Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 15:28
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Oder ist sie erst Sonntag vormittag zu ihrer Schwester gefahren?
Angeblich ist das eine bekannte und letzte tik tok video vom Samstagabend, hieße ja sie war seit Samstag dort,

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 15:32
Bzgl Fotoshooting mit lila Decke würde ich meinen, dass R doch bestimmt ihr Handy mitgenommen hätte, um zusätzlich auch Handyfotos machen zu lassen, einfach, um sie mit anderen zu teilen. Oder dass sie ihr Handy mitgenommen hätte, um ihre Freundinnen mit der Nachricht überraschen zu wollen, dass ein Fotoshooting stattgefunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 16:06
Zitat von vossivossi schrieb:Nun wird vermutet das sie in den USA ist.
Falsch von den Medien weitergegeben da steht Paris in diesem Facebook Account. Schlimm - also dieser Account


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 16:16
@Wiedergast

Es geht um Paris, Tennessee - nicht um die Hauptstadt Frankreichs.
Ansonsten: völliger Quatsch, zu vermuten dass das Mädchen sich in USA aufhält. Der Account ist wirklich schlimm. Besser er bekäme keine Aufmerksamkeit von den Medien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 17:05
@Traumfeee

So verwunderlich ist es vielleicht gar nicht, dass J. ihre Mutter anrief, um zu fragen ob Rebecca schon zu Hause angekommen ist, statt es bei Rebecca selbst zu versuchen. Anfangs kam es mir auch etwas komisch vor. Doch es kann ja so gewesen sein, dass J. die Mutter sowieso anrufen wollte wegen irgendwas anderem, und da hat sie bei der Gelegenheit eben nachgefragt, ob Rebecca schon daheim ist. Wir wissen es nicht, aber könnte sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 17:08
@lemystere
Stimmt. Oder sie hat es bei Rebecca versucht aber kam ja nicht durch und darauf bei der Mutter angerufen. Hat man zwar nix von gehört, könnte aber trotzdem so gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 17:15
@nase1337

Stimmt, so könnte es sich auch zugetragen haben - dass mögliche Versuche J.s, Rebecca zu erreichen, nicht extra erwähnt wurden, denn davon habe ich auch nichts gehört. Aber ausgeschlossen wäre so ein Ablauf nicht, sehe ich auch so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 17:50
@lemystere
Anders kann es auch gar nicht sein, denn warum sollte J nicht erst R anrufen und fragen wo sie bleibt, evtl ohne Erfolg und darf hin dann BR


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 18:00
Kuno426 schrieb (Beitrag gelöscht):Auch nachmittags keine (uns bekannte) WA von J an R, ob sie bald vorbeikommt und ihren Laptop holt. Stattdessen ein Anruf bei der Mutter, ob R schon daheim angekommen wäre? Das erscheint mir befremdlich, da ich davon ausgehe, dass J schon auf der Rückfahrt von ihrer Arbeitsstelle Gelegenheit gehabt hätte, mit R Kontakt aufzunehmen. Aber vllt ist das nur uns nicht bekannt?
Gute Überlegung.
Ich habe mir nochmal die Karte mit den wichtigen Orten,hier im Thread angeschaut.
Das Haus der Schwester und das Haus der Eltern liegen in entgegensetzer Richtung ( falls ich dass richtig sehe).
Vielleicht ist ein ortskundiger hier, der zufällig weiss, wie lange man von der Walter Gropius Schule bis zum Maurerweg brauch ( Bus,ubahn oder sonstiges)

Ich bin jetzt nochmal durchs Themenwiki und zwei Gedanken haben sich nochmal aufgetan.
15.20 Uhr war eigentlicher Schulschluss.
15.50 Uhr Anruf von J. bei der Mutter, ob R. schon daheim ist/ bzw. Ihre Sachen abgeholt hat.


30min erscheinen mir doch relativ wenig Zeit um von der Schule zum Haus der Schwester bzw. Zu den Eltern zu fahren.
Wissen wir etwas von einem Anruf von J an F,der ja wahrscheinlich daheim war ( und nicht gleich mittags wieder arbeiten gegangen wäre)
Praktischer wäre ja dann F. Anzurufen ,ob die Sachen schon abgeholt wurden von R.,da R. Vllt schon die Sachen geholt hätte und auf dem Heimweg zu den Eltern wäre,die Mutter also J.s Frage gar nicht beantworten kann.


Da es die letzten Seiten wieder soviel um das Handyverhalten von R ging.
Die letzte WA wurde doch um 8.42Uhr zugestellt. Zu einem Zeitpunkt, wo R. Laut Aussage von F. Nicht mehr im Haus war.
Ergo müsste sich das Handy ja anderweitig mit dem Internet verbunden haben um eine Nachricht zu empfangen.
Weiss jemand wie dass mit dieser Funkzellenabfrage funktioniert?
Mal ganz dumm gefragt:" muss man einzelne Zellen abfragen " oder geschieht das anhand der Handynummer? A la "wo war die nummer 01....... zuletzt eingeloggt"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 18:07
@Starlightdust
Generell scheint das Telefonverhalten sehr ungewöhnlich, wie auf dem Punkt bzw. Die Minute ob am Morgen wie auch am Nachmittag, auch das niemand in der Schule nachgefragt hat obwohl sie nicht erreichbar war, BR hatte sich ja schon am Morgen ziemliche Sorgen gemacht und zumal das Telefon aus war o. Flugmodus aktiviert


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 18:14
@Traumfeee
https://mobil.stern.de/panorama/gesellschaft/rebecca-reusch--neues-video-zeigt-sie-kurz-vor-ihrem-verschwinden-9138934.html

Es wurde immer gesagt, dass dieses wiederhergestellte Video 2 Tage vor ihrem verschwinden aufgenommen wurde, also Samstag (Abend)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 18:26
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:auch das niemand in der Schule nachgefragt
Meine Schulzeit ist zwar schon ein bisschen her,da war an WA nicht zu denken. Aber wir haben dann trotzdem den Freunden SMS geschickt wenn sie nicht da waren.
Vllt war dass hier auch so,kann natürlich gut sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 18:27
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:@Traumfeee
https://mobil.stern.de/panorama/gesellschaft/rebecca-reusch--neues-video-zeigt-sie-kurz-vor-ihrem-verschwinden-9138934.h...

