Stradivari schrieb:Wenn man bedenkt, was f die Drogenstory gebracht hat, nämlich weder Alibi noch Glaubwürdigkeit , hätte er ganz einfach auch erzählen können, dass er einfach Sinn- und zwecklos mit dem Auto rumgefahren ist um den Kopf frei zu bekommen, alleine zu sein oder was weiß ich. Das machen ja viele . Sich in Drogengeschäfte zu verstricken hat doch da nix gebracht . Außer die Familie wusste von diese Seite F‘s, was erklären würde, warum Bernd R das so emotionslos im Interview erzählte.
Wenn wir uns mal in die Situation von F hineinversetzen und er tatsächlich in ein Tötungsdelikt an Rebecca involviert gewesen oder wahrscheinlicher sogar hauptverantworlich dafür gewesen ist, dann musste das selbstverständlich auch gegenüber den Schwiegereltern um jeden Preis geheim gehalten werden. Das versteht sich ja erst mal von selbst.
Also musste eine Ausrede her als er mit den Fahrten aufgeflogen war. Eine plausible Ausrede/Erklärung musste er den Schwiegereltern und auch seiner eigenen Frau liefern.
Eine Erklärung, die man zum einen glaubhaft schlucken würde, worunter ein einfach nur so in der Gegend rumgefahren und das an beiden Tagen und zu diesen Uhrzeiten vermutlich nicht gefallen wäre.
Eine, die man auch nicht unbedingt nachprüfen könnte, da er damit rechnen musste, dass den Schwiegereltern sein Wort nicht genügen würde, sondern sie zusätzlich zu seinem Wort vielleicht auch noch einen Nachweis von ihm einfordern könnten.
Vielleicht habe ich auch nur weniger Fantasie, aber für mich grenzt das die möglichen Ausreden/Erklärungen schon stark ein.
Ob nun ausgerechnet eine Drogenstory die tatsächliche Erklärung für seine Fahrten gewesen ist, weiß ich nicht, aber eine kleinkriminelle Story musste es schon sein, die nicht nur glaubhaft der Familie erscheinen würde, auch in der Hinsicht nicht mit den EB offiziell darüber sprechen zu wollen, sondern auch eine, die es unmöglich oder zumindest schwer machen würde der Familie darüber einen Nachweis zu liefern, was er dann ebenso wieder glaubhaft rechtfertigen könnte, warum er leider keinen Nachweis darüber erbringen kann.
Was fällt als Ausrede weg?
Einfach nur sinnlos in der Gegend rumgefahren zu sein (unglaubwürdig, erst recht am Montag Vormittag nach langer Feiernacht)
Spontan zum Dienst erscheinen zu müssen (wäre aufgeflogen, hätte man nachprüfen können)
Freundes- und/oder Verwandtenbesuch (hätte man nachprüfen können)
Eine Affäre als Ausrede vollkommen ausgeschlossen. (Der TV hätte niemals eine Ausrede geliefert, die sein Leben an eigener familiärer Front zerstören würde und mit den Schwiegereltern wäre das gute Verhältnis dann auch sehr wahrscheinlich zu Ende gewesen)
Die möglichen Ausreden/Erklärungen also, die der TV seinen Schwiegereltern geliefert haben könnte, glaubhaft, können für meine Überlegungen nicht viele gewesen sein und eine kleinkriminelle Story, irgendwas mit Drogen zb. vielleicht oder etwas anderes kleinkriminelles, erscheint mir da nach wie vor am plausibelsten und würde ich auch persönlich total nachvollziehen können.