Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 14:32
@Oragani
evtl bin ich zu deppert, das richtig zu machen. ich probier mal nochmal, bei mir ist alles rot an der Einfahrt zur Strasse zum Glubigsee
https://www.google.com/maps/place/Am+Glubigsee,+15864+Wendisch+Rietz/@52.2008305,14.0181838,15z/data=!4m5!3m4!1s0x4707f54153875859:0x31c5ccd2976010c6!8m2!3d52.1936853!4d14.011934!5m1!1e1

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 14:35
Zitat von OraganiOragani schrieb:Da sieht man nur 2 Adressen und eine blaue Linie....
Nein. Man sieht auch Gelb, Orange und Rot. Auch, wenn man updated.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 14:35
Zitat von uta44uta44 schrieb:alles rot
Naja… "Alles" nun wirklich nicht. Kleinere Verkehrsstaus kann es immer und überall geben. War in den letzten Wochen schon ab und an so, auch wenn dort nicht aktiv gesucht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 14:35
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Ich glaube wir können davon ausgehen daß er jeweils auf der Hin und Rückfahrt erfasst wurde.
Das denke ich anhand der Wortwahl der Polizei schon gleich von Anfang an so.
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Die Ehefrau könnte evt .Aufschluß über die Rückkehr des TV. geben , aber soviel ich gelesen habe war J. bei den Eltern , verbessert mich ich falsch liege.
Ich glaube, sie ist erst zu ihren Eltern, als der TV das erste Mal aus der U-Haft kam.
Zitat von XanaXana schrieb:In dem dazugehörigen Zeugenaufruf auf der offiziellen Seite der Polizei wurde explizit gefragt, wer F/Twingo in dem Gebiet am 18.02. im entsprechenden Zeitraum und in den Abend/Nachtstunden vom 19.02. auf den 20.02. gesehen hat.
Das deckt sich ja mit dem, was ich verlinkt hatte. Es geht nur darum, daß immer gemutmaßt
wurde, daß es sich jeweils um eine Hinfahrt in Richtung FFO gehandelt habe, über deren jeweilige
Rückfahrten man aber gar nichts weiß.
Zitat von inci2inci2 schrieb:ng, oder von Richtung FFO nach Berlin.Laut Staatsanwaltschaft war der Renault am 18. Februar um 10.47 Uhr zwischen Berlin und Frankfurt/Oder gefilmt worden. Außerdem fuhr der auffällige Twingo auch am darauf folgenden Tag um 22.39 Uhr an der selben Stelle vorbei – in welche Richtung, wollte die Polizei auf Anfrage nicht sagen. Das KESY wird in Brandenburg seit 2010
genutzt.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-wer-hat-diesen-renault-und-seinen-fahrer-gesehen--32173734
.
Zitat von XanaXana schrieb:Auch haben Leute aus dem Forum, welche auf der A12 in diesem Bereich regelmäßig fahren, geschrieben, dass es nur ein Kesy über der Fahrbahn von Berlin Richtung FFO gibt. Entsprechende Postings findest du irgendwo in diesem Thread
Und auch das wurde schon mehrfach dementiert und richtig gestellt. Es gibt zwei KESYs...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 14:36
@uta44
Ob die rote Linie jetzt von Suchtruppen oder dort evtl Stau ist, ist schwer einzuschätzen.
Aber ich gehe sehr stark davon aus, dass täglich gesucht wird, mit Ausschluss der Medien.
Seit der TV frei ist, wird glaube ich einiges gemacht ohne Wissen der Öffentlichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 14:37
Zitat von uta44uta44 schrieb:@Oragani
evtl bin ich zu deppert, das richtig zu machen. ich probier mal nochmal, bei mir ist alles rot an der Einfahrt zur Strasse zum Glubigsee
https://www.google.com/maps/place/Am+Glubigsee,+15864+Wendisch+Rietz/@52.2008305,14.0181838,15z/data=!4m5!3m4!1s0x4707f5...
Du hast alles richtig gemacht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 14:40
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Leichenspürhunde zeigen NUR DURCH BELLEN an ob eine Leiche dort liegt,lag oder eine Spur einer Leiche aufgenommen wurde, sie werden extra drauf trainiert zu bellen, anders als beim Drogensuchhund der durch kratzen und beißen der Stelle anzeigt, das macht ein Leichenspürhund nicht, um die eventuell vorhandene Spuren nicht zu vernichten,was im Wald fatal wäre, wenn er durch beißen sich nur bemerkbar machen könnte
Ich war auf etlichen Seiten zum Thema Leichenspürhund. Auf einigen ging es um Hundeführer mit einem entsprechenden Leichenspürhund dazu. Der eine erklärte an seinem Hund, dieser würde "Sitz"machen bei einem Fund. Ein anderer Führer mit Leichenspürhund sagte in dem Zusammenhang, dass sein Hund bellt. Auf anderen Seiten wurde allgemein geschrieben "der Hund zeigt einen Fund an, der Führer muss die Signale deuten können"". Auf einer weiteren Seite (da ging es allerdings um einen 'Wasserspürhund') dieser eine Witterung dadurch anzeigt, dass er den Kopf anhebt und ruckartig nach unten reißt usw. Vielleicht kommt es darauf an, wo die entsprechenden Hunde trainiert werden? Oder es ergibt sich vielleicht auch aus der individuellen Art des Hundes, wie er reagiert, wenn er die ihm gestellte Aufgabe im Training gelöst hat? Also wenn er dazu neigt, freudig mit der Rute zu wedeln oder 'Sitz" zu machen, warum sollte er dann zum Bellen gebracht werden? Der dazugehörige Hundeführer lernt ja mit, wie sein Hund reagiert und Funde anzeigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 14:42
Zitat von uta44uta44 schrieb:evtl bin ich zu deppert, das richtig zu machen. ich probier mal nochmal, bei mir ist alles rot an der Einfahrt zur Strasse zum Glubigsee
Dein Hinweis was m.E. nach wie vor sehr gut - von daher würde es mich nicht wundern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 14:42
Zitat von uta44uta44 schrieb:Na? Suchen die etwa doch? Ich würde es ja auch nicht gross rumposaunen, so ist man wenigstens vor den Medien geschützt!
https://www.google.com/maps/dir/52.1906349,13.9951337/52.1889264,13.9991267/@52.2025161,14.017312,1659m/data=!3m1!1e3!4m...
Wo soll denn das Ferienlager sein, das Du erwähnt hast?
Und warum denkst Du nicht an den Scharmützelsee?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 14:45
Zitat von uta44uta44 schrieb:Na? Suchen die etwa doch? Ich würde es ja auch nicht gross rumposaunen, so ist man wenigstens vor den Medien geschützt!https://www.google.com/maps/dir/52.1906349,13.9951337/52.1889264,13.9991267/@52.2025161,14.017312,1659m/data=!3m1!1e3!4m...
Vielleicht Umgehungsverkehr? Auf der A12 gibt es eine Baustelle.


