Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

31.03.2018 um 14:39
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Als Zusatz möchte ich noch hinzufügen, dass ich die Firma KRIMFO nur auf der labo.de Seite finde.
Deren Produkte sind real und auch im Internet zu finden. Ein Indiz für einen Fake ist das sicher nicht.

Spoilere51ea504c3da7ae4ac55b1585e553a59

Spoiler125765


melden

Die Plaza Frau

31.03.2018 um 14:42
@Mr.Smithers

Selbstverständlich ist es vorstellbar, dass die norwegische Polizei kriminaltechnisches Material im Ausland kauft.
Aber, diese Firma ist telefonisch nicht erreichbar. Ich vermische keinesfalls Labo.de mit KRIMFO, sondern weise daraufhin, dass KRIMFO nur auf der labo-Seite zu finden ist.
Ziel meines Anrufes war es, herauszufinden, ob diese Firma bereits 1995 existierte und ob sie auch nach Norwegen lieferte.


melden

Die Plaza Frau

31.03.2018 um 14:49
@ShywayJones
Vielen Dank für die beiden Fotos. Wie aktuell sind Sie denn?
Würdest Du bitte auch den Link bzw. die Quelle hierzu angeben?
Ruf bitte mal die Nummer an, die auf den Reinigungstüchern angegeben ist. "Diese Nummer ist nicht vergeben".


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

31.03.2018 um 14:52
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Würdest Du bitte auch den Link bzw. die Quelle hierzu angeben?
et voilà: https://www.doenges-rs.de/produkte/polizei-kriminaltechnik/kriminaltechnik/erkennungsdienst/fingerabdruck-kissen-farbe/donges-reinigungstucher-fur-fingerabdruckfarben.html


melden

Die Plaza Frau

31.03.2018 um 15:03
@ShywayJones
Vielen Dank für den Link, ich finde es auffällig, dass die Firma KRIMFO sich mit mehrern Fehlern auf ihren Produkten präsentiert:
22851 Noderstedt,
Die Postleitzahl gilt für den Ort Norderstedt. Ich gehe davon aus, dass es einen Schreibfehler ist und der Ort Norderstedt gemeint ist.
Eventuell kannst Du den Ort Noderstedt ausmachen? Ich finde ihn leider nicht.


melden
melden

Die Plaza Frau

31.03.2018 um 15:15
Produkte von krimfo Hamburg werden offenbar auch von der schwedischen Polizei verwendet, wie die Bildersuche nach "krimfo Hamburg" vermuten lässt.


melden

Die Plaza Frau

31.03.2018 um 15:33
Kein Wunder, dass unter der Rufnummer niemand zu erreichen ist: Die Firma ist längst erloschen
https://www.moneyhouse.de/Roell-und-Bock-Gesellschaft-buergerlichen-Rechts-Norderstedt
zwischenzeitlich hatte sie zudem die Adresse gewechselt
https://www.fotoclassics.de/fotografie-krimfo-gmbh-in-norderstedt-2474

Tippfehler auf Tütchen für irgendwelche Wischtücher halte ich für genauso irrelevant, denn natürlich werden solche Einfachprodukte nicht (mehr) in Deutschland hergestellt, sondern in China oder Osteuropa. Das Verpackungsdesign machen die Firmen, die so etwas konfektionieren, aus Kostengründen gleich mit.


melden

Die Plaza Frau

31.03.2018 um 16:18
@ShywayJones
Die Suche nach KRIMFO ergab auf der Seite:
http://www.firmendb.de/firmen/6625862.php weitere Informationen, u.a. auch die HRB-Nr. 2287 und das zuständige Amtsgericht Kiel.

Die Ergebnissuche auf der Seite: https://www.handelsregister.de/rp_web/search.do
liefert: (https://www.handelsregister.de/rp_web/result.do)
Schleswig-Holstein Amtsgericht Kiel HRB 2287 RD, Holz Binder Voss - HBV Rönnau GmbH Nortorf
Die Suche mit dem Schlagwort KRIMFO verlief ergebnislos.
Soviel zu den öffentlich verfügbaren Informationen.

