Snayder schrieb:Es ist nach wie vor für mich nicht ungewöhnlich, störende Etiketten aus Kleidung und Schuhen zu entfernen. Dazu gab es schon viel Zustimmung hier im Thread und ist für mich absolut nachvollziehbar.
Ich entferne jedes Etikett, soweit möglich. Ich habe eine empfindliche Haut und die Dinger kratzen. Davon mal abgesehen - was würden diese Etiketten denn aussagen, wenn sie noch da wären? Dass die meisten ihrer Klamotten in Deutschland hergestellt waren, ja nun, das sagt ja noch nicht wirklich was.
Slaterator schrieb:Gesetzt den Fall das sie nicht allein war, als der tödliche Schuss abgefeuert wurde bedeutet das, dass die Person bei ihr Handschuhe getragen haben muß, weil 15 Minuten sicher nicht genug Zeit sind, alle Fingerabdrücke zu entfernen.
Mich interessiert Folgendes:
Gibt es User hier im Thread, die es tatsächlich für denkbar halten, dass der Mörder (so es denn einen gibt) den Schuss abgab, nachdem es geklopft hatte und dann, in hellseherischer Voraussicht, noch 15 Minuten Zeit zu haben, verschiedene Dinge im Zimmer regelte? Dieses Szenario ist absurder als alle anderen, die diskutiert werden, und dennoch wird es immer wieder ernsthaft in Erwägung gezogen. Wenn man davon ausgeht, dass die offizielle Aussage, wie JF gefunden wurde und wie die nächste Stunde danach verlief, stimmt, ist ein Mord doch ausgeschlossen. Der Täter hätte sich in eine vollkommen unkalkulierbare Situation gebracht. Er konnte ja nicht wissen, dass erst mal nichts passiert und der Wachmann weggeht. Es hätten auch Leute, durch den Schuss aufgeschreckt, auf den Flur gehen können usw.
Ein Mord ist nur dann wahrscheinlich, wenn diese ganzen Aussagen nicht stimmen und der Todeszeitpunkt deutlich früher lag. Halte ich auch für möglich. Aber dann wünsche ich mir ein paar konkrete Hinweise, belegte Gegenaussagen, nur leider scheint es die nicht zu geben.
Die einzige einigermaßen handfeste andere Aussage hat dieser Mister F. gemacht. Wenn er tatsächlich schon ca. 12 Stunden vorher erfahren hat, dass da ein "Selbstmord" passiert ist, kann das bedeuten, dass das Hotel das Geschehen erst mal einen halben Tag verschwiegen und seine späteren Aussagen dahingehend frisiert hat. So weit erst mal möglich. Aber die Poilzeiberichte? Die müssten dann auch falsch sein, und schon gehts los mit einer Verschwörungstheorie. Im Moment sträube ich mich noch dagegen...