PrivateEye schrieb:Das könnte sein. Doch warum sie dann extra ins Plaza locken? Ebenso könnte man ihr die Waffe zur "Beruhigung" untergejubelt haben. Durch ein entfernen des Schlagbolzens macht man sie schnell und einfach gebrauchsunfähig oder schussbereit. Dazu braucht es keinen Büchsenmacher.
Ich persönlich verfolge die Theorie, dass JF über geheimdienstliche Informationen verfügte und diese weitergeben wollte. In diesem Fall wäre sie nicht im Auftrag eines Dienstes dort gewesen. Sie wollte vielleicht einen Journalisten treffen und ihm Informationen verkaufen/weitergeben. Dieser Umstand veranlasste vielleicht einen Dienst zur Intervention. Wir haben also zwei unterschiedliche Player. Die Nummer wurde ihr möglicherweise gegeben, damit sie überhaupt kommt. Der Treffpunkt im Plaza war gut gewählt. Ich nehme an, auf neutralem Boden und ggf. zwischen zwei Einsatzorten der JF.
PrivateEye schrieb:Oder von da aus starten zu einem Punkt X. Egal ob es stimmt oder nicht.
Natürlich eine Möglichkeit. Sie war ja auch lange nicht im Zimmer. Aber vergiss den komischen Typen nicht, der auf dem selben Flur gebucht war und Informationen hatte.
PrivateEye schrieb:Einschüchterung klingt nach Informationsbeschaffung oder Bestätigung. Eine anschließende Tötung hätte dann schon von Anfang an feststehen können. Aber in einem Hotel in einer belebten Stadt? Zu unsicher, dafür gibt es bessere Alternativen und Locations wie ich finde. Und wo kein Leichnam, kein Beweis gefunden wird.
Mooooment. Wir kennen das Zeitfenster nicht. Wenn es darum geht, wirklich wichtige Infos defenitiv zu beschaffen, kann auch mal überstürzt oder in Inkaufnahme eines höheren Risikos gehandelt werden. Wenn es für Player "B" nur diese Möglichkeit gab, warum nicht ?