Nichts passt zueinander!

Mit dem Link: http://norderstedt-4.defirmenkataloge.com/company/hotel-soldwisch-1 finden sich diese Informationen:
"KRIMFO GmbH Kriminal- und Fototechnik — Telefonbuch in Norderstedt Vollständige Informationen zu KRIMFO GmbH Kriminal- und Fototechnik in Norderstedt, Adresse, Telefon oder Fax, E-Mail, Webseitenadresse und Öffnungszeiten. KRIMFO GmbH Kriminal- und Fototechnik auf der Karte. Beschreibung und Bewertungen."

Auffälig finde ich, im Namen des Links befindet sich auch hotel-soldwisch. Also weiter:
Ein Hotel Soldwisch gibt es in Travemünde. Die Teppichböden sehen hier für mich so aus,wie der Teppichboden, des Hotels, in dem die Plaza Frau 1995 tot aufgefunden wurde. Ich habe kein besonders guten Fotos auf der Seite http://www.hotel-soldwisch.de/de/hotel/hotelzimmer.html gefunden und muss mich leider jetzt auch von Allmy verabschieden.

Wer hat hierzu Ideen und Anregungen?


@braine78
Danke Dir, ich suchte nach dem Ort Noderstedt, da dieser in der Adresse auf der Verpackung der Reinigungstücher angegeben wurde.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

31.03.2018 um 16:25
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Die Teppichböden sehen hier für mich so aus,wie der Teppichboden, des Hotels, in dem die Plaza Frau 1995 tot aufgefunden wurde
Wenn mann das Bild auf der Seite des Hotels vergrößert und ausschneidet, sieht mann das die Anordnung der Muster anders ist.


Unbenannt HotelOriginal anzeigen (0,8 MB)


Quelle: http://www.hotel-soldwisch.de/de/hotel/hotelzimmer.html#hotelzimmer-maxi


melden

Die Plaza Frau

31.03.2018 um 16:39
@VanDusen
@Snayder
@überführtes
@braine78
Die Firma KRIMFO gab es wirklich, aber dieser Flyer von KRIMFO Ist nur ein sehr kleiner Teil des Puzzles um JF.


Tipp: um eine aktuelle oder gelöschte Firma zu suchen, einfach im Handelsregister eingeben

https://www.handelsregister.de/rp_web/welcome.do

Hamburg Amtsgericht Hamburg HRA 76550 – KRIMFO Robert Schönherr Kriminal- und Fototechnik
Rechtsform: Einzelkaufmann
Kapital: -
Eintragsdatum: -
Löschdatum: 21.06.1988
Bilanz vorhanden: -
Anschrift (ohne Gewähr): KRIMFO Robert Schönherr Kriminal- und Fototechnik
RUGENBARG 40
2000 NORDERSTEDT


Schleswig-Holstein Amtsgericht Kiel HRB 2287 NO – KRIMFO GmbH Kriminal- und Fototechnik
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Kapital: 100.000,00 DM
Eintragsdatum: 14.09.1987
(Beim Eintragungsdatum kann es zu systembedingten, fehlerhaften Angaben kommen!)
Löschdatum: 28.01.2013
Bilanz vorhanden: -
Anschrift (ohne Gewähr): KRIMFO GmbH Kriminal- und Fototechnik
Gilcher Weg 38
22851 Norderstedt

Das ist aber kein Ansatz ....

Man betrachte aber die Gesamtheit aller Indizien und Hinweise und stellt fest, dass sich viele gegenseitig widersprechen.
Weiterhin gehe soweit zu behaupten, dass keine Polizeiakte JF in Norwegen existiert. Habe die vermissten und ungeklärte Fälle bei Interpol gecheckt - Fehlanzeige.
Zitat von Pinus_NigraPinus_Nigra schrieb am 13.03.2018:In ihrem Alter habe ich 58 kg, auf 1,67 m gewogen und dünn ist das auch nicht.

