Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 06:53
@hoptimistin

Nur wenn es eine leicht gibt, wird es einen Prozess geben und die wird hoffentlich in 10 bis 11 Tagen gefunden.

Wenn es jetzt vor Gericht geht ohne große Beweise und Leichnam, wird der TV freigesprochen und wenn man danach die leiche findet darf der TV nicht mehr verurteilt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 07:10
Zitat von armaarma schrieb:Nur wenn es eine leicht gibt, wird es einen Prozess geben und die wird hoffentlich in 10 bis 11 Tagen gefunden.
Das ist so nicht ganz richtig, es könnte auch ohne Leiche zu einem Prozess kommen, entweder aufgrund einer eindeutigen und in sich schlüssigen Indizienkette, welche aber zum jetzigen Zeitpunkt offenbar nicht vorliegt, oder, sollte Rebecca wieder auftauchen und der TV an ihrem Verschwinden beteiligt gewesen sein, wegen eines anderes Delikts als einem Tötungsdelikt oder, der TV gesteht doch noch eine , wie auch immer geartete Tat. Ausserdem besteht auch noch die Möglichkeit, das es bei neuen Erkenntnissen in diesem Fall zu einem Prozess gegen jemand anderen kommt und nicht gegen den jetzigen TV.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 07:15
Selbst wenn sie die leiche finden, sollten dauert das, bis es evtl zur anklage kommt, denn sie müssen ja alles an ihr untersuchen, man hat ja Jetzt gesehen wielange sowas dauert, überhaupt spuren zu analysieren.

Und dann müssen Sie ja 1:1 dem Täter nachgewiesen werden, angenommen sie ist Opfer einer über Dosierung von btm... Dann wäre die Frage offen, kann er gewesen aber muss nicht und wenn er Handschuhe getragen hat, gibt es auch keine Spuren an ihr, so wie es momentan scheint.

Muss der tv sehr gute Kenntnisse haben, keine Spuren im Haus hinterlassen, keine Spuren im auto.

Hmm keine Ahnung, wann und ob jemals dieser Fall aufgedeckt wird, und das die moko, sie findet glaube ich nicht wirklich, denn bislang haben immer ahnungslose Passanten leichen gefunden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 07:18
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Selbst wenn sie die leiche finden, sollten dauert das, bis es evtl zur anklage kommt, denn sie müssen ja alles an ihr untersuchen, man hat ja Jetzt gesehen wielange sowas dauert, überhaupt spuren zu analysieren.
Du hast offensichtlich gar kein wirkliches Interesse an der Lösung des Falles. Hauptsache der TV wird nicht überführt oder ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 07:23
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Du hast offensichtlich gar kein wirkliches Interesse an der Lösung des Falles. Hauptsache der TV wird nicht überführt oder
Das ist ja wohl definitiv nicht geschrieben worden. Hier wurde schlichtweg nur erklärt, wie der Verfahrenswegust. Könnt ihr eure persönliche Fehde nicht einfach hinter den Kulissen austragen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 07:24
Also der tv könnte bei erhärtung mit dem entsprechenden beweisen natürlich auch, plötzlich mord anklage anklage erhoben werden,
Andersrum sollte er, gemeinsame Sache mit ihr gemacht haben und, weiß sie lebt, aber alle ohne ersichtliche Gründe davon auszugehen lässt, sie ist tod, wird er bestimmt auch mit einer Bewährung rechnen müssen und die Rechnung bezahlen müssen, ist das Mädel was sich niemand vorstellen kann tatsächlich einfach von alleine abgehauen, hat er nichts zu befürchten, aber wäre angenommen ein 3 Täter vorhanden könnte man, ihm wenn es keine anderen Umstände gibt, die dazu führen das ein fenster offen stand, die gartentür ect. Das jemand ungemerkt ins haus kam, als Mittäter geahndet werden, denn dann hieße es bestimmt, er habe den mutmaßlichen Täter ins haus gelassen


Alles nur eigene Vermutungen wie, was evtl gegen ihn oder für ihn stehen könnte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 07:25
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Du hast offensichtlich gar kein wirkliches Interesse an der Lösung des Falles. Hauptsache der TV wird nicht überführt oder ?
Mir geht es in erster Linie darum, das Rebecca auftaucht, wie oft soll ich eigentlich noch sagen das. Es in meinem Augen garkein Täter gibt...


