Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 01:41
@marlonc
FR ist aber nicht nach Polen gefahren. Er verließ vorher die A12.
Ansonsten würde die Polizei in Polen nach RR suchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 01:43
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Eigentlich wäre es unwahrscheinlich, das FR in diesem Fall als Totschläger verurteilt worden wäre.
Und ich vermute, er hätte das auch gewusst
Daher ist es doch dann wahrscheinlich, dass etwas den TV denken ließ, dass das eben nicht mehr möglich sein würde. Heißt, es gab Spuren an R. oder ihre Position und die Szene im Ganzen haben den TV zweifeln lassen.

Was hier eigentlich noch wahrscheinlich ist und was nicht, können wir hier eh kaum auseinander halten, aber orientiert man sich an der Äußerung der MoKo, dass R. das Haus nicht verlassen haben sollte, ist ein Unfallgeschehen doch das, was am ehesten noch zutreffen könnte, ohne andere mit zu involvieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 01:44
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Menschen machen zuweilen Fehler....sogar Ermittler.
Da du nicht auf meine Fragen geantwortet hast , erübrigt sich ein Dialog mit dir


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 01:47
Zitat von bine11bine11 schrieb:Da du nicht auf meine Fragen geantwortet hast , erübrigt sich ein Dialog mit dir
Damit kann ich ohne Zweifel leben....da du ja nicht einmal die beiden Sätze davor gelesen hast....but anyway...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 01:48
Zitat von Stefan1982Stefan1982 schrieb:Blicke immer noch nicht.
Warum die Polizei davon ausgeht, das sie das haus nicht selbst verlassen hat
ich eigentlich auch nicht aber das ist ja die Krux. Die Staatsanwaltschaft behauptet felsenfest, sie hätte eindeutig nicht lebend das Haus verlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 01:56
bine11 schrieb (Beitrag gelöscht):Marpelina schrieb:
Ich war damals paar Jahre älter aber immerhin am anderen Ende der Welt. Und ich hatte dabei mehr als genug mit mir selber zu tun. Am allerwenigsten Bock hatte ich auf diese ganzen erwartungsvollen Fragen "na??? wie isseses denn da??? toll???? ich beneide dich so, erzähl doch mal.."
War auch die moko bei dir involviert?
nein soweit ich weiss. Ich wurde vermisst und hab davon garnichts mitbekommen weil ich mit meinem "neuen Leben" selbst mehr als genug beschäftigt war. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich meine Mum zu ihrem Geburtstag anrief. Erst da wurde mir bewusst was für ein Drama ich angerichtet habe.

Wohlgemerkt damals gab es noch keine Handys und Co.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 03:01
@Merempf
Die MoKo hat aber offensichtlich keine Indizien für einen Unfall.
Ansonsten würde ja nicht wegen Totschlag ermittelt, sondern bestenfalls wegen Unfall mit Todesfolge.
Aber ich halte die Unfallversion nicht für ausgeschlossen.
Vielleicht hat FR tatsächlich die Indizien falsch eingeschätzt, und panisch reagiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 03:06
@Stefan1982
In Aktenzeichen XY...sagte der Ermittler vom LKA für diese Schlussfolgerung, das RR das Haus nicht selbsttätig verlassen haben dürfte, sprechen die Routerdaten und das Telefonverhalten von RR.
Einen anderen Grund nannte er nicht.
Wenn allerdings RR das Haus lebend und freiwillig verlassen hat, warum benutze sie ab dann nicht mehr ihr Smartphone?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 03:09
Ich muss über das mögliche Wegbringen einer Leiche am 18.02 nachdenken.

Könnt ihr euch das vorstellen? Ihr seid müde, Restalkohol, Restdrogen? intus. Irgendetwas Schlimmes ist passiert (Unfall, Übermut, verbotenes Verlangen), ihr habt eine Leiche, ca. 60 kg, die ihr nun 10 Uhr vormittags Arbeitszeit, im Hellen, mit einem pinken Twingo wegbringen müsst, in einer lila/pinken Decke eingewickelt. (Also ich hätte solche Überlegungen direkt aufgegeben, wegen der Unmöglichkeit nicht erwischt zu werden, bzw. Aufmerksamkeit zu erregen,und dann die Polizei/Notarzt informiert.)

Außer ich kenn vielleicht ein großes Waldgebiet. In das ich die Leiche verbringen kann, in welchem mich wahrscheinlich niemand sehen wird.(Mögliche Beobachter im Wald, sind Waldarbeiter, Reiter, Wanderer, Joggerer, Hundeausführer, Förster, noch keine Pilzsammler.)

Deswegegen finde ich das Wegschaffen in einem See und besonders im Wolziger See eigentlich ungünstig, das ist offenes Gelände am hellen Tage. Und gerade am/um den Wolziger See herum stehen ja Wohnungen, ist also leben drum herum.