https://stau.info/autobahn/A12

und
Autofahrer, die von der Autobahn kamen, berichteten, dass auf der A 12 aus Richtung Berlin die Sperrung kaum erkennbar angekündigt wird, so dass die an der letzten freien Ausfahrt Frankfurt-West vorbeirauschten und die Autobahn dann erst in Polen, in Swiecko verlassen konnten.

Was die Kraftfahrer am meisten erregte: Die Kreuzung an der Anschlussstelle Frankfurt-Mitte ist zwar mit vielen Baken gesperrt, Bauleute waren aber nicht zu sehen, die kommen ja erst heute. Ortskundige Autofahrer ignorierten daher die Sperrung, fuhren durch die Baustelle. Wer für die zeitige Sperrung und das Chaos verantwortlich ist, war Dienstagabend nicht zu erfahren.

https://www.moz.de/landkreise/oder-spree/frankfurt-oder/artikel9/dg/0/1/1325990/



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 14:45
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Nochmal: Der Artikel ist von heute und da ist von "vor zwei Tagen" die Rede. Auch im Focus heißt es heute
Der Focus zitiert die Berliner Morgenpost, die Berliner Morgenpost zitiert wiederum Aussagen, die bereits zwei Wochen alt sind. Und aus all dem macht der Focus aktuelle Informationen und konfrontiert die Anwältin damit. Absolut absurder Journalismus. Wenn der Focus eigene Informationen hätte, würde dort stehen: Laut Focus-Informationen hatte Florian bisher keinen Kontakt zur Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 14:46
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Dem kann ich nicht ganz folgen
Ja sorry,habe mich dumm und dämlich gesucht um den Artikel wieder zu finden, aber nicht mehr gefunden, kann auch sein das es aus einem Video war wo ausschließlich gesagt wurde das diese Hunde BELLEN und nicht mehr kratzen, beißen um keine spuren zu vernichten, fals da welche sind ,ich finde es leider nicht mehr,war ganz neuer Bericht von diesem Jahr, reiche ich nach wenn ich ihn finde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 14:51
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Ich glaube wir können davon ausgehen daß er jeweils auf der Hin und Rückfahrt erfasst wurde
Es werden durch Kesy nur Kennzeichen aufgenommen in Richtung FFO ! Es sind nur in Fahrtrichtung FFO Kameras !


