Wo ist Rebecca Reusch?
31.03.2019 um 11:22
Ich versuche ja wirklich, die Sache mit der Unschuldsvermutung hinzukriegen, aber so sehr ich mich auch bemühe, wird so einfach keine runde Geschichte daraus.
Was könnte geschehen sein wenn der TV wirklich unschuldig ist...
1. Eine Entführung an der Haustür ist auszuschließen, denn der Entführer hätte wohl kaum auch noch Tasche, Rucksack, Decke etc. mitgenommen.
2. Die Variante, dass Rebecca schon vorher im Haus etwas passiert ist und die andere Personen involviert, möchte ich ausschließen. In diesem Fall hätten übrigens auch die Leichenspürhunde langsam mal anschlagen müssen.
3. Also bleibt nur die Variante Rebecca verlässt freiwillig das Haus (im Widerspruch zur offiziellen "nicht selbstständig"- Aussage),
A) um wegzulaufen. Dafür hätte sie wenig Gepäck dabei, wie man hört auch überhaupt keinen Anlass, und ich bezweifle, dass eine 15-Jährige, deren Gesicht ganz Deutschland kennt (mittlerweile auch in unbearbeitet) und ohne relevante Ersparnisse lange verschwunden bleiben kann - und will.
B) Rebecca wird zufällig auf der Straße von einem Fremden entführt. Stellt sich die Frage, wo sie überhaupt Montag morgen hin wollte. Prinzipiell vielleicht nicht ganz auszuschließen, aber für einen Spaziergang o.ä. hatte sie merkwürdige Dinge dabei.
C) um sich mit jemandem zu treffen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass eine 15-Jährige ihren Freundinnen gar nichts erzählt hätte, aber nehmen wir das mal an. Nehmen wir an, dass sie -warum auch immer- schwer bepackt mit Decke, Rucksack und Tasche montags vor der Schule zu einem Date geht, mit Handy im Flugmodus.
Um sich zu treffen, hätte vorher ja irgendeine Art von Kommunikation stattfinden müssen, und man hat mittlerweile sicher sämtliche online-Aktivitäten durchleuchtet, auch ohne ihr Handy zu haben (Instagram und Co. sammeln bekanntermaßen viele Daten und geben diese unter den richtigen Voraussetzungen auch an die Strafverfolgungsbehörden weiter, WhatsApp lädt die Nummern aller Kontakte auf ihre Server hoch usw...). Man wüsste mit wem sie in Kontakt stand.
Bleibt also nur ein geheimes Zweithandy. Es fällt mir schwer mir vorzustellen, dass ein 15-jähriges Mädchen ein kriminelles Mastermind ist, dass daran denkt, sich mit diesem z.B. nicht in die heimischen Router einzuwählen, und auch in der Lage war auf ihrem Laptop sämtliche digitale Spuren zu verwischen, aber ok.
4. Der TV hat währenddessen (ebenfalls ohne digitale Spuren zu hinterlassen) ein Treffen mit einem Dealer oder wem auch immer verabredet, schaltet sein Handy zufällig etwa zeitgleich mit Rebeccas aus oder lässt es Zuhause, und unternimmt eine Fahrt Richtung Polen, deren Ziel wohl irgendwo im derzeitigen Suchgebiet liegt.
5. Am nächsten Tag, während bei seiner Familie angesichts der Tatsache, dass sie immer noch nicht wieder aufgetaucht ist, sicher langsam Panik ausbricht, unternimmt er eine zweite Fahrt mit selben Ziel. Was könnte denn wichtiger sein, als in dieser Situation seiner Familie beizustehen und zu helfen?
6. Nicht einmal angesichts einer drohenden Mordanklage an seiner minderjährigen Schwägerin möchte er mit dem Grund für seine Fahrten rausrücken, und riskiert, dass sie nicht gefunden wird weil er seinen eigenen Dreck am Steckern geheim halten will. Moralisch meiner Meinung nach völlig verwerflich und angesichts der drohenden Anklage auch unlogisch, aber ich schließe nicht aus, dass es das gibt.
aber wenn er schuldig ist...
1. Er ist alleine mit seiner (attraktiven) Schwägerin und zudem vielleicht noch in "Partylaune", vielleicht kommt es zu einer nicht erwiderten Annäherung oder zu einem Streit.
2. Infolgedessen kommt sie zu Tode, er kann nicht mehr klar denken, bekommt Panik, wickelt sie in eine Decke und bringt sie in den Kofferraum, holt noch ihre restlichen Sachen um es wie ein freiwilliges Verschwinden aussehen zu lassen. Da es zu keinem Blutvergießen kam, muss er sich bezüglich eventueller Spuren keine Gedanken machen.
Er erinnert sich daran, dass Handys geortet werden können und schaltet ihres aus. Auch sein eigenes macht er aus oder lässt es zu Hause.
3. Er fährt in ein dünn bewohntes Gebiet mit vielen Seen und Wäldern um ein geeignetes Versteck zu finden. Am nächsten Tag fährt er noch einmal hin um die Leiche noch etwas besser zu bedecken.
4. Er verschweigt die Fahrten bei Polizei und Familie, bis er durch KESY eines besseren belehrt wird. Dann überlegt er sich eine halbwegs plausible Geschichte, die er der Familie erzählt.
Die Variante mit dem TV als Täter funktioniert ohne irgendwelche wilden Annahmen und mysteriösen Fremden und ohne einer 15-jährigen größere technischen und kriminellen Kenntnisse anzudichten. Auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.