@Lighthouse60 @VanDusen Lighthouse60 schrieb:Möglich aber sehr schwierig wäre evtl. noch die Eingrenzung über die Augenfarbe.
Mit den Statistiken ist das so eine Sache.
Nimmt man einen durchschnittlichen Menschen, der ein durchschnittliches Leben führt und eine durchschnittliche Familie hat, dann treffen Statistiken zu.
Der Rest der Bevölkerung besteht aus Abweichungen. Die meisten sterben aber eines natürlichen Todes.
Ein verschwindend geringer Teil kommt gewaltsam zu Tode oder stirbt unter ungeklärten Umständen. Bei denen muss also schon irgendwas ganz grundsätzlich außerhalb der Norm gelaufen sein, genauso wie bei denen, die an dem Tod Schuld sind.
Kriminalstatistiken helfen einem auch nur bedingt weiter... wochenlang suchte man nach einem allein stehenden Weißen, um dann als Täter zwei Schwarze auszumachen:
Wikipedia: Beltway Sniper AttacksDass die Frau nicht durchschnittlich war, zeigen der Ort, die Art und die Umstände ihres Todes. Das war mit Sicherheit keine Verwaltungsangestellte im Jahresurlaub auf Sightseeing in Norwegen.
Und ich weiß wirklich keinen einzigen Fall in Europa oder Nordamerika und Canada, in dem die Augenfarbe irgendwie zur Eingrenzung des Herkunftsortes beigetragen hätte. Aber ich lasse mich gerne aufklären.
JosephConrad schrieb:Mehr hatte sie nicht an, als sie gefunden wurde?
Sie hatte weder Rock noch Hose im Hotelzimmer und wurde in Halterlosen aufgefunden. (Und ich habe mich vor drei Tagen das erste mal in den Fall eingelesen.) Es fehlte auch ein zweites Paar Schuhe und sämtliche Toilettenartikel, bis auf ein Herren-Parfum - das sie allerdings auch selbst benutzt haben könnte (das tun manche Frauen).
Ich hätte da ja mal eine Schnüffelprobe gemacht. Ich hätte aber auch ihren Oberarm-Umfang auf beiden Seiten gemessen um herauszufinden, ob sie regelmäßiges Schießtraining hatte. Und die Jacke aufgebügelt damit jemand sie wieder erkennt, und nicht völlig verkrumpelt fotografiert.
Lighthouse60 schrieb:Im ehemaligen Jugoslawien
Wie war man eigentlich darauf gekommen, dass sie aus Jugoslawien stammen muss?
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&thread=131712&query=jugoslawienEigentlich ging es mal um die Waffe, dann um den Akzent, dann das osteuropäische Aussehen und dann eine Statistik, nach der die meisten jugoslawischen Gastarbeiter in Stuttgart leben. Außerdem, dass sie nicht vermisst gemeldet wurde.
Aber hat sie Schwäbisch gesprochen?
;)Siehst Du, so entsteht eine "Stille Post", und am Ende kommt nur noch Unfug raus.
Es ist weder gesichert, dass die Waffe, noch, dass die Frau oder ihre Eltern aus Jugoslawien kamen.
Es ist auch nicht gesichert, dass es ihre Waffe war oder die ihres Mörders, oder ob sie sich mit der Waffe ihres Begleiters umbrachte. Es ist auch nicht gesichert, ob sie Suizid beging oder ermordet wurde und wer mit ihr im Hotelzimmer war, wo ihre fehlenden Klamotten sind u.s.w..
Es ist nur gesichert, dass man sehr wenig weiß.