Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:38
Zitat von OraganiOragani schrieb:Selbst wenn ein Handy ausgestellt ist, Solange Sim und Akku darin sind, ist darüber zu lokalisieren.
Und meinst du TV hätte das Handy dabei oder zu Hause liegen lassen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:38
Ich finde es ehrlich gesagt ekelhaft, wie hier Dinge z.B vielleicht war Sie noch nicht ganz Tod ect vom Stapel gelassen werden. Ne befreundete Polizisten hat hier gestern ein wenig gelesen meinte nur ihr wird von dieser Mutmasserei schlecht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:38
Zitat von DjjdncmjdixcDjjdncmjdixc schrieb:Hätte es dann nicht Spuren im Auto gegeben? Eine Decke ist wohl kaum in der Lage die nach einem Tod auftreten Körperflüssigkeiten aufzufangen. Der Hund hat nicht angeschlagen, Spuren hat man sicherlich nicht gefunden, sonst säße tv im uhaft.
Wie die Leiche danach verbracht wurde, ist unbekannt. Die Leiche kann nur kurz im Auto (bzw. irgendeinem Auto) gelegen haben, wurde sodann an einem unbekannten Ort zwischengelagert, zu einem späteren Zeitpunkt weitertransportiert, dabei so "verpackt", dass keine Spuren zurückblieben. Auch zuvor kann er die Leiche schon so präpariert haben, dass eben keine Flüssigkeiten oder Leichengeruch auftraten. Leichengeruch entsteht unterschiedlich schnell, die oft verbreiteten 2 Stunden sind ein Richtwert, es kann je nach klimatischen Bedingungen auch kürzer oder länger dauern. Das Fehlen von entsprechenden Spuren im Auto ist jedenfalls kein Beweis dafür, dass Rebeccas Leiche nicht in dem Auto verbracht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:39
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:War sein Handy an oder aus?
Die Nachricht der Mutter an R. kam um 8:42 Uhr noch an, möglicherweise kann es sein, das er sein Handy zeitnah mit dem von R. ausgeschaltet hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:42
@Sherlocke
Ich denke dabei.

Als Vater, zudem am zweiten Tag mit der Situation, dass R weg ist, hätte er niemals erklären können weshalb er 2 mal sein Handy zu Hause lässt.

Wobei, wenn er es beide Male nicht mit hatte, wäre es natürlich auch extrem auffällig und ein weiteres Indiz.
Gerade als Vater mit kleinem Kind versucht man immer erreichbar zu sein. Dazu die Situation mit R.
Einmal könne man sagen, man habe es vergessen, bei beiden Fahrten damit zu argumentieren wäre komisch...

Wenn er es dabei hatte, egal ob an oder aus kann ein Bereich durch Funkmasten lokalisiert werden und auch der Bereich, wo er danach nicht mehr war.
Je nach dem wie die Funkmasten in dem Gebiet verteilt sind, so groß ist dann der Bereich wo man suchen müsste...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:43
Zitat von GhuronGhuron schrieb:das er sein Handy zeitnah mit dem von R. ausgeschaltet hat.
Und dieser Punkt ist sicher auch ein Indiz dafür das F TV ist. Vielleicht war es nicht sein normales Verhalten sein Handy auszuschalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:45
Wenn die Familie so fest davon ausgeht, dass RR entführt wurde bzw noch lebt - warum setzen sie keine Belohnung für Hinweise aus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:46
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ich denke dabei.

Als Vater, zudem am zweiten Tag mit der Situation, dass R weg ist, hätte er niemals erklären können weshalb er 2 mal sein Handy zu Hause lässt.

Wobei, wenn er es beide Male nicht mit hatte, wäre es natürlich auch extrem auffällig und ein weiteres Indiz.
Gerade als Vater mit kleinem Kind versucht man immer erreichbar zu sein. Dazu die Situation mit R.
Einmal könne man sagen, man habe es vergessen, bei beiden Fahrten damit zu argumentieren wäre komisch...

Wenn er es dabei hatte, egal ob an oder aus kann ein Bereich durch Funkmasten lokalisiert werden und auch der Bereich, wo er danach nicht mehr war.
Je nach dem wie die Funkmasten in dem Gebiet verteilt sind, so groß ist dann der Bereich wo man suchen müsste...
Dann kam die Polizei wahrscheinlich über das Bewegungsprofil darauf, mal bei KESY anzufragen und es würde such erklären, weshalb nur südlich der A 12 gesucht wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:46
Ist die Frage nicht eher die, wo die Leiche sein muss oder kann, so dass die Hunde sie nicht riechen.
Und vom Raum Zeit Diagramm her, in welchem Umkreis könnte sie verbracht worden sein.
Was gibt es an alten Anlagen mit Schächten, Stollen Bunkern und wieviele taugliche Seen. Dass die Behörden sich zwischenzeitlich auf Seen konzentriert haben, lässt die Vermutung aufkommen, dass sie diesbezüglich Hinweise oder Indizien haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:48
@Sherlocke
Ja genau.