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 14:52
@Ansel
Bei mir ist nur ein einziges Stück der Landstraße rot. Da dort auch Teile Orange sind, denke ich eher an Baustellen oder sonstiges? Wo ist da eine direkte Zufahrt zum See rot?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 14:52
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Flopo81
Ich denke wir werden einfach nicht aus erster Hand erfahren, ob und in welcher Art ein Spürhund angezeigt hat. Alles was wir wissen, sind Interpretationen der Presse. Wenn es ein Hund war, der durch „Sitz“ und „Schwanzwedeln“ einen Fund anzeigt - glaube ich kaum, dass Reporter es von der anderen Straßenseite aus als solches erkannt haben - zumal der Hundeführer deutlich unaufgeregt bleiben muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 14:54
Zitat von MissKeaMissKea schrieb:Es werden durch Kesy nur Kennzeichen aufgenommen in Richtung FFO ! Es sind nur in Fahrtrichtung FFO Kameras !
Nein, das wurde schon ungefähr 192.291 Mal diskutiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 14:57
Zitat von sarkassarkas schrieb:Nein, das wurde schon ungefähr 192.291 Mal diskutiert.
Ich war in FFO und habe mir die Brücke angeguckt und sage das an 2 Tagen ( 18 und 19 Februar ) in Richting FFO das Kennzeichen erfasst wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 14:59
Zitat von XanaXana schrieb:Ich war auf etlichen Seiten zum Thema Leichenspürhund. Auf einigen ging es um Hundeführer mit einem entsprechenden Leichenspürhund dazu. Der eine erklärte an seinem Hund, dieser würde "Sitz"machen bei einem Fund. Ein anderer Führer mit Leichenspürhund sagte in dem Zusammenhang, dass sein Hund bellt. Auf anderen Seiten wurde allgemein geschrieben "der Hund zeigt einen Fund an, der Führer muss die Signale deuten können"". Auf einer weiteren Seite (da ging es allerdings um einen 'Wasserspürhund') dieser eine Witterung dadurch anzeigt, dass er den Kopf anhebt und ruckartig nach unten reißt usw. Vielleicht kommt es darauf an, wo die entsprechenden Hunde trainiert werden? Oder es ergibt sich vielleicht auch aus der individuellen Art des Hundes, wie er reagiert, wenn er die ihm gestellte Aufgabe im Training gelöst hat? Also wenn er dazu neigt, freudig mit der Rute zu wedeln oder 'Sitz" zu machen, warum sollte er dann zum Bellen gebracht werden? Der dazugehörige Hundeführer lernt ja mit, wie sein Hund reagiert und Funde anzeigt.
Da gebe ich Ihnen recht ,das ist durchaus möglich, das es verschiedene Anlässe gibt,ich habe das nur gelesen das der Hund im Walde oder unmöglichen Orten wo man schlecht als Mensch gleich hin kommt der Hund BELLEN würde ,womöglich eine zusätzliche antrainierte Eigenschaft, aber falls ich da was verwechselt haben sollte entschuldige ich mich dafür, will ja auch kein Blödsinn verbreiten oder behaupten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:03
@BettyBlue

Wann kommt es endlich an: der Vater hat keine aktuelle Aussage zu einem Treffen gemacht und es gab auch keine beantwortete Nachfrage!!!
Hier schreibt eine Zeitung von der anderen ab und dichtet dabei noch etwas zu oder versteht es falsch.

Das ist doch nichts Neues und gerade bei diesem Fall fällt es in der Presseschau auf. Es wurde oft unsauber gearbeitet, Zeiten verwechselt und Namen.

Es gibt keine Info darüber, wann und ob der Vater mit F. gesprochen hat!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:05
Zitat von MissKeaMissKea schrieb:Es werden durch Kesy nur Kennzeichen aufgenommen in Richtung FFO ! Es sind nur in Fahrtrichtung FFO Kameras !
Nein, in beide Fahrtrichtungen und zwar genau auf dem uns bekannten
Teilstück der A12. Und der Link von Netzpolitik ist hier schon mehrfach
verlinkt worden.
A11: Höhe Prenden, nur Fahrtrichtung Nord
A12: zwischen AS Storkow und AS Fürstenwalde, beide Fahrtrichtungen
A15: zwischen AS Großlübbenau und AS Vetschau, beide Fahrtrichtungen


https://netzpolitik.org/2013/automatische-kennzeichenfahndung-wir-veroffentlichen-die-standorte-der-kennzeichenscanner-in-brandenburg/



Anzeige

1x zitiertmelden