Das Foto ist gestellt. Es sind nicht ihre Beine, auch wenn sie hübsch verpackt sind.
Ich behaupte, die abgebildeten Beine gehören einer lebenden Frau, ebenso die Hand, die die Waffe hält.

VG spielt ein großes Spiel, große Hand, aber wir hier spielen den Grand Ouvert mit offenen Karten ...

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

31.03.2018 um 16:52
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Seit einiger Zeit bin ich nachdenklich skeptisch gegenüber der „Geschichte von JF“. Ich glaube, dass es diese JF gar nicht gibt. Sie entstand aus der Feder eines Krimiautors. Ich glaube, dass diese Zeitung VG mit dem Reporter Lars Wegner 1995 die „Geschichte von JF“ erfunden hat, so nach dem Motto „Krimi zum Mitmachen“. Denn diese Zeitung ist die einzige, die seit 1995 die Geschichte „warm“ hält und „aufwärmt“.
(achtung : google translate) Hehe ... Es war interessant, ich habe in den USA die Liste der nicht identifizierten Körper (meistens Mordfälle) nachgeschlagen, dass die Polizei keine Ahnung hat, wer sie sind: 40000 Körper. Hier ist die Liste von 100+ Mordfällen Wikipedia: List of unidentified murder victims in the United States Viele davon sind Skelette, aber einige sind echte Menschen mit Gesichtern und ähnlichem. Noch weiß niemand, wer sie sind. Ein guter Fall zu betrachten ist Miss X (Wikipedia: Miss X (decedent)) Erstaunlich ... Ich erwähne dies nur so unlogisch, wie es scheinen mag, es gibt viele nicht identifizierte Körper, sogar solche, von denen es gute Gesichtsfotos, DNA, Fingerabdrücke usw. gibt.

Zurück zu JF. Nun, zum Zeitpunkt des Vorfalls hatten sowohl VG als auch Dagbladet (die größten Printmedien) große Geschichten. Internett war nicht so verfügbar wie es jetzt ist, also können wir das nicht als Referenz verwenden. NRK (staatliches Fernsehen / Radio usw.) mag es gemeldet haben, aber es wäre nicht gedruckt / Internet gewesen. Der Fall wurde kalt, wie es viele gibt, sogar hier in Norwegen. Gerade jetzt, in den letzten Jahren, gibt es eine Welle von Kriminalfällen, die von den Medien neu bewertet werden. Isdalskvinnen ist einer aber es gibt mehr. Es gibt einen hektischen "Wettbewerb" zwischen Medienhäusern (wie VG, TV2, NRK usw.), um ungelöste Fälle zu präsentieren, die sie mit Hilfe der Öffentlichkeit wieder zu lösen versuchen. Je saftiger desto besser. So ist es. In den letzten Wochen haben zwei weitere Fälle von Verschwinden in Norwegen Aufmerksamkeit erregt, auch vor 20+ Jahren.


melden

Die Plaza Frau

31.03.2018 um 16:53
Was aber auch interessant wäre, mann sieht auf dem Bild mit der Patronenhülse eindeutig ein Haar.

Wurde das damals auch eingetütet?


Unbenannt  111Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Die Plaza Frau

31.03.2018 um 17:09
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Darauf zu sehen ist: Eine Patrone liegt auf dem Boden, daneben ein weißes Kärtchen mit der Nummer 2 und zusätzlich ein weißes Kärtchen mit einem Richtungspfeil und der Aufschrift KRIMFO Hamburg.
Hier ein gewaltiger Patzer beim Inszenieren des Tatortes, dass mir erst jetzt auffällt:

Eine Patronenhülse der Browning mit Kaliber 9mm hat eine Patronenboden ⌀ 9,96 mm, also fast 1 Zentimeter. Die Hülse auf dem Bild ist deutlich kleiner, also kleineres Kaliber.