Es wurde immer gesagt, dass dieses wiederhergestellte Video 2 Tage vor ihrem verschwinden aufgenommen wurde, also Samstag (Abend)
Dazu hätte ich auch gern eine Quelle. Wo „wurde das immer gesagt“? Auch dass das Video im Haus der Schwester aufgenommen worden sein soll, habe ich noch nirgends gelesen. Wo steht das?


Im Übrigen habe ich es im auf der letzten Seite verlinkten Video „Auf der Spur des Täters“ so verstanden, dass R nur am Sonntag bei ihrer Schwester J übernachtet hat. Mag mich aber täuschen und finde es für den Fall auch irrelevant, da sie lt. EB Montag früh noch gelebt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 18:44
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Dazu hätte ich auch gern eine Quelle. Wo „wurde das immer gesagt“? Auch dass das Video im Haus der Schwester aufgenommen worden sein soll, habe ich noch nirgends gelesen. Wo steht das?
Vielleicht mag ja dieser Beitrag zur Klärung beitragen:
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb am 15.02.2020:cyclic schrieb:
momomo schrieb:
Können wir nicht fast davon ausgehen, dass R. bereits seit Sa im Haus ihres Schwagers war? Zumindest gibt es aufgrund des neuen Videos Hinweise dafür.
Ja sieht für mich auch so aus. Insbes. auch, dass sie da schon die Hose anhatte, die sie auch beim Verschwinden trug ist ein Hinweis. Die Küche eindeutig zuzuordnen ist da noch das fehlerträchtigste Unterfangen.

Das ist bestätigt. Das neue Video wurde 2 Tage vorher gemacht, also Samstag.
In allen Berichten hieß es, Rebecca würde übers Wochenende zu ihrer Schwester und war ab Samstag dort.

Irgendwer hier (Achtung nicht bestätigt) hat gesagt die Küche im Video ist nicht die selbe wie die Küche der Mutter. Lässt sich schnell nachprüfen denn die meisten Interviews fanden ja nun mal im Wohnzimmer und der Küche der Mutter statt und tatsächlich sehen beide anders aus.

Außerdem würde die Mutter ja dann nicht sagen, sie kenne das Video nicht. Also das spricht zumindest gegen eine Aufnahme zuhause.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 18:48
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Dazu hätte ich auch gern eine Quelle. Wo „wurde das immer gesagt“? Auch dass das Video im Haus der Schwester aufgenommen worden sein soll, habe ich noch nirgends gelesen. Wo steht das?
Das dieses Video am Samstag (2 Tage vor ihrem verschwinden aufgenommen wurde, wurde von RTL so bestätigt, da deren IT-Experte diese Daten wieder hergestellt hatte,

Da die Familie, die EB und die Medien immer davon reden, dass R das Wochenende bei ihrer Schwester verbrachte, wird sie dann höchstwahrscheinlich nicht nur von Sonntag zu Montag dort geschlafen haben, denke man würde es sonst anders beschreiben, wie : verbrachte die Nacht vom Sonntag zu Montag dort.... Meine Interpretation


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 19:05
Damals wurde beim Frühstücksfernsehen in RTL mit Mutter und
Schwester Jessica doch erzählt, dass es Samstagabend die bestellte Pizza
mit Käserand gab und die beiden Schwester danach ca. Mitternacht
schlafen gingen.

Damit weiss man eigentlich, dass R. zumindest ab Samstag im Haus
der Schwester und des TV verweilte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 19:16
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Damit weiss man eigentlich, dass R. zumindest ab Samstag im Haus
der Schwester und des TV verweilte.
Weiss man denn mit absoluter Gewissheit, dass R. nicht am Samstagabend / Nacht noch (vielleicht nicht offiziell) noch unterwegs war, evtl. mit Freunden oder einem heimlichen Verehrer? Wenn ja, könnte das für ihr Verschwinden eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Wenn man den TV ausser Acht lässt und man von einem Kapitaldelikt ausgeht, meint ihr es war jemand aus dem Bekanntenkreis von R oder ein völlig Fremder (eher Zufallstat oder evtl. Stalking / längere Zeit beobachtet / entfernt bekannt evtl. über Schule oder erweiterten Bekanntenkreis, Freundin usw.)?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 19:17
@RedRobin
Du verwechselst da was Käserand Pizza war Sonntag zu Montag als F feiern war und die Schwestern sich einen schönen Abend gemacht hatten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 19:18
Ich weiß sicher, die "Käserandpizza" gab es am Sonntagabend. Würde auch ansonsten wenig Sinn machen, dass Rebecca seit montags vermisst wurde, nicht in der Schule ankam, da es genau um diesen Zeitraum von Sonntag auf Montag ging. Und die Schwester J. sagte ja: alles war wie immer, besagte Pizza bestellt und ca. gegen Mitternacht zu Bett gegangen..


Anzeige

melden