Wo ist Rebecca Reusch?
02.04.2019 um 11:36Hammurapi schrieb:und bekannt wurde, dass sich Rebeccas Handy überhaupt nicht mehr im Mobilfunknetz eingeloggt hatte, ergo die Zustellung dieser 8.42-WA nur im WLAN-Netz erfolgt sein kann, hätte es eigentlich familienintern sofort zu folgender Frage an Florian kommen müssen: "Sag mal, du sagtest mir um 8.30 Uhr am Telefon, Rebecca sei schon los. Aber 12 Minuten später hat ihr Handy über dein WLAN noch meine Whatsapp empfangen. Wie ist das möglich, wie erklärst du dir das, Florian?"@Hammurapi
Ich glaube, du hast hier (ausnahmsweise) einen Denkfehler.
Es muss nicht notwendigerweise Florians heimisches WLAN Netz gewesen sein, in das sich Rebeccas Handy einbuchte.
Auch wenn klar feststeht, dass die WhatsApp über WLAN zugestellt wurde, kann es sich um ein x beliebiges WLAN gehandelt haben.
In diesem konkreten Fall hätte es das öffentliche WLAN der BVG sein können, WLAN der Gropiuspassagen, aber letztendlich auch jedes andere WLAN.
Und das könnte durchaus in die Lieblingsthese der Familie von R. hineinpassen, dass R. entführt oder verschleppt wurde.
Florian musste der Familie da gar nichts erklären, es gab keinen Anlass für die Familie an diesem Punkt stutzig zu werden.