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

31.03.2018 um 17:32
@lenNO
Von Miss X (decedent) oder Little Miss X oder bis alle anderen ungelösten Fälle in den USA geht es mir hier nicht.
Aber @lenNO hier
"list of unidentified murder victims in europe"

Wikipedia: Category:Unidentified murder victims

sind alle Opfer aufgeführt - bis auf JF, die fehlt!!!
Und was sagt uns das?

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

31.03.2018 um 17:47
[
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Aber @lenNO hier
"list of unidentified murder victims in europe"

Wikipedia: Category:Unidentified_murder_victims

sind alle Opfer aufgeführt - bis auf JF, die fehlt!!!
Und was sagt uns das?
Mir sagt das, dass JF nicht als Mordopfer gilt, weil ihr Tod ja von der Polizei als Selbstmord abgetan wurde. Daher kann sie in dieser Mordopfer-Liste natürlich nicht auftauchen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

31.03.2018 um 17:47
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Eine Patronenhülse der Browning mit Kaliber 9mm hat eine Patronenboden ⌀ 9,96 mm, also fast 1 Zentimeter. Die Hülse auf dem Bild ist deutlich kleiner, also kleineres Kaliber.
Die Hülse im Bild ist ist ziemlich genau 9.5x19.5mm +/- 0.5mm Es ist nicht möglich, genauer aus dem Bild zu bestimmen. Das ist in der Praxis eine Browning 9mm hülse.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

31.03.2018 um 18:32
8yvuvc
~ 19.5mm x 9.5mm


melden

Die Plaza Frau

31.03.2018 um 19:11
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:VG spielt ein großes Spiel, große Hand, aber wir hier spielen den Grand Ouvert mit offenen Karten .
Aber, wann dem so wäre.. was hätten die davon?


melden

Die Plaza Frau

31.03.2018 um 19:13
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:. Denn diese Zeitung ist die einzige, die seit 1995 die Geschichte „warm“ hält und „aufwärmt“. Alle veröffentlichen Artikel von anderen Zeitungen sind nur durch die Initiative von VG aufgegriffen worden.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:chaut mal euch die Seite von blutspur.de an. Sie ist genauso aufgebaut wie die Seite der Plaza-Frau von VG. Lasst die Seite auf euch wirken.

http://blutspur.de/ Mords-Spaß mit echten Zeugen und kniffligen Indizien
Die Osloer Tageszeitung "Dagbladet" berichtete bereits 09.04.2013 erneut über den Fall, also lange bevor VG sich damit
befasste.
https://www.dagbladet.no/nyheter/spor-etter-mystisk-kvinne-kastet-i-sopla/62942977

Bei blutspur.de handelt es sich um Schauspieler, die beim Mitwirken in eine Rolle schlüpfen.
Die Zeugen Ruth und Werner Zorbist z.B. sind aber real existierende Personen, die auch tatsächlich in
der Nähe von Basel wohnen.
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass VG sich in der Schweiz irgendwelche wildfremden Menschen sucht und
sie dann mit was auch immer animiert, in dem Fall als vermeintliche Zeugen aufzutreten.

Und noch ein Gedanke von mir:
Der Fall hat mittlerweile weit über die Grenzen Norwegens hinaus Schlagzeilen gemacht.
Weder das Plaza Hotel noch die norwegische Polizei stehen in der Sache besonders gut dar.
Schlampereien beim Check-in, schlampige Ermittlungsarbeiten, Zeugen werden nicht befragt, Beweismittel
werden entsorgt, u.s.w.
Man würde doch meinen, dass die mittlerweile durch andere Medien an die Öffentlichkeit gegangen wären
um klarzustellen, dass das ganze niemals passiert ist.
Schon alleine um ihres Rufes Willen.


1x zitiertmelden