Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:07
Zitat von MairaMaira schrieb:Ich hatte oben beschrieben wie das mit der liegen gebliebenen Wechselwäsche gewesen sein könnte. R könnte sich ja zu dem bewussten Treffen, sofern es tatsächlich eines geben sollte, besonders schöne Unterwäsche mitgebracht haben. Somit blieb die andere einfach unbeachtet im Bad liegen.
Nach gefühlten 3000 Seiten kann man wohl feststellen, dass R. nicht mehr lebt. Ferner kann man davon ausgehen, dass auf den Autofahrten entweder R und/oder Tasche, Rucksack etc. weg transportiert wurden. R also entweder dort irgendwo im Wald liegt, wo man sie gesucht hat, oder eher in der Nähe des Wohnhauses.

Der Abtransport diente dabei vor allen Dingen dem Legen einer falschen Spur - R sei abgehauen oder entführt worden.

Letztlich war der TV wohl nur der Spurenleger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:08
Zitat von soko4soko4 schrieb:Aber ein Richter hat das ganz anders gesehen und Haftbefehl erstellt. Also mal gemeinsam abwarten. Ich sehe bald wieder einen Richter kommen der erneut einen Haftbefehl ausstellt. Die Indizien werden nicht weniger sondern evtl. noch mehr. Einige halten die Moko für doof, ich nicht.
Ja, aber auf jeden Fall nicht für den TV


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:08
Zitat von sarkassarkas schrieb:Die Suche geht heute weiter:

https://www.google.de/amp/s/www.t-online.de/nachrichten/id_85488972/tid_amp/suche-nach-rebecca-geht-mit-spuerhund-weiter...
finde den Fehler.. der Bericht ist von heute 10:58 und der Text lautet : Nach zweitägiger Unterbrechung nimmt die Berliner Polizei ihre Suche nach der vermissten Schülerin Rebecca in Brandenburg wieder auf. Vom Nachmittag an seien Ermittler mit einem Personenspürhund südlich der Autobahn 12 Berlin-Frankfurt (Oder) unterwegs, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:09
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Der Richter, der ursprünglich den Haftbefehl erlassen hat, hat ihn jetzt aufgehoben. WARUM ? Einige halten Richter, die den Fall besser wie jeder hier kennen, und unstreitig alle der Öffentlichkeit angeblich vor enthaltenen angeblichen Beweise und Indizien vor liegen haben, für doof. Ich nicht.
Dann war er nach deiner Meinung erst doof, dann schlau. Ich seh das umgekehrt. Wird sich klären in Zukunft. Es soll ja mehrere Richter in Deutschland geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:12
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:finde den Fehler.. der Bericht ist von heute 10:58 und der Text lautet : Nach zweitägiger Unterbrechung nimmt die Berliner Polizei ihre Suche nach der vermissten Schülerin Rebecca in Brandenburg wieder auf. Vom Nachmittag an seien Ermittler mit einem Personenspürhund südlich der Autobahn 12 Berlin-Frankfurt (Oder) unterwegs, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage.
Und? Die Suchaktion ist für heute Nachmittag geplant, heißt das. Kein Fehler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:12
Spürhunde in Brandenburg: Suche nach Rebecca R. geht weiter.

Quelle:

https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/spuerhunde-in-brandenburg-suche-nach-rebecca-geht-weiter-32295018?originalReferrer=


