Badewannenunfall von Rottach-Egern
13.11.2018 um 14:28Venice2009 schrieb:mir würde auch eine Möglichkeit einfallen (vielleicht die selbe wie dir), eine Druckverletzung die durch das Liegen in der Badewanne entstanden sein könnte?ich vermute ein Druck kann es nicht sein, die Unterschiede zwischen einem Schlag und einem längeren Druck würde man vermutlich bei der Obduktion erkennen.
@zweiter hatte von einem Gegenstand. mit dem "geschlagen" wurde, gesprochen, der sich an die Kopfform anpasst. Aus meiner Sicht zwar nicht ganz richtig, denn ein Gegenstand, der sich erst an die Kopfform anpassen muss, hinterlässt nicht gleich 2 Hämatome. Aber die Überlegung ging schon in die richtige Richtung. Dass man mit zwei unabhängigen Schlägen diese Verletzung bekommen soll, dürfte eben ausgeschlossen sein, das hatte auch @zweiter schon richtig erkannt und auch eine richtigen Hinweis an die Form des Gegenstandes gegeben.
Wie gesagt, mit dem Gegenstand, der Kopfform-ähnlich sein müsste, ist er das schon auf dem richtigen Dampfer. Um 2 Hämatome erzeugen zu können, muss der Gegenstand jedoch eine kleinere Krümmung besitzen, als der Kopf selber.
Und wo findet man einen solchen Gegenstand in fast jedem Haushalt?
Letztlich geht die Simulation die @Seps13 da gerade gebracht hat, genau in die richtige Richtung. Nur kann man so etwas nie mit einem lebenden Objekt versuchen nachzustellen, der das BEWUSST versucht nachzustellen. Aber der Kopf braucht nur etwas weiter hinten zur Wand hin aufkommen, und genau dann haben wir unsere zwei Hinterkopfkontusionen, schön parallel nebeneinander, auf der rechten Seite des Hinterkopfes.
ich hatte es heute Morgen mit meiner Kopfform ausprobiert, die Rundung meiner Badewanne an dieser Stelle ist kleiner als dir Rundung meines Kopfes.