Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:51
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ist es auch möglich, dass Angehörige oder Freunde des TV unter bestimmten Voraussetzungen überwacht oder abgehört werden?
Oder beschränkt sich das nur auf den TV?
Solche Maßnahmen sind - unter engen Voraussetzungen- nach der StPO grundsätzlich auch gegen Dritte zulässig, u.a. wenn sie mit dem Täter in Verbindung stehen, wenn zudem voraussichtlich die Maßnahme zur Erforschung des Sachverhalts führen wird und wenn dies auf andere Weise erheblich weniger Erfolg versprechend oder wesentlich erschwert wäre. Das müsste natürlich im Einzelfall jeweils mit tatsächlichen Anhaltspunkten begründet werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:51
Zitat von STRUPPESTRUPPE schrieb:Komm hier ganz durcheinander. Dachte immer dass F. dem Vater gesagt hat was es mit den Fahrten auf sich hatte und er es aber nicht weiter geben darf. Oder habe ich hier oder dort was überlesen?
Doch, so hat der Vater das in einem Interview selber gesagt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:51
Ich vermisse den, die, Aufruf/e der Familie:

Rebecca komm nach Hause, egal was du......


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:51
@FrokenLisbeth
Naja, ansonsten war die Staatsanwaltschaft aber auch immer sehr ehrlich.

Bei Entlassung des TV wurde auch ehrlich gesagt, dass keine neuen Erkenntnisse, Indizien oder sonst was gibt. Da wurde nichts positiv oder schön geredet.

Ich denke, sie sind momentan auf der richtigen Spur und haben etwas gefunden das sie nach vorne bringt.

Mal abwarten...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:53
@Mirella4

Der Satz steht genau so im Text. Der ganze Absatz lautet:
"Wir haben Hoffnung“

Rebeccas Vater räumt aber auch ein, dass er kurzzeitig Zweifel an der Unschuld seines Schwiegersohns gehabt habe. Der Grund: „Die Mordkommission wollte uns da was einreden, aber das kann nicht sein.“ Insgesamt scheint das Verhältnis zwischen der Familie und der Mordkommission sehr angespannt zu sein.
Es würde mich sehr wundern, wenn die Mordkommission den Angehörigen etwas einreden will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:53
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Florian schon mir der Familie über diesen Morgen gesprochen hat, aber dass die Familie gegen aussen kommuniziert, dass die Anwältin Schweigen "gebietet". Hätte der Vater gesagt, Florian spreche darüber, würden ihn die Journalisten mit Fragen löchern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:55
Zitat von OraganiOragani schrieb:Naja, ansonsten war die Staatsanwaltschaft aber auch immer sehr ehrlich.
Der Satz mit dem 'positiv gestimmt' stand nicht in dem Zitat, sondern im Satz davor, also eine Aussage/Bewertung des Autors.
Vielleicht war es auch ein Versuch der StA, den TV mit der Aussage ein bisschen stressen... in dem Sinn: Fühl dich nicht zu sicher, wir sind dir auf der Spur...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:55
Ich sehe es von außen so, dass sich die Familie schützend vor ihre Tochter Jessica stellt und nicht vor den TV! Sie halten zusammen bis zum Tag X um nicht noch ein Kind (und das Enkelkind) zu verlieren und sich die Hoffnung auf die Rückkehr von Rebecca zu erhalten. Es ist nicht fair über die Aussagen der Familie zu urteilen - was würde denn passieren, wenn sie nicht so zusammenhalten?
Ich denke sie halten nicht zu FR - sondern zu Jessica und da sie selbst keine Infos von Polizei und Co bekommen, ist das alles was sie überhaupt zur Zeit haben - sich als Familie!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:58
@FrokenLisbeth
Es geht auch nicht um das Wort positiv.

Sondern um die Aussage, dass sie sehr zuversichtlich sind bald etwas zu finden, dass sie zu R. führt und dies nicht näher ausführen möchte aufgrund der laufenden Ermittlungen.

Für mich persönlich steht da zwischen den Zeilen das evtl gerade etwas überprüft wird, dass sie weiterbringen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:59
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Ich sehe es von außen so, dass sich die Familie schützend vor ihre Tochter Jessica stellt und nicht vor den TV! Sie halten zusammen bis zum Tag X um nicht noch ein Kind (und das Enkelkind) zu verlieren und sich die Hoffnung auf die Rückkehr von Rebecca zu erhalten. Es ist nicht fair über die Aussagen der Familie zu urteilen - was würde denn passieren, wenn sie nicht so zusammenhalten?
Das ist vollkommen richtig, aber niemand zwingt sie mit BILD Plus zu reden oder mit BUNTE.
In diesem Fall müssen sie auch damit rechnen, dass ihre Äußerungen von der Öffentlichkeit beurteilt werden.
Sie könnten sich auch einfach aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Zumal sie auch kaum die Öffentlichkeit nutzen um Aufrufe an Rebecca oder eventuelle Entführer zu richten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:59
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. Und in dieser etwas ausführlicheren
1. RTL-Doku von vor ca. 1 Woche hieß es sogar, man habe ihm vorgeworfen,
während der Nacht WA-Nachrichten geschrieben haben, was wohl Quatsch ist,
wenn er erst um kurz vor 6 am Morgen nach Hause kam.
Wieso kann er nachts keine WhatsApp Nachrichten geschrieben haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:59
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Ich sehe es von außen so, dass sich die Familie schützend vor ihre Tochter Jessica stellt und nicht vor den TV! Sie halten zusammen bis zum Tag X um nicht noch ein Kind (und das Enkelkind) zu verlieren und sich die Hoffnung auf die Rückkehr von Rebecca zu erhalten
Wieso würden sie noch ein Kind und das Enkelkinder verlieren? Denkst du Jessica würde zu ihrem Mann halten wenn er etwas mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hätte oder gar für ihren Tod verantwortlich wäre?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:00
@ZippundZapp
Ja,evtl.stellen sie sich schützend vor ihre Tochter! Sie haben 3.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:00
@irrlicht256654
Vielleicht haben diese Menschen auch einfach Interessen und leben eben nicht passiv in der Welt herum....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:00
Zitat von skpskp schrieb:Ich vermisse den, die, Aufruf/e der Familie:

Rebecca komm nach Hause, egal was du......
Den Aufruf vermisse ich auch! Von mir aus auch exklusiv bei "RTL Aktuell"!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:02
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Zumal sie auch kaum die Öffentlichkeit nutzen um Aufrufe an Rebecca oder eventuelle Entführer zu richten.
Wie schon gepostet ist dises Tatsache doch mehr als seltsam! Ich habe manchmal fast den Eindruck, der TV ist hier der Sohn und Rebecca "nur" Stieftochter!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:02
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Wieso würden sie noch ein Kind und das Enkelkinder verlieren? Denkst du Jessica würde zu ihrem Mann halten wenn er etwas mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hätte oder gar für ihren Tod verantwortlich wäre?
Vermutlich meint ZippundZapp damit, dass sie keine Diskussion in der Familie über Schuld und Unschuld losbrechen lassen möchten. Die Schwester würde sicherlich ohne wenn und aber zu ihrem Mann halten und dadurch könnte es zum Bruch mit anderen Familienmitgliedern kommen, die eventuelle Zweifel äußern. Schwierige Situation und jeder hier kann nur froh sein, nicht betroffen zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:03
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Na also, es geht doch. Langsam aber sicher werden die Zweifel überhand nehmen und der Blick auf die Realität etwas deutlicher.
Aber was passiert dann? Dann verwehrt der Vater ihm den Kontakt? Bricht mit der Tochter J, dessen Enkelin das gemeinsame Kind von F + J ist?
Sollte J. weiterhin an die Unschuld von F. glauben und die "heile Welt" weiterspielen.

Der Ausnahmezustand der Familie ist konstant seit mehreren Wochen. Im Familienkonstrukt bricht nicht nur R, sondern auch F. weg. Für Menschen mit Harmoniebedürfnis sicher schwer zu bewältigen.
Und wer möchte nicht Harmonie?

Wie geht es unschuldigen Betroffenen, die in ihrer Familie nun zwei Menschen zu beklagen haben - die verschwundene Tochter UND den Schwager unter Mordverdacht? Damit wird auch der Alltag weiterhin zur Belastung.

Einerseits die Trauer um den Verlust von R., andererseits die Sorge um F. und auch dem Ansehen der Familie nach außen.
Die Familie wird angerufen, bedroht, beschimpft und selbst auf der Strasse gibt es negative Rückmeldungen.

So versucht die Familie zu retten was zu retten ist. Nur welche Aspekte kann die Familie konstruktiv mitgestalten? R ist unauffindbar. Suchen haben nichts gebracht.

Aber sie kann dem Ansehen der Familie durch positive Rückmeldung an die Presse entgegenwirken. Sie glauben, dass F. nicht der Schuldige ist. Sie legen ihre Hand dafür ins Feuer.
Wenn F. der Schuldige wäre würde es bedeuten, dass sie nicht nur den Verlust von R. zu verkraften haben, sondern auch, dass der Vater ihres Enkelkindes ein Mörder ist.

Also, ist es gut möglich, dass sie eventuell dem Anraten der Anwältin nicht über den Fall zu sprechen akzeptieren, in der Hoffnung, dass weitere Spuren gefunden werden, die nicht für F. als Täter sprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:05
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:ZippundZapp schrieb:
Ich sehe es von außen so, dass sich die Familie schützend vor ihre Tochter Jessica stellt und nicht vor den TV! Sie halten zusammen bis zum Tag X um nicht noch ein Kind (und das Enkelkind) zu verlieren und sich die Hoffnung auf die Rückkehr von Rebecca zu erhalten. Es ist nicht fair über die Aussagen der Familie zu urteilen - was würde denn passieren, wenn sie nicht so zusammenhalten?

Das ist vollkommen richtig, aber niemand zwingt sie mit BILD Plus zu reden oder mit BUNTE.
In diesem Fall müssen sie auch damit rechnen, dass ihre Äußerungen von der Öffentlichkeit beurteilt werden.
Sie könnten sich auch einfach aus der Öffentlichkeit zurückziehen.
Da stimme ich zu. Und sollte F. wirklich gesagt haben, er wäre in Sachen „Drogendeal“ unterwegs, wäre ich als Vater von R. und J., sowie als Opa aber auch nicht mehr der Meinung, dass F. „herzensgut“ wäre und toller Umgang für meine Verwandten. Das man ihn aufgrund der langen Bekanntschaft und aus Gründen der Ausnahmesituation für unschuldig an R.‘s Verschwinden hält, kann ich aber nachvollziehen, auch wenn ich da misstrauisch wäre. Menschen reagieren halt höchst individuell. Aber ich befürchte, egal was rauskommt - „gut“ und „einfach“ wird das Verhältnis nicht so einfach wieder.


Anzeige

melden