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:12
Zitat von hajohhhajohh schrieb:dieser richter, welcher es ganz anders sah, ist aber 3 Wochen später zu dem schluß gekommen, dass er da mist gebaut hat , und hat der Beschwerde zugestimmt und den TV wieder entlassen.
Ja, einige wissen hier wohl nicht, dass es ein und der selbe richter war, der ihn erst in haft nahm … und ihn dann wieder raus
Zwischen der einen und der anderen Bewertung desselben Richters lagen viele Tage und ein enormer Ermittlungsaufwand. Das epielt bei der Entscheidung eine Rolle bei der Bewertung der Wahrscheinlichkeit, dass der TV auch schuldig ist. So ähnlich hat es der Sprecher der Staatsanwaltschaft erklärt. Somit sind beide Entscheidungen des Richters vertretbar. Sonst hätte die RA schon Wochen eher Haftbeschwerde eingelegt, würde der Zeitpunkt und Stand der Entmittlungen keine entscheidende Rolle spielen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:12
@Karlssohn
Schon fast auf den Punkt.
So ähnlich sehe ich das auch.
Die Diskussion was ein Indiz oder ein Fakt ist und ähnliche Haarspalterei....alles mantraaetig mehr als zig mal durchgekaut.
Rebecca ist tot. Und wenn die Leiche gefunden wird, wird sich vermutlich klären, wer der Täter ist, wer der Helfer oddr umgekehrt oder nur eine Person, jedenfalls werden wir mMn keinen Mister X oder sonstwie neue Namen kennenlernen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:14
Zitat von followfollow schrieb:Naja, EIN himbeerroter Twingo mit LOS-Kennzeichen fährt hier regelmäßig rum.... stand zB einige Tage nach der Suche im Kummersdorfer Wald auf dem Parkplatz am Wolziger Kanal (Quelle: selbst gesehen). Desweiterhin fährt hier in der Gegend ein weiterer bau- & farbgleicher Twingo (dieser hat LDS-Kennzeichen) rum. Ich will damit sagen, dass bei den eingegangen Hinweisen eine Verwechselung nicht ausgeschlossen ist.
Danke! Genau das meinte ich als ich "es kann jeder himbeerfarbene Twingo gewesen sein" geschrieben habe. Die sind nämlich gar nicht so selten wie man annehmen könnte. Sie fallen trotz dieser Farbe nicht einmal sonderlich auf - sofern man nicht explizit darauf achtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:15
beschäftigt
Ist die Info, dass sie durch diese Heath feststellen konnten, das Rebecca im Bad war eigentlich offiziell? Frag mich ob man mit dieser App auch feststellen kann wie lange man sich oben aufgehalten hat bzw. wie schnell sich das Handy die Treppe runterbewegt hat?
Könnte das vielleicht auch einer der Indizien sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:16
Hat hier eigentlich schon mal jemand die Idee gehabt, dass man einen leblosen Körper viel besser mit einem weißen Lieferwagen wegbringen könnte (unter einem Vorwand ausgeliehen vom Schwiegerpapa) als mit einem kleinen pinken Twingo?
Ich möchte damit ausdrücklich nicht ein anderes Familienmitglied in Verdacht bringen, lediglich auf die Transportmöglichkeit verweisen.
(Und ja, mir ist klar, dass dann ein anderes Zeitfenster her muss, als die Zeiträume rund um die Kesy-Aufnahmen.)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:17
Ich denke auch, dass die Richtung der Polizei stimmt. Andererseits fehlen uns erhellende Details, um Anteile von Familie und Rebecca selbständig zu bewerten. Unter welchem Einfluß stand sie noch? Welche Rolle spielte demnach der derzeit TV ?
Was wird in der Summe verdeckt ? Ich denke, es sind diese Widersprüche, die mir aufgrund der Bild- und Tonaufnahmen als Indiz selbsterklärend auffallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:17
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:st die Info, dass sie durch diese Heath feststellen konnten, das Rebecca im Bad war eigentlich offiziell?
Kann mich bitte mal jemand aufklären was „Heath“ sein soll? Ist vielleicht „Health“ gemeint?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:19
@AmyAnne
sind, seien, wären......

Wo liegt jetzt der Fehler?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:20
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Hat hier eigentlich schon mal jemand die Idee gehabt, dass man einen leblosen Körper viel besser mit einem weißen Lieferwagen wegbringen könnte (unter einem Vorwand ausgeliehen vom Schwiegerpapa) als mit einem kleinen pinken Twingo?
Nachteil ist, dass so ein Lieferwagen den Nachbarn aufgefallen wäre. Zumal man dann das eigene Auto wegfahren müsste damit der Lieferwagen möglichst nah an die offene Garage gestellt werden kann um durch die Heckklappe/Hecktüren einladen zu können. IN die Garage dürfte der nämlich nicht passen (zu hoch).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:21
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Die Darstellung der Sendung durch Susi-TF ist halt inhaltlich etwas anders. Den Haken könnte ich da ggf. aber erst dann dran machen, wenn Deine obige Einschätzung "Stimmte aber nicht" irgendwie belegt wäre, bitte hol das doch noch nach, wenn möglich.
Ich habe das Interview mit dem Ortsvorsteher aus Rieplos auch gesehen, auf rbb. Er sagte nichts von einer privaten Kamera.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:21
Zitat von LemimLemim schrieb:Ich sehe in der Formulierung kein Problem. Indizien sind Tatsachen die auf etwas hindeuten. Fakten sind Tatsachen (von lateinisch factum).
Indizien sind Anzeichen (von lateinisch indicare „anzeigen“)
Fakten sind Tatsachen, aber das kann ja jeder auch "gockeln"
wird überall gut erklärt. ;-)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:21
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:finde den Fehler.. der Bericht ist von heute 10:58 und der Text lautet : Nach zweitägiger Unterbrechung nimmt die Berliner Polizei ihre Suche nach der vermissten Schülerin Rebecca in Brandenburg wieder auf. Vom Nachmittag an seien Ermittler mit einem Personenspürhund südlich der Autobahn 12 Berlin-Frankfurt (Oder) unterwegs, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage.
Fehler? Grammatisch zwar nicht ganz korrekt formuliert, aber es bedeutet m.E. , dass die Suche am Nachmittag beginnen wird. Gestern und vorgestern war ja auch Unterbrechung, kommt also hin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:21
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Hat hier eigentlich schon mal jemand die Idee gehabt, dass man einen leblosen Körper viel besser mit einem weißen Lieferwagen wegbringen könnte (unter einem Vorwand ausgeliehen vom Schwiegerpapa) als mit einem kleinen pinken Twingo?
Frage: Warum „muss“ bzw. „sollte“ der Lieferwagen zwingend „weiß“ sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:24
Was ich gerne wüsste, was gab es denn für Gespräche von Familie Reusch mit Florian nach seiner Entlassung.

Hat man ihn mit Samthandschuhen angefasst und nur gesagt,“schön, dass Du wieder da bist.”.

Oder hat die Familie ihn auch darauf angesprochen, wie die Polizei dazu kommt, ihn als TV zu beschuldigen?

Es wäre interessant, diese Gespräche zu kennen.
Dürfen die Ermittler, solche Gespräche ohne deren Wissen abhören?


Anzeige

melden