Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 10:59
Ich weiß gar nicht, warum sich alle immer wieder so auf die Fahrten des TV versteifen. Wenn er eine eindeutige Aussage zu den Fahrten gemacht hätte, die die Polizei geglaubt hätte, stünde zwar das Problem, wie die Leiche verbracht wurde aber tatverdächtig wäre er immer noch durch die, wie auch immer begründete Feststellung, RR hätte das Haus nicht lebend verlassen. Nicht die Fahrten machen ihn also verdächtig, sondern die Behauptung, dass er zuletzt mit RR allein im Haus war. Wieso würde ihn dann die Aufklärung der Fahrten entlasten? Geht man allerdings davon aus, dass RR schon früher, eventuell in der Nacht, das Haus verlassen hat, sind seine Fahrten sowieso belanglos.
Dass sich ihr Handy nochmal morgens ins WLAN eingeloggt hat, ist kein Beweis, dass RR im Haus gewesen sein muss. Ein Handy kann auch benutzt werden, um von Dritten eine falsche Spur zu legen, sie muss also nicht selbst am Morgen in der Nähe des Hauses gewesen sein, aber ein Dritter kann so eine falsche Fährte gelegt haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:00
Traue jedem den perfekten Mord zu. Nicht als Planer, aber als vom Glück begünstigten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:01
Ich habe diesen Aufruf des Vaters an seinen Schwiegersohn eh nicht verstanden.
Lt. eigener Aussage, hat der TV ja ihn und seine Frau über die Fahrten aufgeklärt. Es ging ihm also lediglich darum, dass der TV dieses auch der Polizei mitteilt. Für mich wäre der logische Weg gewesen, der Anwältin mitzuteilen: ich gebe Florian noch X Stunden Zeit die Polizei diesbezüglich zu informieren, sonst stehe ich morgen dort auf der Matte und sage was ich weiß.
Warum dieser dramatische Aufruf bei RTL? Sollte der TV unschuldig sein, hat der Schwiegervater ihm damit geschadet. Halb Deutschland dikutiert jetzt über irgendwelche Drogenfahrten, die evtl. nie stattgefunden haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:08
Ich bin auch der Meinung, unter den widrigsten Umständen kann jeder zum Mörder werden.
Keiner von uns weiß was sich den Morgen/Abend im Haus abgespielt hat, aber irgendwas wird zum nachteil von Rebecca passiert sein.

Glaube auch das wir noch sehr sehr lange warten müssen bis Sie gefunden wird . :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:11
Zitat von RokamatiRokamati schrieb:Ich habe diesen Aufruf des Vaters an seinen Schwiegersohn eh nicht verstanden.
Lt. eigener Aussage, hat der TV ja ihn und seine Frau über die Fahrten aufgeklärt. Es ging ihm also lediglich darum, dass der TV dieses auch der Polizei mitteilt. Für mich wäre der logische Weg gewesen, der Anwältin mitzuteilen: ich gebe Florian noch X Stunden Zeit die Polizei diesbezüglich zu informieren, sonst stehe ich morgen dort auf der Matte und sage was ich weiß.
Warum dieser dramatische Aufruf bei RTL? Sollte der TV unschuldig sein, hat der Schwiegervater ihm damit geschadet. Halb Deutschland dikutiert jetzt über irgendwelche Drogenfahrten, die evtl. nie stattgefunden haben.
und das ist es, was ich auch nicht ganz verstehe. Auf den ersten Blick entlastet er ihn, indem er sagt, dass er den Grund der Fahrten kennt und sie nichts mit R. zu tun haben. Aber letztendlich belastet er ihn auch, denn er hat erst einmal überhaupt eindeutig formuliert, dass F. gefahren ist und durch die fehlenden Informationen nun die wildesten Theorien ihren freien Lauf nehmen konnten...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:14
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:und das ist es, was ich auch nicht ganz verstehe. Auf den ersten Blick entlastet er ihn, indem er sagt, dass er den Grund der Fahrten kennt und sie nichts mit R. zu tun haben. Aber letztendlich belastet er ihn auch, denn er hat erst einmal überhaupt eindeutig formuliert, dass F. gefahren ist und durch die fehlenden Informationen nun die wildesten Theorien ihren freien Lauf nehmen konnten...
Wenn ich mich nicht irre, hat entweder der TV oder der Vater von Rebecca die Polizei über Fahrten informiert. Die Polizei glaubt dieser Erklärung aber nicht. Was gesagt wurde ist dann momentan ja reine Vermutung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:17
Ich kann leider nicht nachvollziehen, wo das Problem mit den Wiedersprüchen ist. Okay für Menschen mit einem total geregeltem Leben, mit den immer gleichen Ablauf scheint das zu gelten. Jedoch im Schichtdienst, wo man mal früh, mal abend, mal Sonntag arbeitet und dann mal Mittwoch frei hat. Ist das eine andere Sache. Ich wußte manchmal nicht welchen Wochentag wir haben. Und wenn mich jemand anderthalb Wochen später gefragt hätte, was hast du an dem Morgen gemacht? Da hätte ich echt überlegen müßen. Und es minutiös wieder zu geben, wäre mir schon am nächsten Tag nicht mehr gelungen. Und nachts wach sein, kenne ich durch die Nachtschichten auch. Ich war froh endlich ins Bett zu kommen am morgen. Es gab Tage da schlief ich super und andere da wurde ich auch zwischendurch wach und tickerte auf dem Handy. Alles ist möglich. Wir wissen einfach zu wenig. Wer von euch weiß minutiös was er gestern gemacht hat? Wann er sein Handy nutzte und wofür? Aber bitte minutengenau.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:19
Zitat von ParkweParkwe schrieb:Am liebsten wäre mir eine R. die munter wieder auftaucht und zu ihrer Mama sagt: ich bin schwanger u. wußte nicht mehr wohin.
Das wäre ein glückliches Ende. Leider jedoch nicht sehr wahrscheinlich.
Zitat von ParkweParkwe schrieb:Aber spätestens dann, dürfte die ganze Story auch reichlich teuer werden für die Eltern (da hilft dann auch keine RTL Doku mehr).
Nein. Das würde für keinen teuer werden. Dafür ist die Polizei nuneinmal da. Nur in Fällen in denen eine Straftat vorgetäuscht wird, kann es unter Umständen dann eine Kostenforderung geben.
Das wäre hier dann aber nicht der Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:19
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:und das ist es, was ich auch nicht ganz verstehe. Auf den ersten Blick entlastet er ihn, indem er sagt, dass er den Grund der Fahrten kennt und sie nichts mit R. zu tun haben. Aber letztendlich belastet er ihn auch, denn er hat erst einmal überhaupt eindeutig formuliert, dass F. gefahren ist und durch die fehlenden Informationen nun die wildesten Theorien ihren freien Lauf nehmen konnten...
Genau! Man könnte jetzt noch spekulieren, ob er dies mit Absicht macht? Vielleicht um eine andere Person zu schützen? Aber das lass ich mal lieber.......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:21
@AnjaLamm
Ich arbeite in der Woche im Schichtdienst und am WE noch in der Gastro, trotzdem könnte ich unterscheiden, ob ich in meinem Bett schlafe oder auf der Autobahn fahre ?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:22
Jeder hofft hier irgendwas. Leiche finden, Täter finden.

