Slaterator
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Plaza Frau
22.08.2019 um 15:44Rick_Blaine schrieb:1. Sie hat mit der Möglichkeit gerechnet, dass ihre Herkunft hinterfragt wird. Das ist ein sehr spannendes Indiz, denn normalerweise reist nicht mal ein Ganove mit Kleidung, die sorgfältig herkunftsneutral gemacht wurde.Ich befürworte derzeit die Theorie, dass vor allem der/die Täter daran interessiert waren, die Herkunft zu verschleiern. Die semiprofessionelle Tarnung (Name/Adresse) kann man JF auch diktiert haben oder eine Notlösung ihrerseits gewesen sein. JF könnte möglicherweise versucht haben, aus irgendetwas "auszusteigen", zu entfliehen, eine belastende Information weiterzugeben, etwas aufzudecken...etc. etc. Vlt. begab sie sich auch etwas naiv/blauäugig in die Situation. Vieles denkbar.
Rick_Blaine schrieb:2. Ihre Fingerabdrücke sind Behörden unbekannt. Das schliesse ich daraus, dass sie die Kleidung so mühsam anonymisiert hat. Wenn sie damit rechnen musste, dass irgendjemand, vermutlich eine Polizeibehörde, einmal ihre Kleidung nach Indizien ihrer Herkunft untersuchen könnte, dann macht das nur Sinn, wenn sie weiss, dass die naheliegenderen Identifikationsweisen nichts erbringen werden.Die primären Identifikationsmerkmale blieben erhalten. Daher nehme ich auch an, dass sie nicht zur Identifaktion beitragen können.
Rick_Blaine schrieb:Die Plaza Frau
heute um 04:36
Ich denke auch, die Annahme, dass es keine Papiere, echt oder gefälscht, auf den Namen Jennifer Fer/fairgate gab ist wohl richtig. Sonst würde wohl eine Passnummer auf dem Anmeldezettel stehen.
Rick_Blaine schrieb:Die Plaza FrauRichtig. Hätte sie einen Pass mit dem Namen JF gehabt, hätte sie in mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch vorgelegt.
heute um 04:36
1. Sie hat im Plaza keinen Pass beim einchecken vorgelegt (ich schreibe jetzt immer Pass, meine damit aber jegliches amtliches Ausweisdokument).
Rick_Blaine schrieb:Die Plaza FrauKorrekt. Eine sehr oberflächliche/plumpe Fälschung.
heute um 04:362. Die auf dem Anmeldezettel angegebene Adresse ist falsch.
Rick_Blaine schrieb:Die Plaza FrauOder nicht JF, sondern eine dritte Person entfernte die Etiketten. Das muß auch nicht zwangsläufig nach ihrem Ableben geschehen sein.
heute um 04:363. Sie hat versucht, durch Entfernen nahezu aller Ettiketten aus ihrer Kleidung auch eine intensivere Nachsuche nach ihrer Herkunft zu erschweren.
Rick_Blaine schrieb:4. Daraus kann man schliessen, dass sie nicht "geheimdienstlich" unterwegs war, denn diesen wäre es ein Leichtes, sie für eine "Dienstreise" mit entsprechenden Papieren auszustatten.Es schließt aber nicht aus, dass Geheimdienste beteiligt waren und/oder JF in der Vergangenheit Dienstkontakte hatte.
Rick_Blaine schrieb:Die Frage wäre: was musste sie befürchten, wenn sie z.B. an der Rezeption ihre echten Daten angibt und Papiere vorzeigt? Was hat sie befürchtet, das so bedrohlich schien, dass sie sogar alle Etiketten entfernte?Gute Frage. Ich denke, soetwas macht man nur, wenn eine Bedrohung für Leib/Leben/Freiheit für sich selbst und/oder nahestehende Personen besteht.