Die Plaza Frau
24.08.2019 um 20:34musikengel schrieb am 20.08.2019:ich meinte das hier., als Laie wohl gemerkt.Ich glaube nicht dass das getan wurde, man ging gleich von Suizid aus.
d. h. wenn sie die Waffe überhaupt mit diesen Stanzmarken verglichen haben...
musikengel schrieb am 20.08.2019:sehr interessant, genau so war es bei dieser ersten genannten Person...Das ist auch bei Tieren so. Die Medikamente verursachen das.
Hathora schrieb am 20.08.2019:Ich frage mich gerade, ob das nicht vielleicht sogar der Hauptgrund war, warum sie diesen Namen von unterwegs aus dazugebucht hat.JF hat sich so gut es eben ging, und mit ihren Möglichkeiten versucht selbst zu helfen. Als Reisegruppe konnte sie sich nicht anmelden, mit einem männlichen Partner aber durchaus.
Hathora schrieb am 20.08.2019:Wenn sie etwa tatsächlich auf der Flucht war und von Anfang an keine Papiere hatte , dann wäre das eine gute und vielleicht auch einzige Möglichkeit gewesen, sich in einem Hotel einzuquartieren.JF wird schon ihre echten Papiere zum Reisen genutzt haben, aber im Inland, und schon gar nicht im Hotel "gefunden" werden von Person X. Die weitere Verwendung ihrer Papiere fiel somit flach.
Hathora schrieb am 20.08.2019:Aber wie ist sie in das Land gekommen?Ich vermute mit dem Zug, und ihren eigenen Papieren.
Hathora schrieb am 20.08.2019:Das Einchecken im Plaza unter falschen Namen ist Fakt. Damit dies ermöglicht werden konnte, hat sie sich einen Ehemann dazugebucht, der auf Nachfrage nach ihren Papieren bald kommen würde. Das war auch m.M. n. Der Grund, warum sie sich melden sollte.Ich glaube mittlerweile nicht mehr dass das der Grund war sich zu melden. Sie hatte ihren Aufenthalt verlängert, persönlich an der Rezeption. Alles was der Klärung bedurfte, hätte geklärt werden können.
Vielleicht bat man nur um Geduld wegen dem Bügelbrett, und wollte ihr persönlich erklären wo das Problem lag. Zwischenzeitlich wurde eines aufgetrieben, aber niemand fühlte sich zuständig den Vermerk sich zu melden aus dem System zu löschen.
Morny schrieb am 21.08.2019:Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass sie sehr gut informiert war über die Hotelabläufe.Dieses Gefühl hatte ich zu Beginn des Threads auch. Ich meine die internen Abläufe, nicht die aus der Gastperspektive.
musikengel schrieb am 21.08.2019:dann wäre FrageIch hab noch nie ein Einzelzimmer bekommen, zwar so gebucht, aber immer Doppel gehabt. Wenn die Kapazität es hergibt, wird ein Doppel auch bei Einzelbuchung gegeben. Läuft glaub unter Service, Komfort oder sowas in der Art.
1:wieso wird ein Doppelzimmer für eine Person hergerichtet ??...unlogisch..Einzelzimmer ?
Rick_Blaine schrieb:Ich gehe daher davon aus, dass sie Angst davor hatte, dass die Polizei ihre wahre Herkunft und Identität erfährt. Und das bedeutet für mich, dass sie entweder in der Vergangenheit oder in der Gegenwart in Straftaten verwickelt war.Durchaus möglich.
Noch eher möglich halte ich, das JF ihre Geschichte seitens der Behörden nicht geglaubt worden wäre, und man sie wieder nach (Belgien) zurück gebracht hätte. Wäre es ihr gelungen, sich erst ein ordentliches Leben in Oslo aufzubauen, mit gutem Leumund, Job, erst dann hätte sie Hilfe bei den Behörden erhalten können.
Stell dir vor du bist norwegischer Polizist, Anwalt, Pastor, ect.. Ich komme zu dir, erzähle dir das ich Hilfe brauche, weil von sämtlichen Behörden in meinem Land in Europa ich keine Hilfe zu erwarten habe, die mich aber töten werden, und es aussehen wird wie ein Suizid. Kurz, ich erzähle dir die Lage Belgiens (1995), mein Problem, ohne das du irgendetwas darüber je gehört hast, und deine Nachforschungen (falls es überhaupt dazu kommt) nichts ergeben. Ich bin mir sicher, das der nächste Flug nach Belgien meiner gewesen wäre, und mich die Polizei auf dem Flughafen in Empfang genommen hätte. Mein Suizid wäre zügig erfolgt, und man hätte nicht mal von der Irren in der Zeitung gelesen. Ende meiner Geschichte.
Ich behaupte nicht das die Geschichte der JF so gewesen sein muss, ziehe sie aber stärker in den Bereich des möglichen.
lullaby69 schrieb:Das ist ein Punkt den ich dem Hotel nicht glaube....... sie wollen eine Art von Bezahlung mit ihr besprechen aber verlängern ihren Aufenthalt?Da bin ich ganz bei dir.