Ich gehe in meinen Überlegungen davon aus, dass der TV eine mögliche Leiche bei der 2. Fahrt nicht mehr bewegt hat, weil kein Leichengeruch im Auto festgestellt wurde. (Außer er hatte eventuell Hilfe, 2. Auto)

Kennt der TV nun die Gegend um Storkow( durch Verwandschaft, Freunde) dann würde er die Leiche z.B. nicht im Waldgebiet um den Standortübungsplatz der Bundeswehr in Storkow bringen.

Was mir einfallen würde, weil ich aus der Gegend bin sind die Rauener Berge, von unten, von Bad Saarow aus angefahren(nicht der übliche Wanderweg zum Aussichtsturm Rauener Berge von Rauen aus) und tief rein fahren in den Wald. Das kennt man irgendwie, die Rauener Berge, die Markgrafensteine. Keiner sagt lass uns im Wald zwischen Friedersdorf und Neu Stahnsdorf wandern gehen.

Wobei das von dort aus, sicherlich auch Leute machen und ein großes Waldgebiet ist das auch.

Es bleibt der mögliche Zufall beobachtet zu werden und ich kann mir das einfach nicht vorstellen, mit pinkem Twingo. Tief im Wald, sehr auffällig. Wir abgebrüht muss man sein.

Ob anderen auch an die Rauener Berge denken würden, können naürlich nur Ortskundige beantworten, die hier lesen, aber was denkt ihr:
Der Tag des Verschwindens, eine Leiche am hellen Tag mit einem pinken Twingo wegschaffen, denkbar, machbar, nur schnell ablegen oder noch lange rumfahren, und nach einem geeignetem Platz suchen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 03:09
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:In Aktenzeichen XY...sagte der Ermittler vom LKA für diese Schlussfolgerung, das RR das Haus nicht selbsttätig verlassen haben dürfte, sprechen die Routerdaten und das Telefonverhalten von RR.
Da fragt man sich doch, wie man dies vor 20 Jahren beurteilt hätte, so ohne I-net, Router und Smartphone. Käme die MoKo zu dem gleichen Schluss? Wenn es keine anderen Spuren geben sollte, ist das mehr als dürftig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 03:15
@königskatze:

ganz ernsthaft...ich hätte weder Wasser noch Wald bevorzugt.
Alles Möglichkeiten, wo das "Objekt" erst langsam verschwindet.
Wenn man etwas "heisses" zu entsorgen hat, muss das schneller gehen, unauffälliger und vor allem, effektiver.
Schliesslich will man hier keine Geburtstagsgeschenk vor der Ehefrau verstecken.
(Meine hätte das eh nach 5 Sekunden raus xD )


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 03:21
@königskatze
Es gelingt einem im Winter noch nicht mal im Wald zu pissen, ohne gesehen zu werden.
Im Sommer bei Laub der Bäume, geht einiges, aber im Winter...
Hat er die Leiche begraben, hätte es vielleicht Spuren von Erde im Kofferraum geben müssen.
Jemanden zu vergraben, und den Spaten selbst daliegen zu lassen,
ist ja auch sinnfrei.
Die Leiche einfach so ablegen, womöglich noch mit der auffälligen Decke...ziemlich riskant.
Leiche ins Wasser werfen...die haben die Angewohnheit wieder aufzutauchen.
Entweder hätte der TV Spuren hinterlassen oder alles von langer Hand geplant.
Bei einem Plan wäre RR aber mit Sicherheit nicht im eigenen Haus getötet worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 03:26
@Hagedorn

Ich kann dir keine PN schreiben.

Also glaubst du das der TV mit dem Verschwinden von Rebecca nichts zu tun hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 03:26
Einen Spaten hätte der TV sich zudem erstmal besorgen müssen, sofern alles nicht geplant gewesen wäre, denn aus dem Haus kann er keines mitgenommen haben, sonst wäre es aufgefallen oder auf DNA untersucht worden. Mit den Händen hat er sicherlich auch nichts begraben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 03:29
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:königskatze
Es gelingt einem im Winter noch nicht mal im Wald zu pissen, ohne gesehen zu werden.
Im Sommer bei Laub der Bäume, geht einiges, aber im Winter...
Hat er die Leiche begraben, hätte es vielleicht Spuren von Erde im Kofferraum geben müssen.
Jemanden zu vergraben, und den Spaten selbst daliegen zu lassen,
ist ja auch sinnfrei.
Die Leiche einfach so ablegen, womöglich noch mit der auffälligen Decke...ziemlich riskant.
Leiche ins Wasser werfen...die haben die Angewohnheit wieder aufzutauchen.
Entweder hätte der TV Spuren hinterlassen oder alles von langer Hand geplant.
Bei ein
Sorry, deine Ausdrucksweise , empfinde ich als sehr heftig

Es gibt bis heute keine Leiche und hoffe immer noch, das sie das Mädchen finden.


Anzeige

melden