cyclic
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
06.07.2019 um 10:23Choron61 schrieb:Diese Annahme würde dann doch aber eher dafür sprechen, daß etwas ganz anderes passiert ist, als weitesgehend angenommen, denn sollte man den TV irgendwie im Visier gehabt haben Rebecca etwas antun zu können, hätte man sie seitens der Familie doch wohl eher von einem Aufenthalt dort versucht abzuhalten, oder?Das sehe ich ganz genauso wie du es beschreibst. Abgesehen von der weiteren Deutung (über die sicher kein Konsens zu erziehlen ist), ist doch schwer vorstellbar, dass diese Form der Besorgnis, eine 15-Jährige könnte selbst den erheblich verspäteten Schulbeginn noch verpassen, die Standardprozedur dort war.
Dass diese Form der Aufgeregtheit mit dem Schwager in Zusammenhang stand würde ich auch fast ausschließen. Man hätte R. ja problemlos auch am Vorabend noch zurückholen können, wenn man sich da schon, z.B. wegen dieser Feier und der zu erwartenden späten und alkoholisierten Rückkehr irgendwelche Sorgen gemacht hätte.
Choron61 schrieb:Vielleicht hängen diese Fahrten ja auch mit der Betriebsfeier zusammen, bzw. haben sich auf dieser ergeben, ein Kollege hat vielleicht eher unbewußt etwas erzählt, einen Tipp für etwas gegeben und F hat sich dann morgens per WA nochmals bei diesem über den Ort oder was auch immer informiert und ist dann los.Die Wahrscheinlichkeit, dass der Schwager ihre Leiche transportiert hat ist jdenfalls nicht sehr hoch, da die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist, dass er Haupt- oder Mittäter eines Tötungsdelikts ist. Das ist was wir wissen / wissen können, wenn wir den bekannten derzeit noch gültigen Zustand richtig deuten.
Für mich jedenfalls gut möglich, dass er ganz etwas anderes und eher spontan (evtl tatsächlich genervt von der Klingelei und dem Hin-und-Her) an diesem Morgen nach Brandenburg transportiert hat und diese, vielleicht nicht sonderlich gut durchdachte Aktion (müde, rest-alkoholisiert), am nächsten Tag nach der Arbeit in irgendeiner Weise zu Ende bringen bzw. sogar rückgängig machen wollte. Möglich, dass sich die allgemeine Aufregung die da offenbar herrschte in gewisser Weise auch auf in übetragen/ausgewirkt hat.