Sorry, muss die Quelle angeben von der ich zitiert habe, dass mache ich nun.
cyclic schrieb:Im Bus ist es aber doch nicht dunkel. Da ist ausreichend Licht um die Kleidung zu erkennen.
Auf Berliner Strassen wird es Morgens auch nicht komplett dunkel sein, dennoch nimmt man dann Sachen anders war als bei Tageslicht.
Warum eigentlich IM Bus? Ich hab das so gelesen das die Zeugin die Rebecca gesehen haben möchte, mit ihr auf dem Weg Richtung Haltestelle war, da gesehen hat was sie an hatte, dann liess R. den Rucksack fallen, Zeugin sah daraufhin ihre Schuhe und danach ist R. schwungvoll in den Bus gestiegen Also war das Ganze ja auf dem Weg zum Bus.
Wie dem auch sei. Heute ist ein Bericht über Leonie Gritzka in der Bild. Die damals 15 Jährige war vor 3 Jahren verschwunden. Ohne die Fälle jetzt vergleichen zu wollen. Der eine Satz den der Kommissar da sagte, könnte hier im Fall Rebecca auch zutreffen:
„Das Problem ist, Leonie ist sehr wandelbar, sieht auf jedem Foto anders aus. Daher gibt es viele Zeugen, die sie gesehen haben wollen. Doch bislang war sie es immer nicht.“
https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/remscheid-neue-spur-zu-leonie-gritzka-die-2016-verschwand-63442186.bild.htmlDas wird hier auch das Problem sein, dass R auf jedem Foto anders aussieht. Normalität bei jungen Mädels und daher schwer für Zeugen sich 100% sicher zu sein. Mögliche Sichtungen sollen aber natürlich geprüft werden, ist ja klar.