Ich gehe davon aus das er in weiteren Gebieten nicht mehr geortet werden konnte und deshalb dieses Gebiet im Fokus steht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:53
@DaniBanani
Für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen, gibt es eine Belohnung von 5000 Euro.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:53
Eine Frage das Handy hat der TV nicht mit als er die zwei Fahrten gemacht hat . Ist das richtig ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:55
Zitat von OraganiOragani schrieb:Selbst wenn ein Handy ausgestellt ist, Solange Sim und Akku darin sind, ist darüber zu lokalisieren.
Dann sendet es aber keine Daten mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:59
Zitat von Seneca22Seneca22 schrieb:Nochmals, Maira: Der Vater des verschwundenen Mädchens hat den TV öffentlich a n g e f l e h t, endlich gegenüber der P o l i z e i Angaben zu den Fahrten vom 18.2. vormittags und 19.2. nachts zu machen, um die Ermittlungen in die richtige Richtung zu lenken. Ist der TV dem Ersuchen des Vaters der Verschwundenen nachgekommen ? Nein ! Na eben !
Woher weisst du das so genau? Event HAT er etwas gesagt aber es wurde ihm nicht geglaubt. Ich bilde mir ein so etwas gelesen zu haben. Darauf hin begann er zu schweigen. Was soll er sagen wenn man ihm sowieso nicht glaubt.

Fraglich ist auch ob er den Aufruf des Vaters überhaupt zu hören/sehen bekam. Angeblich hatte er einen Fernseher aber wie hat er ihn genutzt, wie durfte er ihn nutzen - sofern er tats6einen hatte denn mit dem hätte er auch die Ermittlungen verfolgen können. Besuch hatte er nicht, wurde mehrfach hier und in der Presse erwähnt. Also wer soll es ihm sagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:00
https://www.futurezone.de/netzpolitik/article215060153/So-kann-die-Polizei-dich-mit-der-stillen-SMS-orten.html


So da könnt ihr euch schlau machen, zwecks Ortung, wie ich bereits sagte ist das handy aus oder auf flug modus oder andere nummer kann das handy nicht mehr geortet werden


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:06
@MrsUnbekannt
Da geht es um Ortung über SMS.

Nicht um generelle Ortung eines Handys.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:07
Zitat von OraganiOragani schrieb:Selbst wenn ein Handy ausgestellt ist, Solange Sim und Akku darin sind, ist darüber zu lokalisieren.
Wenn das so stimmt würde das ja bedeuten,dass der TV sein Smartphone zuhause gelassen hat,als er die beiden Fahrten am 18.2. & die am 19.2. getätigt hat. Kein Wunder wenn dies ein weiterer wichtiger Grund für die Ermittler ist F für verdächtig zu halten. Wer lässt schon sein Handy in zuhause? Vor allem auf einer bzw zufälligerweise auf beiden Fahrten (auf der 2. war es noch unlogischer wie ich schon schrieb, da er da ja erst recht online hätte sein müssen da R gerade offiziell verschwunden..)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:08
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:So da könnt ihr euch schlau machen, zwecks Ortung, wie ich bereits sagte ist das handy aus oder auf flug modus oder andere nummer kann das handy nicht mehr geortet werden
Mir ging es nicht um eine Live-Ortung, sondern ein Bewegungsprofil anhand von Daten zu erstellen. Die IMEI bleibt auch nach Tausch der SIM gleich und damit kann der Tausch der SIM Karte festgestellt werden. Und der Tausch der SIM macht gar keinen Sinn, wenn man nur im Flugmodus wäre...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:08
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:So da könnt ihr euch schlau machen, zwecks Ortung, wie ich bereits sagte ist das handy aus oder auf flug modus oder andere nummer kann das handy nicht mehr geortet werden
Da geht es um live- Ortung, nicht um das Erstellen nachträglicher Profile.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:09
Zitat von OraganiOragani schrieb:@MrsUnbekannt
Da geht es um Ortung über SMS.

Nicht um generelle Ortung eines Handys.
Es steht aber dort, das so die Polizei ortet bei Straftaten, warum sollte es plötzlich anders sein?
Da steht auch das mit dem funkmasten drin, nichts anderes wurde hier die ganze Zeit gesagt


2x zitiertmelden