lenNO schrieb: Snayder schrieb:
Alle Bilder, auf denen das Opfer (oder Teile des Opfers) abgebildet ist, sind während der Rekonstuktion entstanden und wurden nachbearbeitet. Es sind keine Originaltatortfotos der Polizei, obwohl dies in der Bildunterschrift des Zeitungsartikels so angegeben wurde.
Ich kann mir das nicht vorstellen! Was denken andere (ernsthaft)???
Korrekt im Zusammenhang zitiert liest es sich etwas anders:
Snayder schrieb:Meine These:
Alle Bilder, auf denen das Opfer (oder Teile des Opfers) abgebildet ist, sind während der Rekonstuktion entstanden und wurden nachbearbeitet. Es sind keine Originaltatortfotos der Polizei, obwohl dies in der Bildunterschrift des Zeitungsartikels so angegeben wurde.
Ich stelle für mich fest: Die zweifelsfreie Unterscheidung von Tatortfotos der Polizei (1995) und von Fotos, die während der Rekonstruktion (2017) entstanden, ist mir mit den verfügbaren Mitteln nicht möglich.
Das heiß besprochende Bild mit der Original-Bildunterschrift hier nochmal zur Ansicht:
Original anzeigen (0,2 MB) [Quelle: VG]
Die Blutflecken erscheinen mir auffällig rot und damit "frisch", Blutflecken an der Luft auf einem Teppichboden dunkeln in kurzer Zeit nach, von leuchtend rot zu dunkelbraun. Ein Original Tatortfoto? Wie lang war die Zeitspanne zwischen Todezteitpunkt und Aufnahme der Bilder?@
Original anzeigen (1,0 MB)@parisha Ja, genau so, aufgebahrt, wie in der Rekonstruktion, was mir auch sehr inszeniert erscheint. Hat der Täter das Opfer so zur "Ruhe gebettet"?
Nachträglich für das Opfer "gesorgt"?
Ich bewundere gerade deinen Blick fürs Detail, die Kratzer auf der Waffe hätte ich nie gesehen. Sehr schwer vorstellbar ist für mich, dass der Blitz einer Kamera die dunkle Verfärbung des Laufes auf dem Bild mit der "Schusshand" hervorrufen soll. Also mit meinem Foto-Blitz erziele ich eindeutig andere Ergebnisse. Da kann ich Dir leider nicht folgen.