InRo schrieb:Und das bedeutet ? Die Nachricht ist angekommen aber R.konnte sie nicht mehr lesen weil sie schon Tod war ? Und das ist eine Indiz dafür das F.sie getötet hat?
Wenn ich WhatsApp Nachrichten bekomme, von Menschen die mir nahestehen, mache ich nicht immer die Nachricht auf, wenn schon in der Vorschau erkennbar ist, worum es geht.
Wenn der Freund schreibt, bin gleich da und ich weiß das, mache ich mir nicht immer die Mühe, WhatsApp zu öffnen, nur damit zwei blaue Häkchen kommen.
Mich stört einfach an diesem ganzen Fall, wie eng alles mit diesen Handies genommen wird. Morgens habe ich was besseres zu tun, als nein Handy minütlich in den Händen zu halten. Man kann auch ohne Handy Mal aus dem Haus gehen und nicht jede Nachricht lesen.
Falls R.vorhatte wegzulaufen, wird sie kein Interesse daran gehabt haben zu antworten oder sich orten zu lassen.
Dann schaltet man das Gerät aus und entsorgt es für immer, damit auch keiner meine Spuren verfolgen kann.
Was spricht also dagegen, dass sie zwar noch im Haus eingeloggt war, aber so gegen 9.00 das Haus verlassen hat. Vielleicht hat sie sich abholen lassen.
Sie kann ja auch über andere Dienste eine Verabredung getroffen haben.
Als ihr Schwager nach ihr gucken sollte, war sie vielleicht einfach nur im Bad, Keller, Küche oder Hausflur, bzw vor dem Haus. Es wurde nicht berichtet dass er das ganze Haus nach ihr abgesucht hat.
Mich wundert in diesem Fall auch, dass die ganze Familie zwar möchte, dass mehr in andere Richtungen ermittelt wird, aber gleichzeitig alle sagen, es war alles in Ordnung.
Freundinnen sagen, sie war komisch zuvor, Eltern sagen, sie war beschäftigt.
Ich glaube nicht, dass die Freundinnen damit meinten, sie wäre am WE kaum im Internet gewesen. Eher doch, dass sie viele Bilder gelöscht hat usw.
Vielleicht hat sie nicht wie sonst sich mit ihren Freundinnen ausgetauscht.
Vielleicht hätte sie ebenfalls dafür ihre Gründe.
Auch in diesem Forum
traut man einer 15 jährigen, die aussieht wie 18 Jahre offensichtlich nicht zu, dass sie das Handy ausschaltet und sich anderen Dingen widmet.
Denkbar wäre von Suizid, Verbrechen, Durchbrennen, Liebesbeziehung fast alles möglich.
Noch dazu, wenn nur der Router allein als Indiz für ein Verbrechen genommen wird.
Die Fahrten können mit anderen Dingen zusammenhängen.