falstaff schrieb:Erstens dauert es noch länger, eine Badewanne vollzubekommen. Und zweitens hatte die Dame ja aufgrund ihrer Beschwerden eigentlich gerade keine Probleme, eine Waschmaschine vollzubekommen...
Es ist einfach ein wenig arg an den Haaren herbeigezogen, wenn man aufgrund von verschmutzter Wäsche und einer vollen Wanne darauf schließen will, dass die Frau vorhatte ihre Wäsche in der Wanne zu waschen.
Das ist hier doch schon alles durchgekaut worden.
Wenn es sich um normale Wäsche gehandelt hätte, gebe ich Dir recht.
Die stützenden Bedingung, welche Du vermisst, ist aber einfach die, dass man ungern die Fäkalien in der Waschmaschine hat.
Einen letzten Versuch mache ich mal, weil Du in dieser Situation wohl nie warst, ich werde es Dir vielleicht etwas bildlicher darstellen:
In einer Waschmaschine wird ständig MIT diesen Fäkalien die Wäsche umgewälzt, eine ganz unangenehme Vorstellung. Und das mit den heutigen Waschmaschinen, die nur noch wenig Wasser nutzen, diese Vorstellung ist einfach nur eklig!
Im Hauptwachvorgang dürfte die Waschlauge braun gefärbt sein, weil die Vorwäsche mit der Fäkalien -Menge einfach nicht fertig geworden sein dürfte. Willst Du, dass so Deine Wäsche gewaschen wird? Da wird der Dreck doch nur über alle Wäschestücke verteilt, nicht nur den ursprünglich betroffenen, Pfui deibi.
Nur mal als bildliche und schön eklige Vorstellung. Waschmaschinen sind eben für normal verschmutzte Wäsche gedacht, nicht solche, die vermutlich das Opfer aus dem Krankenhaus zurück gebracht hatte.
Zur Beseitigung der Fäkalien bietet sich eben die Wanne an. Damit hat man das gröbste weg und kann der Waschmaschine den Rest überlassen.
Wenn Du das Dir mal bildlich etwas vorstellst, solltest Du das eigentlich nicht mehr an den Haaren herbeigezogen nennen, aber ich habe hier wenig Hoffnung.
Und leider übersiehst Du auch, dass man die Badewanne nicht dazu erst voll laufen lassen muss. Eine gewisse Bedeckung am Grund reicht. Man muss dann eben nur öfter die Wanne etwas befüllen und dann wieder ablaufen lassen, bis das gröbste weggespült ist. Im Gegensatz zum Waschbecken oder Schüssel kann man dann noch zusätzlich die Brause nutzen, um mit dem Brausestrahl lokal Bereiche zu bearbeiten.
Bei der Unfallversion hat sie die Hähne schlicht und einfach bei der Vorbereitung nicht mehr schließen können und dadurch ist die Wanne voll gelaufen und das zulaufende Wasser ist in den Überlauf geflossen.