Wo ist Rebecca Reusch?
01.08.2019 um 18:01Ich bin darauf gespannt ob und ggf. wann die Ermittler einen weiteren TV benennen werden. Wie wird die Familie dann damit umgehen? Auf ihn mit Gebrüll oder erst mal die Lage sondieren?
obskur schrieb:Stimmt, aber irgendwann muss sie sich ja auch fertig gemacht haben. Rebecca hat viel wert aufs Äußere gelegt, sie ist auf keinem Bild ungeschminkt bzw. nicht ordentlich zurecht gemacht. Das nimmt schon Zeit in Anspruch.Völlig richtig! Auf Bildern(!) ist sie stets zurecht gemacht - und dabei äusserst wandelbar. Aber wie war sie im Alltag? Niemand rennt 24 Stunden vor einer Kamera herum.... das waren extra ausgesuchte Bilder, sozusagen spezielle Bilder, für die Öffentlichkeit bestimmt.
emz schrieb:Diskussion: Drei Tote in Pension in Passau aufgefundenDanke für die Info, habe mich mit diesem Fall nicht so intensiv beschäftigt, deshalb wußte ich das nicht.
Fünf Selbstmorde in Passau (Armbrust) und Wittlingen. Die Eltern hatten mit rtl zusammengearbeitet und eine Hetzjagd (Sexguru) veranstaltet. Die Ermittler haben anscheinend komplett dicht gemacht.
imakebesen schrieb:dass die Familie Reusch nie ein Statement zu den Anschuldigungen gegenüber des TV gegeben hat.Wenn die Familie, nicht glaubt, dass der herzensgute Schwiegersohn etwas mit dem Verschwinden von R. zu tun hat, warum bitten Sie nicht in ihren diversen Interviews evtl. Entlastungszeugen von F. sich zu melden?
lui-bremen schrieb:Alternative Szenarien sind für mich weitaus wahrscheinlicher, als der Schwager als Täter.Sicher soll, und darf man nichts ausschließen. Aber warum hat F. sich dann mehrfach widersprochen, bzw. gelogen, und hat seine Fahrten nicht erklärt? Wenn das nicht wäre, dann könnte man evtl. auch in eine andere Richtung denken. Vor allem hat die EB mit Sicherheit noch mehr Indizien, wenn sie F. weiterhin als Haupttatverdächtigen angeben.
Maira schrieb:Mutter Reusch sagte ja, er wäre schwer wach zu bekommen gewesen - also HAT er dann offensichtlich geschlafen.Die Mutter hat nicht gesehen, ob er geschlafen hat. Dass er „schwer wach zu bekommen“ gewesen sei, heißt wohl schlicht, dass er sich nicht sofort am Handy gemeldet hat. Womit er beschäftigt war, dass er den Anruf der Mutter nicht sofort angenommen hat, ist nicht bekannt. Er kann geschlafen haben, muss aber nicht. Vielleicht hat er der Mutter gesagt, er habe geschlafen, und sie schließt daraus, dass er schwer wach zu bekommen gewesen sei.
Maira schrieb:SO hat sie nie ausgesehen denn das ist völlig verfremdet.Es kursieren aber Dutzende von Bildern (U-Bahn, Supermarkt,
Maira schrieb:Völlig richtig! Auf Bildern(!) ist sie stets zurecht gemacht - und dabei äusserst wandelbar. Aber wie war sie im Alltag? Niemand rennt 24 Stunden vor einer Kamera herum.... das waren extra ausgesuchte Bilder, sozusagen spezielle Bilder, für die Öffentlichkeit bestimmt.Es gibt im Netz mittlerweile unzählige Bilder von ihr, mit ihrer Schwester viele, alles normale Alltagssituationen.
Maira schrieb:Völlig richtig! Auf Bildern(!) ist sie stets zurecht gemacht - und dabei äusserst wandelbar. Aber wie war sie im Alltag? Niemand rennt 24 Stunden vor einer Kamera herum.... das waren extra ausgesuchte Bilder, sozusagen spezielle Bilder, für die Öffentlichkeit bestimmt.Es ging doch gar nicht um die öffentl. Fotos. Es geht/ging um Gewohnheiten/Eitelkeiten/Verhaltensweisen eines Teenagers. Meine hübsche Nichte geht wie gesagt niemals ungeschminkt und ungestylt aus dem Haus, Wäschewechsel inbegriffen! Nun dreh doch bitte nicht wie dir passt. Und ganz sicher verlässt sie meinen Haushalt nicht unbemerkt!! ... Nur am Rande erwähnt...
Man denke nur an das Barbie-Bild. SO hat sie nie ausgesehen denn das ist völlig verfremdet. Aber es war ein für die Öffentlichkeit ausgesuchtes Bild das sie hochgeladen hatte.
Carola70 schrieb:Sicher soll, und darf man nichts ausschließen. Aber warum hat F. sich dann mehrfach widersprochen, bzw. gelogen, und hat seine Fahrten nicht erklärt? Wenn das nicht wäre, dann könnte man evtl. auch in eine andere Richtung denken. Vor allem hat die EB mit Sicherheit noch mehr Indizien, wenn sie F. weiterhin als Haupttatverdächtigen angeben.Vermutlich hat er etwas Kriminelles getan. Da gibt ihm keiner ein Alibi. Und gewisse Kreise schwärzt man zum Selbstschutz auch nicht an.
