiger " impliziert mehrere Tatverdächtige.Mit Sicherheit kommen da noch weitere Personen als Verdächtige in Frage und werden so vermutlich auch von der Kriminalpolizei geführt, nur offiziell werden hier keine Namen genannt. Vermutlich konnte Florian R. bisher nicht nachgewiesen werden, dass er wirklich in dem von KESY erfassten Auto saß, alleine oder zu zweit. Es könnte auch eine ganz andere Person in dem Auto gesessen haben, die er nicht verraten will.
hajohh schrieb:Zum einen ….. Smileys passen in solch einem thread garnicht.Es steht dir frei, dies der Verwaltung zu melden.
hajohh schrieb:Zum anderen ….. warum schreibt ihr die Vermutungen der EB immer als Tatsache/Fakt ?Wörtlich wird in dem seinerzeitigen XY-Beitrag gesagt:
Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinanderlegen, hierbei das Telefonverhalten von Rebecca beachten sowie die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte. Wenn wir dies voraussetzen, dann war der Schwager mit ihr allein zur fraglichen Tatzeit in diesem Haus.Bis zu einer anderslautenden Erklärung aus einer seriösen Quelle verlasse ich mich auf diese Aussage.