Sollte es allerdings einen Täter geben, muss der selbstverständlich dafür gerade stehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 07:32
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Es in meinem Augen garkein Täter gibt...
Aber was ist dann logisch? Jetzt mal wirklich abgesehen von den 3 Leuten die sie gesehen haben wollen.. Wenn sie Rebecca wenigsten ungefähr zur selben Zeit gesehen hätten. Aber morgens, mittags und Abends. Sonst niemand... Finde immernoch man sollte sich nicht nur auf den Montag konzentrieren, sondern auf das ganze WE...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 07:33
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die erste Frage mag schwieriger zu beantworten sein, aber die zweite Frage kann relativ leicht beantwortet oder überprüft werden, wenn Jessica das Auto am Vortag benutzt hat. Laut Aussage des Vaters muss Jessica das getan haben, als sie mit ihrem Kind auf dem Spielplatz war und Rebecca noch mit der Nichte im Auto gespielt hat. Es könnte Sand im Auto gewesen sein, der am nächsten Tag nicht mehr da war.
Ich denke, dass J das im normalen Alltag vielleicht tatsächlich aufgefallen wäre, nicht aber in dieser Ausnahmesituation, in der sie sich an diesem Tag befand. Und erstmal wurde R ja einfach „nur“ vermisst. Sicher achtete niemand auf andere, harmlos wirkende Hinweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 07:36
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:arma schrieb:
Nur wenn es eine leicht gibt, wird es einen Prozess geben und die wird hoffentlich in 10 bis 11 Tagen gefunden.
Das ist so nicht ganz richtig, es könnte auch ohne Leiche zu einem Prozess kommen, entweder aufgrund einer eindeutigen und in sich schlüssigen Indizienkette, welche aber zum jetzigen Zeitpunkt offenbar nicht vorliegt
Grundsätzlich möglich wäre eine Anklage auch ohne dass man eine Leiche vorweisen kann, aber ich hoffe inständig, dass es dazu nicht kommt, denn wenn die vorliegenden Indizien (die wir gewiss nicht alle kennen, auch wenn allmy bekanntlich der Nabel der Welt ist ;) am Ende nicht für eine Verurteilung reichen und er deshalb freigesprochen werden würde, dann könnte er wegen dieser Sache nie wieder belangt werden.

Mir wäre wesentlich lieber, man würde zuerst alle 10 Eier eintüten (Danke
für diesen Vergleich :) ), bevor man einen Prozess anstrebt. Ich möchte nicht, dass auf Dauer jemand frei herum läuft, der einem jungen Mädchen das Leben nahm (ja, ich verdächtige ihn, sollte es eine andere Erklärung geben, würde ich mich liebend gern eines Besseren belehren lassen).

Ich möchte außerdem mal ausdrücklich Danke sagen für einige wohltuend sachliche Beiträge hier im Thread, genannt seien beispielhaft @JochenOWL , @Sector7 und @Lady.Sherlock . Dafür lohnt es sich, hier zu lesen. :)

@Sector7 , super Rekonstruktion des Morgens:
Beitrag von Sector7 (Seite 3.434)

Sehr schlüssig, so oder ähnlich könnte es sich anhand der Indizienlage tatsächlich abgespielt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 07:36
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Aber was ist dann logisch? Jetzt mal wirklich abgesehen von den 3 Leuten die sie gesehen haben wollen.. Wenn sie Rebecca wenigsten ungefähr zur selben Zeit gesehen hätten. Aber morgens, mittags und Abends. Sonst niemand... Finde immernoch man sollte sich nicht nur auf den Montag konzentrieren, sondern auf das ganze WE...
Es soll tatsächlich Menschen geben, die nicht überall hinschauen, warum auch interessiert doch auch niemand, wer gerade wohlmöglich an mir vorbei gelaufen, gefahren sein könnte, das Wochenende wird ausgeschlossen, da alle Daten dafür sprechen das sie am frühen Montag morgen noch eine WhatsApp verschickte, klar könnt jemand anderes gewesen sein, aber bislang wenn überhaupt gibt es nur einen tv...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 07:38
@BoobSinclar
„Wollen wir wirklich unterstellen, die Bild saugt sich sowas komplett aus den Fingern? “

Nein die BILD ist ja bekannt dafür immer bei der Wahrheit zu bleiben. Denen geht es ja nie um Verkaufszahlen. Ironie off.


