@Andante Das mit den Sichtungen und Zeugen beschäftigt mich. Ich hatte ja gestern um ca. 17 Uhr schon mal etwas dazu geschrieben, das für mich möglich erscheint.
Alle Sichtungen sind vermutlich nicht real, aber sagen wir, vielleicht drei davon, die plausibler sind. Die Sichtungsorte sind dann aber immer noch nicht einfach zu erklären und die Zeiten schwer in Einklang zu bringen.
Zweithandynutzung wäre für mich nicht abwegig, wenn man etwas Heimliches geplant hat, vielleicht auch ein Tablet.
Was wäre, wenn jemand oder mehrere dahinter stecken, die RR einen fiesen Streich spielen wollten? Falls sie sich unbedingt mit jemandem, in den sie verliebt war, treffen wollte, sie davon wussten und sie als Fake mal hier, mal dahin gelockt haben (Bushaltestelle, Laube, Gropiuspassage, Adresse etc.). Wenn man so tut, als wäre man fremd in der Stadt und findet den Treffpunkt nicht und will nicht entdeckt werden, kommt das nicht so absurd rüber. Der Streit an der Schule, vielleicht wollte R jemand zur Rede stellen? Das beabsichtigte "echte" Treffen wurde inzwischen auf Abend verschoben und jemand Bekanntes oder Seriöses tritt als Retter auf, bietet scheinheilig seine Hilfe an, bringt sie weg, nutzt jedoch die Situation dann für sich aus. Keine Entführung im klassischen Sinne, und keine Lösegeldforderung. Und auch erst ab dann Entführung, vorher noch nicht, nur ein missglücktes Rendezvous. Motiv? Rache wegen Zurückweisung? Eifersucht? Verhindern einer Anzeige oder des Bekanntwerdens einer Straftat?
Wer weiß?
Natürlich kann auch alles ganz ganz anders gewesen sein. Aber wenn der Fall so schwierig zu lösen ist, vielleicht gibt es dabei nur viele seltsame und unlogisch scheinende Zusammenhänge?
Ich würde jedenfalls nicht alle Sichtungen als unglaubwürdig bezeichnen, nur weil Zeiten und Orte erst einmal nicht sinnvoll erscheinen.