Aber selbst mit diesen wenigen Indizien, die wir kennen, ist das Verhalten von F. an diesem Tag doch sehr mysteriös.
Speedy123 schrieb:Und ganz sicher verlässt sie meinen Haushalt nicht unbemerkt!!Das kannst du selbstverständlich eins zu eins genau so von jedem anderen Menschen erwarten?
Vermutlich hat er etwas Kriminelles getan.Das können wir getrost annehmen. Da müssten aber doch die Schwiegereltern evtl. leise Zweifel an der Gutherzigkeit des Schwiegersohns bekommen. Oder meinst du die waren bereits im Bilde über evtl. illegalen Machenschaften?
lui-bremen schrieb:Soweit ich das verstanden habe, hat seine Ehefrau ihm an dem Tag das Auto überlassen. Wäre ja nicht nötig, wenn er es nicht gebraucht hätte, oder?Darüber ist doch ganichts bekannt. Das Auto kann genauso gut immer zu Hause gestanden haben, nicht unüblich in Berlin die Öffentlichen zu nehmen.
Hercule-Poirot schrieb:Das können wir getrost annehmen. Da müssten aber doch die Schwiegereltern evtl. leise Zweifel an der Gutherzigkeit des Schwiegersohns bekommen. Oder meinst du die waren bereits im Bilde über evtl. illegalen Machenschaften?Da er mal was mit den Böllern hatte, dürften es den Eltern bereits vor seinem zwangsläufigem Geständnis der Familie gegenüber bekannt gewesen sein.
lui-bremen schrieb:Das kannst du selbstverständlich eins zu eins genau so von jedem anderen Menschen erwarten?Nein, nicht eins zu eins, aber innerhalb einer halbwegs intakten Familie, so wie Außendarstellung hier war, schon.
lui-bremen schrieb:Vermutlich hat er etwas Kriminelles getan. Da gibt ihm keiner ein Alibi. Und gewisse Kreise schwärzt man zum Selbstschutz auch nicht an.Da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber wenn mein Schwiegersohn evtl. kriminelle Handlungen verschweigt und seine Befindlichkeiten vor das evtl. Auffinden meiner Tochter stellt in dem er schweigt, dann wäre mir das egal, und ich hätte dann andere Möglichkeiten genutzt, seine Fahrten den EB zu erklären.
Soweit ich das verstanden habe, hat seine Ehefrau ihm an dem Tag das Auto überlassen. Wäre ja nicht nötig, wenn er es nicht gebraucht hätte, oder?
obskur schrieb:Darüber ist doch ganichts bekannt. Das Auto kann genauso gut immer zu Hause gestanden haben, nicht unüblich in Berlin die Öffentlichen zu nehmen.Wenn ich ein kleines Kind und ein Auto vor der Tür habe, dann nutze ich das auch in Berlin. Ich habe auch gelesen, dass sie sonst das Auto nutzt. Mag mich da aber auch täuschen. Vielleicht weiß jemand hier mehr?
lui-bremen schrieb:Vermutlich hat er etwas Kriminelles getan. Da gibt ihm keiner ein Alibi. Und gewisse Kreise schwärzt man zum Selbstschutz auch nicht an.Bitte die Unschuldsvermutung auch bei solchen Behauptungen und Verdächtigungen beachten. Es sind keine belastbaren offiziellen Statements über anderweitige Tatbestände bekannt.
Carola70 schrieb:Da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber wenn mein Schwiegersohn evtl. kriminelle Handlungen verschweigt, und seine Befindlichkeiten vor das evtl. Auffinden meiner Tochter stellt, in dem er schweigt, dann wäre mir das egal, und ich hätte dann andere Möglichkeiten genutzt, seine Fahrten den EB zu erklären.Ich sehe das wie du. Doch wir kennen seine Beweggründe nicht. Ich kann mir durchaus Szenarien vorstellen, in denen ich ähnlich reagieren würde. Z.B. wenn ich dadurch meine Familie in Gefahr bringen würde.
Maira schrieb:Mutter Reusch sagte ja, er wäre schwer wach zu bekommenEntschuldigung,
gewesen - also HAT er dann offensichtlich geschlafen.
Durchblick0815 schrieb:lui-bremen schrieb:Bitte beachte das Wort vermutlich. Es ist lediglich eine Vermutung meinerseits, und keinesfalls eine Behauptung oder Verdächtigung. Ich vermute es lediglich
Vermutlich hat er etwas Kriminelles getan. Da gibt ihm keiner ein Alibi. Und gewisse Kreise schwärzt man zum Selbstschutz auch nicht an.
Bitte die Unschuldsvermutung auch bei solchen Behauptungen und Verdächtigungen beachten. Es sind keine belastbaren offiziellen Statements über anderweitige Tatbestände bekannt.