Maira schrieb:Hier geht es doch gar nicht mehr um Rebecca, hier geht es nur noch darum FR auf teilweise obskure Weise nachzuweisen, dass er sie getötet und weggeschafft hat.
Für Ermittler und Staatsanwaltschaft geht es tatsächlich darum, den Tatverdacht gegen F R zu erhärten, denn sie sind sich sicher, dass er für das Verschwinden von Rebecca verantwortlich ist.
Der Staatsanwalt hat das sehr anschaulich erklärt, warum sie glauben, dass RR einem Tötungsdelikt zum Opfer fiel,das Haus des Schwagers nicht mehr lebend verlassen haben kann, und R. sie aus dem Haus weggeschafft hat.
Warum hier versucht wird, FR mit allen möglichen Versionen zu entlasten, erschließt sich mir nicht.
Es ist doch nicht so, dass die Ermittler dem Schwager einfach so etwas anhängen wollen. Es wurde doch allen möglichen Hinweisen nachgegangen, aber am Ende war von all den anderen Möglichkeiten nichts mehr übrig, was plausibel war.
Das erinnert mich ein wenig an den Fall Oscar Pistorius. Auch da gab es immer Einige (vornehmlich Frauen) die von seiner Unschuld entgegen aller Wahrscheinlichkeiten felsenfest überzeugt waren und sich die unwahrscheinlichsten Räuberpistolen ausgedascht haben.
Auch Richter sind öfter mal unterschiedlicher Meinung, wie man auch bei FR`s U Haft gesehen hat. Das ist auch in Ordnung, denn Gerichte sind unabhängig.
Aber am Ende setzt sich meist die Gerechtigkeit durch, auch wenn es wahrscheinlich für Rebecca leider zu spät sein wird.
Das hoffe ich auch in diesem Fall, denn m. M. nach sind Ermittler und Staatsanwaltschaft schon ziemlich weit.