Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:27
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Hier kommt der nächste Hellseher ;)
Wissen und Hellsehen..großer Unterschied ;)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:28
@sesch
Würdest du uns aufklären woher du das Wissen beziehen kannst?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:29
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Und wo sollen die herkommen, wenn man nicht danach sucht?
Naja es ist doch so , dass Ansatzpunkte vorhanden sein müssen, um diesen auch nachzugehen. Selber welche zu konstruieren , um dann dort zu suchen , ist nicht zielführend.

Eine Entführung ist zum Beispiel theoretisch nicht auszuschließen, aber offensichtlich gibt es diesbezüglich keine Anhaltspunkte. Dann sollte man auch nicht viel Energie daran verschwenden , zumal man gar nicht weiß , wo man anfangen soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:29
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Würdest du uns aufklären woher du das Wissen beziehen kannst?
Mein wissen bezüglich der Arbeit der Ermittler...Nein! :)


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:31
Mit einem Satelittenbild müsste man doch eigentlich relativ leicht rausbekommen können wo der himbeerfarbene Twingo am 18.2. nach 10.47 xx Sek. nach Erfassung durch die Kesy - Anlage hingefahren ist.

Da hier im Forum erfahrene Hundeführer glaubhaft versichert haben, dass ein Umbetten der Leiche so gut wie unmöglich ist ohne dass die Hunde am Twingo angeschlagen hätten, sollte es ein Leichtes sein eine dort evtl. abgelegte Leiche zu finden.

Eventuell läuft ja schon ein Auskunftsersuchen / Amtshilfeverfahren. Dann könnte man sich die ganze Mühe mit den Hundertschaften und Einsatzkräften sparen... Die GPS Daten, wo der Twingo gehalten hat, würden ja schon reichen, man bräuchte noch nicht mal "Bilder". "Eigentlich" ein Kinderspiel für die Geheimdienste, oder?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:32
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Und wo sollen die herkommen, wenn man nicht danach sucht?
Dir ist schon klar, dass eine Mordkommissiomn 360 Grad ermitteln muss? Kristallisiert sich ein Anfangsverdacht/Szenario heraus, dann geht man diesem verstärkt nach. Die Ermittler sind nicht aus Jux und Dollerei zur jetzigen Einschätzung gekommen. Das alles heißt nicht, dass sie zu keinem Zeitpunkt andere Möglichkeiten in Betracht gezogen haben (es wurde u.a. das schulische Umfeld befragt, es wurden im Wohnumfeld Hunde eingesetzt, die Social Media-Kanäle und das Online-Verhalten von Rebecca dürften akribisch ausgewertet u. Kameras in der näheren u. weiteren Umgebung überprüft worden sein und, und, und). Ermittlungsarbeit heißt nicht, sich wahllos in hunderten Möglichkeiten zu verlieren (so wie wir das hier im Forum machen), sondern das Netz immer enger zu weben, um klarer zu sehen (frei zitiert nach Mark Benecke - Video wurde hier mal verlinkt, sehr interessant).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:32
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Vielleicht hat sie ja ne eigene Theorie und lässt uns an dieser auch teilhaben.
Das wäre toll und eine Abwechslung, denn dann gäbe es eine Grundlage, auf der man sinnvoll diskutieren kann und die inhaltlich vielleicht weiterbringt auf der Suche nach R. Daher fand ich den Anstoß von Uta44 auch so interessant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:34
Zum Thema Hellseher:
Es gibt definitiv und wissenschaftlich 100tausend mal erforscht keine Person weltweit, die je etwas genaues vorher gesagt hat noch bei einem Kriminalfall geholfen hat. Alles Spinner die sich in die Öffentlichkeit rücken wollen. Ich kann jetzt auch mal raten und sage R. liegt leider in einem See. Wenn es dann zufällig stimmt bin ich der große Seher. Wer mir die Lottozahlen vom nächsten Samstag sagt bekommt 50% ab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:34
@Käsepizza

Was hat das mit Hellsehen zu tun? Ich nenne das Logischen Menschenverstand. Und ja, die Moko arbeitet auch nicht mit Karten Anno 1800... Aber klar, die Moko ist ja doof und hat keine technischen Hilfsmittel deswegen werden sie morgen eine Umfrage starten, wo man als Ortskundiger am besten eine Leiche verstecken kann.... es ist nunmal organisatorisch nicht möglich alle potentiellen Stellen abzusuchen, daher konzentrieren sie sich auf die Orte, in denen Zeugen etwas beobachtet haben. Ganz normale Vorgehensweise....


