Aliki schrieb:Wenn ich es richtig erinnere, dann geht Ihr eher von einem Suizid aus?!
Ich sehe die Wahrscheinlichkeit eines Suizides bei min. 90%, ja.
Aliki schrieb:Welche Argumente hierfür sind aus Eurer Sicht die stärksten für dieses Szenario?
Der "Probeschuss" durch das Kissen?
Immer angenommen die Berichte/Fakten stimmen, dann spricht für mich neben dem erwähnten Probeschuss auch die verschlossene Zimmertür in Verbindung mit der Auffindesituation für einen Suizid.
Dieser Tatort ist in vielerlei Hinsicht unnötigerweise so unlogisch, dass es einem möglichen Dritten (Täter) bewusst sein musste, welches Aufsehen dieser Tatort und die Umstände erregen würden.
Einige Beispielfragen im Täter-Szenario:
Warum wurde die Hand mit der Waffe nicht neben dem Kopf abgelegt, wo das auslaufende Blut die Hand und die Waffe garantiert kontaminiert hätte?
Warum wurden nicht alle nicht benötigten Kleidungsstücke entfernt?
Warum wurde das Kissen mit dem Probeschuss unter ihren Kopf gelegt?
Warum wurde der Schuss bei einer notwendigerweise wehrlosen Person so ungewöhnlich und damit auffällig platziert?
Aliki schrieb:Ich frage mich z.B., wie konnte die Plaza-Frau ihre restliche Kleidung entsorgen und ohne Aufsehen zu erregen, wieder in ihr Hotelzimmer gelangen? Sie hatte doch weder eine Hose, noch einen Rock! Oder ist sie nur mit der René Lezard-Jacke durch die Lobby gehuscht?
Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Sie hatte z.B. noch die längere Lederjacke, es muss also nicht die Rene L. - Jacke gewesen sein. Eventuell war sie zuvor in einem anderen Zimmer, was sie überstürzt verlassen hat oder verlassen musste. Wir wissen auch nicht, ob es für jeden zugängliche Mülleimer in diesem Hotelbunker gab und ob diese kontrolliert wurden. Unwahrscheinlich aber möglich: sie hat eine Hose oder einen Rock durch das offene Fenster entsorgt.
Ich weiß, befriedigend ist das - auch für mich - alles nicht...