Edelstoff schrieb:Das Auto wurde in Richtung Polen gescannt, dies kann man aus den Zeugenaufrufen der Polizei entnehmen: Für die Zeitren Montagmittag und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden Sichtungen des Fahrzeugs in Ostbrandenburg gesucht.
Und wo ist die Quelle wo exziplit drinsteht, er wurde bei der Fahrt am 18.02.
Richtung Polen gescannt? Bei XY sagte er nur "das Auto befand sich nachweislich auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder". Es wurde nie bestätigt in welche Richtung das Auto fuhr. Dasselbe gilt für die Fahrt am 19.02. abends. Fakt ist aber ja, dass er jeweils einmal die A12 an der Registrierungsstelle überfuhr und einmal nicht, entweder auf der Hin- oder der Rückfahrt. Das hat garantiert etwas mit der Ablagestelle der Leiche zu tun. Warum sonst nur jeweils eine Registrierung? Die scannen in beide Fahrtrichtungen, er muss also einmal den "Landweg" genommen haben.
Xana schrieb:Das Thema, dass ein Leichenspürhund frühestens zwei bis vier Stunden nach dem Eintritt des Todes Verwersungsgeruch wahrnehmen kann, wurde ausgiebig im Forum besprochen (mehrfach). Zu Anfang haben sich auch noch Foristen geäußert, die vertrauter mit der Thematik sind, da sie zb Mantrail- Training machen. Mind. einer der User hatte praktische Erfahrungen mit dem Auffinden und Bergung von Toten. Die haben alle gesagt, dass dem so ist. Entsprechende Links wurden dazu ebenfalls benannt. Ich denke, dass kann man auch glauben.
Danke für die Zusammenfassug, so hatte ich es auch verstanden
inala schrieb:Vielleicht konnte die Moko das Motiv auch hier längst schon konstruieren? Fotos, WhatsApp Nachrichten, E-Mails, andere deutliche Spuren im Haus, etc. - alles möglich.
Das glaube ich nicht, weil die Familie wohl sämtliche Indizien gegen den Schwager wissen von der Polizei und diese ja nicht als Beweis für die Tat ansehen. Wenn die mails hätten oder Internetsuchverläufe vom TV die mit Rebecca zu tun haben, hätten die denen das sicher gesagt und dann
muss man einfach skeptisch werden, selbst diese Familie.
sailing schrieb:Das ist vorstellbar, denn es ist ungewöhnlich, daß die Mutter nichts vom späten Schulbeginn der Tochter wußte.
Nein, ist es nicht. Wer seine 15jährige außerhalb und wenn auch bei einer anderen Tochter übernachten lässt, kann garnicht alles wissen. Außerdem fällt häufig Unterricht aus, nicht nur in Berin.