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:35
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Was hat das mit Hellsehen zu tun? Ich nenne das Logischen Menschenverstand. Und ja, die Moko arbeitet auch nicht mit Karten Anno 1800... Aber klar, die Moko ist ja doof und hat keine technischen Hilfsmittel deswegen werden sie morgen eine Umfrage starten, wo man als Ortskundiger am besten eine Leiche verstecken kann.... es ist nunmal organisatorisch nicht möglich alle potentiellen Stellen abzusuchen, daher konzentrieren sie sich auf die Orte, in denen Zeugen etwas beobachtet haben. Ganz normale Vorgehensweise....
Endlich mal einer.. :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:36
Zitat von PkjPkj schrieb:Mit einem Satelittenbild müsste man doch eigentlich relativ leicht rausbekommen können wo der himbeerfarbene Twingo am 18.2. nach 10.47 xx Sek. nach Erfassung durch die Kesy - Anlage hingefahren ist.

Da hier im Forum erfahrene Hundeführer glaubhaft versichert haben, dass ein Umbetten der Leiche so gut wie unmöglich ist ohne dass die Hunde am Twingo angeschlagen hätten, sollte es ein Leichtes sein eine dort evtl. abgelegte Leiche zu finden.

Eventuell läuft ja schon ein Auskunftsersuchen / Amtshilfeverfahren. Dann könnte man sich die ganze Mühe mit den Hundertschaften und Einsatzkräften sparen... Die GPS Daten, wo der Twingo gehalten hat, würden ja schon reichen, man bräuchte noch nicht mal "Bilder". "Eigentlich" ein Kinderspiel für die Geheimdienste, oder?
Ich finde das ist ein sehr guter Beitrag.

Wieso wurde das noch nicht gemacht?


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:39
Zitat von PkjPkj schrieb:Mit einem Satelittenbild müsste man doch eigentlich relativ leicht rausbekommen können wo der himbeerfarbene Twingo am 18.2. nach 10.47 xx Sek. nach Erfassung durch die Kesy - Anlage hingefahren ist.
Das sind keine geostationären Satelliten, die da Aufnahmen machen, die filmen auch nicht....
Das sind nur kurze Momente, wo so ein Satellit die Gegend überfliegt, Aufnahmen für Google-Earth dauern ca. 6 Monate.
Wenn das möglich wäre, müsste kein Flugzeug mehr gesucht werden, was verschollen ist ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:41
Zitat von digi1digi1 schrieb:Das sind keine geostationären Satelliten, die da Aufnahmen machen, die filmen auch nicht....
Was manche Menschen so für Vorstellungen haben ist schon wirklich beeindruckend, oder? :D :D
Es gibt ein amerikanisches Unternehmen - mehr sind mir auch nicht bekannt -, welches hochauflösende Satellitenbilder mit einer Auflösung von 30cm anbietet, ich meine auch von bestimmten Zeiträumen. Der entsprechende Satellit heißt "WorldView-3".


1x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:43
Zitat von LexterLexter schrieb:digi1 schrieb:
Das sind keine geostationären Satelliten, die da Aufnahmen machen, die filmen auch nicht....
Heisst das nun "es geht nicht", "es ist nicht möglich" oder könnte es doch gehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:43
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Kristallisiert sich ein Anfangsverdacht/Szenario heraus, dann geht man diesem verstärkt nach
In diesem Fall scheint man sich eher völlig verfrüht auf einen Verdacht eingeschossen zu haben und kommt davon nicht mehr runter.
Kein Wunder, das im derzeitigen Ergebnis nur dürftige Indizien, aber nicht einmal ein Beweis vorliegt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:45
Zitat von AgravainAgravain schrieb:In diesem Fall scheint man sich eher völlig verfrüht auf einen Verdacht eingeschossen zu haben und kommt davon nicht mehr runter.
Das kannst du einschätzen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:45
@Sky1234
@Pkj

Die Idee mit den Sat.-aufnahmen hatte ich auch und habe mich etwas informiert. Sehr schwieriges Thema da hierzu ausländische Geheimdienste und Staaten kontaktiert werden müssen. Die lehnen bei normalen Kriminalfällen Hilfe zu 99,9% ab.
Die Fahrtziele von F. wären problemlos feststellbar, es gibt keine Minute in 365 Tagen ohne Aufnahmen jedes Ortes und jeder Straße. Aber da kommt man leider nicht ran.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:46
@uta44
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Kein Wunder, das im derzeitigen Ergebnis nur dürftige Indizien, aber nicht einmal ein Beweis vorliegt
Woher weisst du dass die Indizien dürftig sind? Und den Beweis hat man erst wenn Rebecca gefunden wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:46
Zitat von soko4soko4 schrieb:Aber da kommt man leider nicht ran.
Doch, s.o.
Mit ganz viel Geld kommt man da eben doch ran. Stichwort: digitalglobe.com


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:47
Zitat von soko4soko4 schrieb:Die Fahrtziele von F. wären problemlos feststellbar, es gibt keine Minute in 365 Tagen ohne Aufnahmen jedes Ortes und jeder Straße. Aber da kommt man leider nicht ran.
Das höre ich zum ersten Mal, hast du dafür eine Quelle? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht möglich ist.


Anzeige

1x zitiertmelden