JosephConrad
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Plaza Frau
14.06.2020 um 16:48Lighthouse60 schrieb:Weil du es nicht verstehst, ist es für den Fall unerheblich ?Ich verstehe sehr genau: das sind alles Binsenweissheiten und völlig unerheblich, außerdem sind über 25 Jahre vergangen. Wir hatten die Diskussion doch schon vor genau zwei Jahren, Du erinnerst Dich?
Mit Google Trends kannst du etwas über das Interesse an bestimmten Themen – z.B. über bestimmte Produkte erfahren. Der Hersteller Braun Büffel hat seinen Sitz in Rheinland-Pfalz und Travelite in Hamburg. Tatsächlich lässt sich nachweisen, dass dort auch ein erhöhtes Interesse an den Produkten besteht. Wo die Nachfrage hoch ist, besteht auch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass diese Produkte dort auch gekauft wurden. Es hat mich interessiert, ob es möglich ist, anhand der bei JF gefunden Produkte einen diesbezüglichen Hinweis zu finden.
FF schrieb am 03.06.2018:@Lighthouse60
Wie soll man denn die Verkaufsdaten mit denen Mitte der 90er Jahre vergleichen, wenn es damals kein Internet gab? Man kann nicht zurück verfolgen, wo es die Teile gab. Die Tasche war sicher nur in ausgewählten Geschäften zu haben... von denen inzwischen die Hälfte nicht mehr existiert.
Deine Mühe in Ehren, aber ich glaube, dass das nichts bringt.
Es lässt auch keinen Rückschluss auf den Wohnort zu:
Die Frau kann irgendwo auf dem Dorf gelebt haben und zum Einkaufen in eine Großstadt gefahren sein, in der Prä-Zalando-Ära nahm man da auch mal weite Wege und einen Wochenendausflug in Kauf.
Ist sie viel in Europa rumgekommen, hätte sie die Sachen überall kaufen können, auch in Flughafen- oder Hotelboutiquen. Oder, wie schon gesagt, Second Hand... sie wollte ganz offensichtlich nicht, dass man aus den Kleidern auf die Herkunft schließen kann, also hat sie sich ganz sicher nicht beim KaDeWe mit allem eingedeckt, sondern auch dahin gehend ihre Spuren verwischt.