falstaff schrieb:Aber er hat sie ja garnicht "gebracht" - zumindest nicht vor der Polizei. Vermutlich weil er wusste, dass er die Story nicht belegen könne und ihm daher sowieso nicht geglaubt würde
Korrekt.
Die Drogenstory soll der TV nie offiziell den EB gegenüber als Aussage getätigt haben, die haben das nur über Umwege, Dritte erfahren und dann ihre Einschätzung dazu (Schutzbehauptung) abgegeben.
Wovon ich aber weiterhin fest ausgehe, dass er gegenüber den Schwiegereltern irgendeine kriminelle Story gebracht hat, nachdem diese nochmal nachgebohrt hatten, und da macht eine kleinkriminelle Story (Ausrede) für mich absolut Sinn.
Der TV musste eine Erklärung/Ausrede den Schwiegereltern liefern, die nicht nur glaubhaft beide Fahrten zu diesen Urzeiten erklären könnte, sondern möglichst auch nicht nachweisbar ist, falls die Familie einen Nachweis verlangen und ihnen das Wort des Schwiegersohns nicht ausreichen würde. Eine hübsche Erklärung, warum er ihnen leider gar keinen Nachweis oder zumindest nur schwer einen Nachweis dafür liefern könnte.
Außerdem musste es eine Erklärung sein, mit der er glaubhaft gegenüber der Familie seine anfänglichen Widersprüche bei der Polizei rechtfertigen konnte - sowie auch ein weiteres Stillschweigen gegenüber der Polizei, warum er nicht mit der Polizei über die Gründe reden kann bzw. nicht reden will.
Zu den Widersprüchen des TV jetzt nochmal:
Ja, mindestens eine anfänglich getätigte Zeugenaussage gegenüber den EB von F schätze ich sehr wohl als Lüge ein, da höchstwahrscheinlich mit Vorsatz die Unwahrheit gesagt wurde und das ist eine Lüge.
Das Motiv dieser Lüge, darüber kann man sich streiten.
Aber wer angibt, geschlafen zu haben, wissend, dass es nicht stimmt, der sagt bewusst/absichtlich die Unwahrheit.
Ein Vergesslichkeit, ein Durcheinanderbringen von Gegebenheiten etc.., schließe ich aus, da die Unterschiede für mich zwischen Schlafen vs. Autofahren dann etwas zu hoch wiegen als dass ich nur ein harmloses Vergessen oder ein Durcheinanderbringen in Betracht ziehen und somit keine Lüge annehmen könnte.
Vergesslichkeit, ein Durcheinanderbringen ziehe ich wenn überhaupt nur bei den unterschiedlichen Aussagen zu den Uhrzeiten, wann er nach Rebecca gesehen haben will, in Betracht.