Ich hoffe sie ist abgehauen.
Das würde nämlich bedeuten sie lebt und es geht ihr gut. Das würde ich mir für Rebecca wünschen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:25
@Agravain
Das wurde er mit Sicherheit nicht erst Tage später gefragt.
Befragungen werden sehr zeitnah gemacht worden sein nachdem R. Verschwinden gemeldet wurde.
Zudem überlegt uns weiß man an diesem Tag was man wann gemacht hat, gerade wenn man unschuldig ist, wird man im Kopf sofort durchgehen wann man wo war, wann man geschlafen hat usw...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:26
Zitat von digi1digi1 schrieb:Nicht die Fahrten machen ihn also verdächtig, sondern die Behauptung, dass er zuletzt mit RR allein im Haus war. Wieso würde ihn dann die Aufklärung der Fahrten entlasten?
Ich würde eher schreiben: Nicht die Fahrten ALLEIN machen ihn verdächtig. Fakt ist. Sie sind schon verdächtig und passen eben zum Wegtransport von Rebecca. Und Fakt ist auch, dass man eine Aussage zu den Fahrten eventuell checken könnte. Klar kann er dann immer noch den Leichnam mitgenommen haben und es entlastet ihn nicht zu 100%. Es wäre aber immerhin eine Erklärung da.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:27
Zitat von AnjaLammAnjaLamm schrieb:Wer von euch weiß minutiös was er gestern gemacht hat? Wann er sein Handy nutzte und wofür? Aber bitte minutengenau.
das könnte ich dir alles ziemlich genau aufschreiben, bzw. das würde ich in meinem Handy herausfinden.
Besonders dann, wenn gestern eine Angehörige verschwunden wäre, die sich zuletzt in meiner Wohnung aufgehalten hat und ich der Polizei helfen wollte, die zeitlichen Abläufe zu rekonstruieren.

Auf alle Fälle würde ich noch wissen, ob ich vormittags geschlafen habe oder doch mit dem Auto in der Gegend rumgefahren bin.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 11:30
Ihr beißt euch da echt rein. Wenn F gefragt wird was haben sie in der Zeit gemacht als R verschwand, kann er wahrheitsgemäß sagen, ich habe geschlafen. Den in seiner Wahrnehmung ist R 8:30 Uhr als Schwiegermutter anruft und ihn weckt schon weg. Und was danach war so what. Und plötzlich kommen die an und fragen wieso haben sie uns nichts von ihrer fahrt erzählt?


Anzeige

melden