Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:31
Zitat von OraganiOragani schrieb:Das wurde er mit Sicherheit nicht erst Tage später gefragt.
Befragungen werden sehr zeitnah gemacht worden sein nachdem R. Verschwinden gemeldet wurde.
Zudem überlegt uns weiß man an diesem Tag was man wann gemacht hat, gerade wenn man unschuldig ist, wird man im Kopf sofort durchgehen wann man wo war, wann man geschlafen hat usw...
Wenn ich nach ner 24h-Schicht nach Hause kam, gabs nur eins - pennen.
Wer mich am nächsten Tag gefragt hätte, was ich nur 6h vorher gemacht habe, der hätte ein müdes Lächeln geerntet.

Mich wundert, das die forensische Psychologie hier nicht längstens das Manko berücksichtigt, welches auftritt, sobald die Grenze des Schlafmangels erreicht ist. Einhergehend mit Alkohol oder anderen Substanzen ergibt sich üblicherweise eine zeitlich begrenzte Amnesie.
Diese klingt grösstenteils binnen weniger Tage ab und ein Mensch befindet sich wieder in seinem üblichen Erinnerungsbereich.
Die Diskrepanz dieser Zeiträume einer Person als Lüge vorzuwerfen, ist, aus neurologischer Sicht, nicht haltbar.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:32
@AnjaLamm
Ähm, es wurde aber wohl nachgewiesen das er da eben nicht geschlafen hat, sondern aktiv Nachrichten geschrieben hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:34
@Oragani
Echt es gibt die Info um welche Uhrzeiten er aktiv war mit Handy. Ist mir neu. Sorry. Stehen die im Themenwiki?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:34
@Agravain
Aber schon wenn man geistig wohl noch in der Lage ist danach Auto zu fahren...

Zudem weiß man definitiv ob man aus dem Schlaf gerissen wurde, wenn jemand anruft oder ob man noch so wach war, in dem Moment munter nachrichten zu verschicken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:35
ich behaupte auch nicht, dass er mit den Fahrten zwingend etwas mit R.s Verschwinden zu tun hat, aber mit dem Verschweigen macht er sich nun mal, berechtigterweise, verdächtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:35
Wie viel Liter fasst denn überhaupt so ein Twingo-Tank? Ich kann mir nicht vorstellen, dass den Ermittlern keine Ergebnisse von Tankstellen vorliegen.
Es sei denn, der TV hatte zufällig volle Benzinkanister zuhause was ja wohl ziemlich unwahrscheinich sein dürfte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:37
Zitat von OraganiOragani schrieb:Aber schon wenn man geistig wohl noch in der Lage ist danach Auto zu fahren...

Zudem weiß man definitiv ob man aus dem Schlaf gerissen wurde, wenn jemand anruft oder ob man noch so wach war, in dem Moment munter nachrichten zu verschicken.
Nein, nicht unbedingt.
Je nach Situation können Zustände eintreten, wo ganze Stundenbereiche "weg" sind.
1-2 Tage später erinnert man sich wieder, allerdings schrittweise.
Dieses Verhalten ist je nach Stresslevel, Schlafmangel und Substanzen, sowie Belastbarkeit einer Person unterschiedlich.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:37
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ähm, es wurde aber wohl nachgewiesen das er da eben nicht geschlafen hat, sondern aktiv Nachrichten geschrieben hat.
Hmm, wenn ich abends zu Bett gehe, schaue ich auch noch mal nach dem Handy auf der Ladestation auf dem Nachtschränkchen und beantworte auch noch mal eine Nachricht. Würde mich aber jemand fragen, was ich um die Zeit gemacht habe, würde ich auch: "Ich bin schlafen gegangen" antworten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:38
Zitat von OraganiOragani schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 11:32
@AnjaLamm
Ähm, es wurde aber wohl nachgewiesen das er da eben nicht geschlafen hat, sondern aktiv Nachrichten geschrieben hat.
Wenn ich nicht gerade in der Tiefschlafphase bin, nehme ich auch wahr, dass ich eine Whatsapp erhalten habe, dann sehe ich nach, wenn sie wichtig ist, beantworte ich sie kurz und drehe mich wieder um. Wenn mich dann jemand fragt, was hast du gestern um 8:00 Uhr gemacht, sage ich, ich habe geschlafen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:39
@Käsepizza

Der Verbrauch des Twingo wird folgendermaßen angegeben:

4,7-5,8 l/100km kombiniert
5,6-6,9 Stadtverkehr, 4,2-5,1 Autobahn

Tankinhalt des Twingo 35l

Aber wir haben natürlich keine Informationen darüber wieviel Liter an diesem Tag im Tank war 😀


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:39
Also man sollte doch davon ausgehen, dass wenn das Hirn es möglich macht ein Fahrzeug zu führen, es das gleiche Hirn auch möglich macht, sich daran zu erinnern.
@Agravain


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:43
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Wie viel Liter fasst denn überhaupt so ein Twingo-Tank? Ich kann mir nicht vorstellen, dass den Ermittlern keine Ergebnisse von Tankstellen vorliegen.
Es sei denn, der TV hatte zufällig volle Benzinkanister zuhause was ja wohl ziemlich unwahrscheinich sein dürfte.
Ich habe zwar keine Ahnung vom Twingo Tank.

Aber gehen wir als Fahrtziel von der Gegend um den Wolziger See aus, sind das von seinem Haus hin- und zurück ca. 100km.
Am nächsten Abend wieder, wären wir bei insgesamt 200km. Das dürften geschätzt ca. 30-50% der Reichweite einer Twingo-Tankfüllung sein.

Und wenn er am 19.02. vormittags nachgetankt hätte, könnte man daraus auch leider nichts schließen. (unabhängig der Anzahl der Liter, die er getankt hat)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:44
Zitat von AnjaLammAnjaLamm schrieb:Ich kann leider nicht nachvollziehen, wo das Problem mit den Wiedersprüchen ist. Okay für Menschen mit einem total geregeltem Leben, mit den immer gleichen Ablauf scheint das zu gelten. Jedoch im Schichtdienst, wo man mal früh, mal abend, mal Sonntag arbeitet und dann mal Mittwoch frei hat. Ist das eine andere Sache. Ich wußte manchmal nicht welchen Wochentag wir haben. Und wenn mich jemand anderthalb Wochen später gefragt hätte, was hast du an dem Morgen gemacht? Da hätte ich echt überlegen müßen. Und es minutiös wieder zu geben, wäre mir schon am nächsten Tag nicht mehr gelungen. Und nachts wach sein, kenne ich durch die Nachtschichten auch. Ich war froh endlich ins Bett zu kommen am morgen. Es gab Tage da schlief ich super und andere da wurde ich auch zwischendurch wach und tickerte auf dem Handy. Alles ist möglich. Wir wissen einfach zu wenig. Wer von euch weiß minutiös was er gestern gemacht hat? Wann er sein Handy nutzte und wofür? Aber bitte minutengenau.
Sehe ich auch so. Wir wissen ja auch nicht, zu welchen Uhrzeiten er geschrieben hat, wie das dann in die Timeline passt. Minutengenau kann ich mich auch nicht erinnern und die Lieblingsfrage meines Schwagers würde lauten: War/Ist das wichtig? Er war wohl noch nicht Verdächtiger in einem Kriminalfall. :-D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:49
@Kreuzbergerin
@Pilcher
Danke für eure Recherchen! Ich dachte, das Thema Tanken könnte aufschlussreicher sein im Bezug auf Auswertungen der Tankstellen-Kameras. Aber ich hab den kleinen Flitzer wohl unterschätzt was die Reichweite angeht :)


Anzeige

melden