„Also nix mit geheimem Geheimwissen.“

Sie können sich ja darüber lustig machen, aber Zeugen haben nun mal keine Akteneinsicht bis die Ermittlungen abgeschlossen sind. Das ist nun mal die Realität. Dass in dem Fall so vel bekannt ist, liegt nur daran, dass man mit der Suche eine breite Öffentklichkeit angesprochen hat, alles wissen wir mit Sicherheit nicht. So sieht die Gesetzeslage aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 07:59
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Jetzt mal wirklich abgesehen von den 3 Leuten die sie gesehen haben wollen.. Wenn sie Rebecca wenigsten ungefähr zur selben Zeit gesehen hätten. Aber morgens, mittags und Abends. Sonst niemand...
Wer hätte sie denn erkennen sollen? Berlin ist kein Dorf wo jeder jeden kennt, das ist eine Großstadt! Ich wohne in einer, was meinst du wie viele 14/15/16jährige da laufen - da fällt keine auf, du könntest keine beschreiben. Noch dazu nach dem Bild das veröffentlicht wurde. Ich frage mich immer wieder warum man dieses Bild genommen hat! Man könnte fast denken R sollte gar nicht erkannt werden denn nach diesem Bild erkennt man sie nur wenn man sie persönlich kennt und nicht nur an ihr als Fremde vorbei läuft. Inzwischen sind auch andere Bilder in den Medien aber mit diesem seltsamen Foto war es schon ein Wunder, dass es überhaupt 3 Zeugen gab die sie gesehen haben wollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 08:01
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:aber bislang wenn überhaupt gibt es nur einen tv...
Natürlich guckt sich nicht jeder, jeden an. Aber abends z. B diesea Mädchen sprach davon das Rebecca telefoniert hat und dann sind "wir in den Bus gestiegen" also standen da doch mehrere an der Haltestelle. Rebecca ist laut ihrer Aussage ja nicht eingestiegen. Also da sollte sie doch mindestens noch eine weitere Person gesehen haben.
Klar soll man in alle Richtungen suchen.. Lieber Lebend finden, als Tod... Aber alles was bis jetzt so bekannt ist, ist für mich nicht logisch nachvollziehbar außer das sie das Haus nicht eigenständig verlassen hat. Jeder würde sich natürlich wünschen das sie noch lebt und es doch ganz anders ist, aber meinst du der Polizei ist es wichtiger den TV zu überführen, alls Rebecca Lebend zu finden? Hoffen wir einfach das zeitnahe irgendwas gefunden wird :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 08:02
Zitat von MairaMaira schrieb:Wer hätte sie denn erkennen sollen?
Sehe ich auch so. Obwohl ich eigentlich ein gutes Gedächtnis habe, kann ich mich nicht mehr an den jungen Mann erinnern, der mich vor ca. 4 Tagen nach der Uhrzeit gefragt hat.
Wozu das Gesicht und Kleidung merken, wer kann wissen, ob und das es vielleicht von Bedeutung sein könnte?

Halte ich auch für ausgeschlossen, das sich jemand an ein Mädchen von vielen, so ist es ja, erinnern könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 08:12
@Silja68
Gibt's dazu auch eine Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 08:14
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wobei der 213 StGB wörtlich nur den Zorn erfasst
Richtig. 213 StGB ist die Beschreibung des strafmindernden Tatbestands eines sog. "Totschlags im Affekt", nämlich die wütende Überreaktion auf eine unmittelbar zuvor erfolgte Misshandlung oder schwere Beleidigung / Provokation durch das Opfer. Andere Totschlagshandlungen können zwar ebenfalls kurz entschlossen aus einer Situation heraus entstehen (umgangssprachlich "im Affekt") , sind dann aber dennoch kein minderschwerer Fall nach 213, sondern ggf. sogar Mord (z .B. wenn zur Verdeckung einer anderen Straftat).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 08:14
Guten Morgen!

Gerade habe ich gesehen, dass über Rebecca nun auch in der norwegischen Presse (dagbladet) berichtet wird.
Ist natürlich für den Fall irrelevant, aber ich dachte, es interessiert Euch vielleicht.
Die Überschrift thematisiert die Wahl des Fandungsfotos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 08:26
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Hauptsache der TV wird nicht überführt oder ?
Dazu müsste er die Tat ja begangen haben, nich?
Tatverdächtiger ist nicht automatisch Täter.
Und ganz wichtig... Beweise!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 08:32
Was ich nicht ganz verstehe.......warum wird nicht jeden Tag von morgens bis abends nach ihr gesucht?
Das Gebiet kann man dank Kesy ja grob eingrenzen und es ist ZIEMLICH wahrscheinlich dass das Mädel da irgendwo abgelegt oder versenkt wurde. Ich kenne mich da nicht besonders aus, aber ich würde tagtäglich mit Hunden und hunderten von Leuten da alles absuchen.
Klar, die Kosten und der Aufwand sind enorm, aber anders kommen die Ermittler ja nicht weiter.


6x zitiertmelden