Photographer73 schrieb:Hättest du den Tagesspiegel Artikel gelesen, wüßtest du, daß zwar die Taten zunehmen, an denen organisierte Banden aus zB Osteuropa beteiligt sind, der Hauptteil aber immer noch von Deutschen verübt wird, ua im Zuge der Beschaffungskriminalität. Zu unterstellen, daß die Polizei dort wegschaut, bzw sich "nicht traut" einzugreifen, ist somit lediglich heiße Luft
Eben das die Taten der Banden aus Osteuropa zunehmen, deckt sich ja damit das ich von einer Entwicklung spreche. (Ähnlich wie bei den Libanesen und den Drogen, es wird mehr und irgendwann ist es zuviel)
Außerdem würde ja deine Statistik eben solche Leute nicht aufführen, weil die Polizei ja eben wegschaut. Deswegen steht in dem Tageschauartikel auch etwas von einer Dunkelziffer. Und Beschaffungskriminalität ist doch überhaupt nicht wovon ich spreche und ich habe auch wieder nirgendwo behauptet das die Polizei bei den Fällen wegschaut? Finde es halt komisch ne Statistik anzuführen, wenn mein Argument quasi ist das eben Einbruchsfälle nicht mehr realitätsgemäß dokumentiert oder wahrgenommen werden.
Photographer73 schrieb:Ach nein ?
Wieder ein Strohmann. Du linkst eine Statistik die sagt es gibt weniger Einbrüche, aber ich spreche von Einbrüchen 'bei denen die Polizei wegschaut'. Während alle Einbrüche statistisch weniger werden können, können die Einbrüche 'bei denen die Polizei wegschaut' trotzdem mehr werden. Wenn du eine Statistik verlinkst sollte es eine Kausalität zur These geben. Und die gibt es hier nicht.
Dein Gedankengang macht Sinn, wenn ich geschrieben hätte "In meinem Umfeld gibt es mehr Einbrüche". Nochmal, ich habe nie über Quantität von Einbrüchen gesprochen.
Du versteifst dich halt so auf meinem allerersten Beitrag obwohl ich jetzt in jeder Antwort erwähnt habe das du speziell diesen, doch bitte nicht so wörtlich auslegen sollst
:D Ich stimme dir ja an sich zu - an sich bessert es sich mit Einbrüchen, wie deine Statistiken ja auch belegen. Die 'organisierten' Einbrecher, welche es im großen Stile machen, haben aber hier in Deutschland ein leichtes Spiel. Und das ist natürlich nur meine Meinung!
Photographer73 schrieb:Wir halten also fest, daß du behauptest, daß es in deinem näheren Umfeld viele Einbruchsdelikte gab, bei denen Presse und Polizei wegschauen. Belege dafür, natürlich keine. Und auch was die brutale Durchführung angeht, extreme Fälle wie dieser hier sind Einzelfälle.
"Viele" ist natürlich immer Auslegungssache und was ich als viel empfinde, empfindest du vielleicht als normal. Ich habe viele geschrieben, weil es in den letzten 2 Jahren auffällig mehr war als davor, zumindest hab ich es bei uns so wahrgenommen, was natürlich in Düsseldorf anders sein kann. Wenn Presse und Polizei wegschauen, gibt es ja nicht mehr viele Wege so etwas zu belegen. Soll ich dir jetzt ne Statistik linken die zeigt das Journalisten ihren Job nicht machen? Ich habe ja auch extra mehrmals von meiner Wahrnehmung gesprochen und nicht behauptet ich würde Fakten nennen. Von Durchführung hab ich auch nie geredet, kein Plan was du damit meinst. Wie am Anfang gesagt, ich weiß nicht was genau dein Ziel ist, aber diese kleinliche hier ist echt stressig.
Das es nicht so : " Deutscher überfällt Haus und Polizisten stehen schmiere" gemeint war ist doch so offensichtlich, dennoch tust du so, als wenn ich das gesagt hätte.